Wann wieder in AMD investieren ?

Hallo alle zusammen,

Ich würd auf alle fälle bei AMD/ATI bleiben war immer sehr zufrieden mit den sachen

Ich bin mit der Kombination Intel/Nvidia auch sehr zufrienden, das System läuft bereits seid mehreren Jahren am Limit getaktet und es ist noch nichts über den Jordan gegangen.

Allerdings hat sich die Treibersituation bei Nvidia stark verschlechtert...jetzt bekommt man pro Jahr vielleicht max. 3 WHQL Treiber :nene:, da ist ATI deutlich besser!

Ihr habt Recht,dass ein Quadcore langfristig gesehen besser ist.Aber so oft wie die "Gamer" (die sich ja in diesem Forum aufhalten :)) die Prozessoren wechseln,ist man mit nem Dualcore besser dran.Die meisten werden nächstes Jahr eh ne neue CPU kaufen und da wird das vielleicht schon besser aussehen mit der Mehrkernunterstützung der Spiele.Aber momentan würde ich auf jeden Fall nen Dualcore-Prozessor kaufen.

ich möchte mir demnächst(Sommer ...) eine 4 Kern CPU gönnen und ich würde wenn möglich bei AMD bleiben.
da aber Intel so stark ist, meine Frage :

wann wird AMD wieder auf Augenhöhe von Intel sein? wann kann man mit Leistungsstarken CPU´s von AMD rechnen ??????
oder sollte man besser auf intel umrüsten?

ich denke das die K 10 Achitektur erst am anfang ist und das AMD aus der Marklage der Letzten zeit einfach nur handeln Muste ich würde mich wundern wenn Intel diese problem nicht Kennt siehe Pentum 4 erste Generation ! bei Intel selbst steht eine Neue Cpu im Arsenal die erstmal beweisen muß das sie frei von Kinderkrankheiten ist , dabei wird Amd wahrescheinlich wieder einen guten stand mit ihren Phenoms haben ,da sie bis dahin die groben schnitzer ausgemerzt haben !

ich persönlich setze grade auf den intel Sockel Lga 775 weil ich der meinug bin das sie nach der einführung des nehlem weiter im preis Fallen bis die Lagerbestände aufgebraucht sind und man so noch die möglichkeit hat einen Starke Cpu für lau zu bekommen !(wie bei aktien man kann sich auch irren wer weiß ob man nicht bis dahin für den halben preis ne bessere bekommt ) und wenn AMD wieder ein CPu Hat die mir Gefällt dann kauf ich sie !
ich kann machmal diesen hikhak von wegen wer nun besser ist AMD oder intel ? Ati(AMD) oder Nwidia nicht verstehen bis jetzt hatten alle ihre highligts auf dem Markt und man kauft das was man sich leisten kann und womit man seine erfahrungen gemacht hat

bis zum Sommer fließt wie schon erwähnt noch viel Wasser den Bach lang runter. Sagt man ja immer. Ich wollte mir vor ca. 1,5 Wochen noch ein AMD System zusammen stellen und bin dann nach Vergleich hin und her, Übertaktbarkeit, Abwägung hin und her und so weiter zum Intel-System gelangt.. zur Zeit ist es das Beste was ich für meinen PERSÖNLICHEN Anspruch brauche. ein anderer denkt da wieder anders..

das ich HD3870 kaufe ist dann wohl nahe liegend, für den Schleuderpreis von 110 kann ich sogar noch nen Accelero S1 drauf machen und bin billiger wie mit einer achsotollen OC Version der gleichen Karte..welche ja auch dann oc wird...und folden soll

Zurück