Wann werden 4k Montiore standard?

und halt paar weniger fps und gut ist.

Genau das ist der Kompromiss.

Ich möchte weder geringere FPS, noch möchte ich die Grafiksettings weiter herunterdrehen, als es bei mir aktuell nötig ist. Es existiert keine Grafikkarte, die in 4K beide Ansprüche erfüllen könnte.
 
Ja stimmt schon, habe ich nicht gleich dran gedacht.
Aber ich bleibe dabei. Lieber schönere Grafik, als ständig 60+ fps.
 
HisN,

freut mich dass es Games gibt wo Du 700 FPS auf dem Schirm hast.

Leider trifft das auf meine Spiele nicht zu daher bleibe ich dabei lieber 100+ FPS in WQDH :daumen:
 
UHD fängt ja gerade erst an sich im Gamingbereich zu etablieren. Mit 60 fps wohlbemerkt. Das kriegt eine 1080 ti meist auch gut gestemmt. Bis die GraKas die DP 1.4 Specs, also UHD mit 10 Bit HDR bei 120 fps bewältigen könne, sind wir wohl bei einem 1380 ti SLI. Ich persönlich komme bei meinem Fahrsimulator mit 60 fps gut zurecht. Multigamer brauchen teils mehr.
 
Könntest du bitte erstmal lesen, was ich geschrieben habe. Ich hab doch gesagt, dass meine Karte selbst in 2560x1080 nicht für maximale Details ausreicht.

Ich habe gesagt, dass ich mit einer 1080ti in 4K mehr kompromisse bei den Grafiksettings machen müsste, als mit meiner GTX 980 in 2560x1080. Und das möchte ich nicht. Ich hab nie behauptet, dass ich mit meiner GTX 980 in 2560x1080 keine Kompromisse eingehen müsste.


Dann dürfte se bei FullHD dir aber auch nicht ausreichen denne zwischen 2560x1080 und 1920x1080 ist ja generell beides FullHD liegen ~8% leistung die mehr gefordert wird.
 
Ich habe ja ewig auf TFT's verzichtet und bin vom 19" CRT direkt auf 24" A-MVA 16:10 1920x1200p umgestiegen, habe also im Prinzip nie 1080p gesehen. Ich wäre schon vor zwei Jahren auf 4K umgestiegen aber es gibt in meinen Augen keine brauchbaren Geräte, die mit meinem mithalten können. Ich suche mir immer mal einen aus, den ich im Preisvergleich und auf Prad usw. beobachte. Zur Zeit ist es dieser UHD-Kandidat: Samsung U32H850 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er sollte sogar bald mit dem Einmaster der vor zwei Monaten abgelegt hat in Europa eintrudeln, wenn man den Angaben trauen kann. Die Werte auf dem Papier sind genau mein Ding aber abwarten... ;)
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ein UHD-Monitor niemanden zwingt auch UHD zu spielen und auch ein für UHD-Gaming ungeeignetes System kann UHD darstellen, wenn es um 2D und Video geht mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei den gefühlt 4000 alten Spielen, die es eben doch 3D-beschleunigen kann, mit 100 FPS-lock herumlangweilen wird. Nicht blenden lassen! ;)
 
Zurück