Wann übertaktest du deine CPU?

Wann übertaktest du deine CPU?

• Ich übertakte meine neue CPU so schnell wie möglich

Stimmen: 48 55,8%
  • Ich lasse mir Zeit mit dem Übertakten

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich übertakte nicht ,solange ich noch Garantie auf die CPU habe

Stimmen: 7 8,1%
  • Ich bin am OC generell desinteressiert

Stimmen: 3 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wann übertaktest du deine CPU?

da gehöre ich wohl oder übel auch dazu.....:D
Sonst bräuchte ich ja keinen D0 ^^

[x] Ich übertakte meine neue CPU so schnell wie möglich

selten läuft ein CPU länger als 24 stunden auf Standardtakt :ugly:

sofort übertakten , für was kauft man schließlich den teuren kram , leistung kann man nie genügend haben

Das ist bei mir immer das erste, nachdem Windows drauf is xD
Dann wird erstmal mit nem Sys von nem Kumpel verglichen, bzw. ich will ihn verlieren sehn ... :D
mfg

[x] Ich übertakte meine neue CPU so schnell wie möglich , es wird übertaktet solange wie die Temperauturen und Spannungen im unbedenklichen Bereich bleiben...

Sobald ich meine Wakü, den Core i7 und des Rampage 2 Extreme habe:ugly:

Allerdings sollte mein sys dann vorher perfekt auf Standarttakt laufen........ aber dann so schnell wie möglich und so hoch wie möglich:fresse:

greetz Zlicer

Ich lasse mir da Zeit, meistens reicht eine neue CPU von der Leistung erstmal aus...wenns eng wird, wird übertaktet.

Sobald das System eingerichtet ist. Aber auch keine Sekunde später.
Muss mich als im Zaum halten, dass ich es nicht schon vor Installation des OS mache.
Herrlicher Zeitvertreib :D

[x] Ich übertakte meine neue CPU so schnell wie nötig (nach Bedarf, ggf. schon am ersten Tag, oder auch erst nach Monaten).

Seit meinem alten AthlonXP (vor vielen Jahren), bei welchem ich noch bestimmte Pins mit Draht überbrücken mußte (mangels Einstellungen im Bios), übertakte ich keine CPU mehr dauerhaft/permanent - sondern ausschließlich bei Bedarf. Meinen QX6700 zb. betreibe ich die meiste Zeit (ca. 90%) mit einem "fixen/festen" Multi von 6 (1,6GHz), wenn es sein muß mit einem Mausklick aber auch mal mit 12 (3,2GHz, ca. 0,01% der Zeit^^). Und 12 ist nicht der max. mögliche, sondern der bis jetzt max. nötige Multiplikator. (standard is btw 10)

Wichtig ist zuerst, dass die Kühlung sowie das Aussehen stimmen. Erst wenn ich weiß, dass mein CPU-Kühler "richtig" funktioniert, kann ich ja richtig übertakten.
Auch wenn ich weiß, dass ich nicht zocken werde, lasse ich den PC auf voller - übertakteter - Taktrate. Im Moment läuft der E6420 von 2,13GHz auf 3,2GHz bei leicht gesenkter Spannung.

Gruß,
André

Ich übertakte meine CPU erst wenn man aktuelle Spiele nicht mehr mit dem Standarttakt spielen kann.
Da ist man hier ziemlich alleine mit dieser Entscheidung, aber so ist das nunmal in einem Forum was generell ziemlich auf das OC abzielt.

ich takte sobald ich ein stabiles system habe,warum leistung verschenken!:daumen:

mfg

Ich gehöre wohl zu einer Minderheit hier. :)

Übertaktet wird nach 1 - 2 Monaten Stabilität auf Standard.
Dann wage ich mich auch erst vorsichtig ran. Habe derzeit meinen E7200 auch nur von 2,53 auf 3,16 (FSB von 333 statt 266) getaktet bei minimaler VCore Erhöhung auf 1.2v laut Bios.
Ich habe gerne das Risiko so gering wie möglich. Aber komplett auf OC werde ich nie mehr verzichten.

Sobald ich das ding verbaut habe Windows drauf ist und alles läuft gehts ans übertakten.

Als erstes mal n bisschen rumspielen schaun was die CPU so mitmacht und danach such ich mir nen akzeptablen Takt/VCore aus mit dem ich dauerhaft leben kann.

Zurück