Wann PCGH-Test Netzteile ab 600W?

yamo

PC-Selbstbauer(in)
Wann gibt´s den endlich mal?
Es gibt auch User, die Multi GPU Systeme einsetzen möchten.
Zumal das ja die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, daß so oft von Euch empfohlene Downsampling spielbar einzusetzen...
Da brauch ich dann kein NT-Test, der bei 500W aufhört.

Ganz ehrlich, das ärgert mich schon lange.
Die Extreme-Ausgabe wird auch immer eintöniger.
Es langweilt mich einfach, ständig diese "sponsored by Papa" Overclocking-Kids mit ihren Flüssigkühlern bei sinnfreien Rekordversuchen zu bewundern.
Das ist mal ganz witzig...Aber bleibt doch mal an der Basis.

Grüße

Keiner zwingt dich ja, PCGH Hefte und Artikel zu lesen bzw. zu kaufen ;)

Es gibt eigentlich genügend andere gleichgute Testartikelquellen im Internet... von daher verstehe ich deine Kritik nicht.

Zudem wird bei PCGH sicher vor allem das getestet und ausprobiert, was die Masse auch interessiert, und das jetzt in der breiten Masse nicht jeder bis gar niemand ein 900W Netzteil braucht kann ich sehr gut verstehen....

Ach und noch was:
Der letzte Test endete bei 650W und nicht 500W, insofern waren auch starke Systeme gut abgedeckt.

650W? Müßte noch mal nach schauen aber ich glaub´s Dir.
Mich würde wirklich ein Test der Klasse von 650W-1000W interessieren, den gab´s so wohl noch nicht.
Mit Schwerpunkt auf 650-750W Preis/Leistung und kommende Sli/CF Systeme.
Zumal mich die Cougar-Reihe sehr interessiert.
Dat wär nett;)

@Holzkiste:
Weiß ich selbst. Aber ich hab ein Abo. Und dann möchte ich auch sowas lesen dürfen.:ugly:

Es waren sogar zwei Cougar Netzteile in der letzten Übersicht 09/09, eines davon immerhin mit 550W und die konnten sich gut platzieren.

Das hilft mir weiter ;)
Sonst seid ihr immer "extreme" und bei den NT´s irgendwie nicht.
Meine Güte, ist es so schwer besagten Test mal zu machen?
Wer jetzt z.B. ein 280ér Sli hat und auf die nächste Generation wartet, möchte nicht unbedingt
jedesmal ein -sündhaft teures- NT nachzurüsten.
Ansonsten sind Eure Tests ja echt gut. Aber für mich ein Grund, das Abo nicht zu verlängern.

Naja, dann nimmst halt ein 700W Cougar-S, das sollte ohne größere Probleme dafür reichen.
Das 'kleine' Cougar-S sollte aber auch keine größeren probleme mit 2 280ern im SLI Verbund haben, so viel verbraten die nun auch wieder nicht, wobei die 285er hier noch etwas besser wären.

Die Spezifikation sagt, das eine GraKa mit 2 6pin Steckern und PCie 3x 75W = 225W aufnehmen kann, mal 2 macht das gerade mal 450W.
Die CPU käme noch dazu, die hat idR eine TDP von etwa 125W oder ähnlich (meist eher weniger denn mehr), macht unterm Strich 575W.

Dazu muss man aber auch sagen, das die GraKas deutlich unter den maximal möglichen 225W bleiben, die neuen HD5870er z.B. sind bei 'gerade einmal' 190W, mal 2 sinds 'nur' 380W.

Ergo: ein 750-850W Netzteil brauchst du hier gar nicht.

Naja, dann nimmst halt ein 700W Cougar-S, das sollte ohne größere Probleme dafür reichen.
Das 'kleine' Cougar-S sollte aber auch keine größeren probleme mit 2 280ern im SLI Verbund haben, so viel verbraten die nun auch wieder nicht, wobei die 285er hier noch etwas besser wären.

Die Spezifikation sagt, das eine GraKa mit 2 6pin Steckern und PCie 3x 75W = 225W aufnehmen kann, mal 2 macht das gerade mal 450W.
Die CPU käme noch dazu, die hat idR eine TDP von etwa 125W oder ähnlich (meist eher weniger denn mehr), macht unterm Strich 575W.

Dazu muss man aber auch sagen, das die GraKas deutlich unter den maximal möglichen 225W bleiben, die neuen HD5870er z.B. sind bei 'gerade einmal' 190W, mal 2 sinds 'nur' 380W.

Danke für die Hilfe!
Aber es geht darum, so etwas - ja einen Test - zu lesen, wenn ich diese
Zeitschrift schon abonniere.
Dem durchschnittlichen User hilft es wenig, hier auf Nachfrage Antworten zu erhalten.
Dafür bräuchte man kein Abo.
Aber Euer Forum ist top! Immer ist schnell Hilfe da. Muß man auch mal sagen!

Das ist mir klar. Meine Evga läuft auch undervolted extrem gut.
Was aber, wenn ich ein NT suche, das auch 2 300GT´s stand hält oder einfach für die Zukunft geeignet ist?

AM3 MB Test im Wechsel mit I3/5/7/9 wird langsam langweilig.

Wie las ich noch: JEDER sollte mal Downsampling ausprobieren.
Multi GPU wird aber von Euch nicht empfohlen.
Ein NT wird auch nicht empfohlen. Ach doch.
Die bösen Microruckler?
Was denn nu?
Ihr Experten.
Bis jetzt kein Test für NT ab 650W.
Ob das reicht? Was reicht? 4 Mars oder Pussies Flüssigkühler?
Leckt mich doch. Basis zählt.
Abo wird gekündigt.

Zurück