Wann kommt Nvidias 40nm-Chip

axel25

Software-Overclocker(in)
Wann kommt der 40nm von Nvidia?

Es interessiert mich, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht kaufen werde (können).

Das die grad auf 55nm umstellen kanns bei den noch ein bisschen dauern,dagen stellt ATI jetzt schon auf 40nm um.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja nett:klatsch: Ich würde halt Informationen hergeben und(, wenn ich Nvidias-Marketing-Chef wäre) Kunden das Produkut "schmackhaft" machen

marketinggeheimnisse .... wegen der konkurenz etc. .... also die arbeiten sicherlich schon an 20-35nm technologien.... alle entwickler sind schon so weit fortgeschritten... es werden nur noch nach lösungen gesucht... wie man verschiedene konzepte umsetzt... und dann kämpfen die oft mit kleinen fehlern welche es noch gilt zu beheben... und nicht nur bei den grafikkartenherstellern sondern allgemein gesprochen.

zb hab ich gelesen dass künftig rambus speicher auf den grafikkarten platz finden soll... weil er leistungsstärker ist als der gddr5

wer weiß-... vl. in ein paar jahren ist VIA wieder ganz oben ...oder texas intruments ... oder gar Siemens... mal schauen... vl bei den grafikkarten Matrox

Wie schnell und teuer werden die den sein?

Warte mal...ich reibe an meiner Glaskugel ;)

Das wird Dir sicherlich noch keiner beantworten können, 40nm Herstellung sollte für Nvidia nochmal günstiger sein, hoffentlich wird das an den Kunden weiter gegeben.

Ob der kommende Chip bereits in 40nm hergestellt wird, steht auch noch nicht zu 100% fest.

ich glaube der GT300 von NVidia soll in 40 Nm meter erscheinen inklusive DDR5 ram mit einer speicheranbindung von 256 bit wie bei ATI inklusive DX11.

Laut gerüchten sollen die ende 2009 kommen sowie die ersten von ATI.....

mehr hab ich auch n och nicht gelesen :)

Warte mal...ich reibe an meiner Glaskugel ;)

Das wird Dir sicherlich noch keiner beantworten können, 40nm Herstellung sollte für Nvidia nochmal günstiger sein, hoffentlich wird das an den Kunden weiter gegeben.

Ob der kommende Chip bereits in 40nm hergestellt wird, steht auch noch nicht zu 100% fest.

:D :D :lol:

Das wird dir noch keiner sagen können und sobald es infos über die 40nm Chips gibt steht es bestimmt in der PCGHX drin ;)

Zurück