Wann kommen Nvidia 7xx/ AMD 8xxx?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
kommen die Grakas in den ersten 3 Monaten oder wird es länger dauern?
In Update meiner HD6950 PCS++ erscheint mir atm nicht wirklich sinnvoll, da die aktuelle Gen iirc weniger als 50% mehr leistet
 
also von den spekulationen her soll die amd 8 er reihe januar 2013 erscheinen und die nvidia märz bis april 2013. bis jetzt hört man aber nicht viel von amd.
muss aber nichts heissen, weil amd sowieso nicht großartig werbung macht und von heute auf morgen karten auf den markt geschmissen werden können.-
 
Wollte AMD nicht erst in Q2 kommen? Ich habe iirc etwas in die Richtung gelesen.
Kann man abschätzen wie viel % Mehrleistung da rauskommt?
Im Vegleich zu der jetzigen(660 TI/7950) und den kommenden.
 
ich denke mal mindestens 25% bis 30% mehr leistung sollte schon gegeben sein, mit glück sogar 40%.
naja amd hat den tapeout schon august gehabt, solange werden die nicht mehr brauchen, nur bei massiven problemen.
 
40% bei einer refresh Serie sind völlig übertrieben woher nimmst du deine infos? Denke 15-max 20% sind realistisch
 
Radeon HD 8000

Sollten die jüngsten Informationen zutreffen, wäre eine Vorstellung zur CeBIT 2013 Anfang März mit einer Verfügbarkeit im zweiten Quartal denkbar; in Richtung CeBIT deuteten auch Gerüchte aus dem Oktober.


Refresh, erwarte nicht zu viel.
Ich denke es wird so ein sprung wie von HD5870 auf HD6970.

20% höchstens.
 
naja für 15% bis 20% wird keiner von einer amd 7950 oder 7970 umrüsten. für leute die ältere karten haben, sicherlich interessant.
 
Mir ist gerade ein Grund eingefallen warum ich jetzt doch wechseln sollte: AMDs Never Settle.
Mit Hitman Absolution, Far Cry 3 und Saints Row sind das Spiele dich ich mir durchaus auch kaufen würde.
Das wäre der einzigste Grund jetzt zu wechseln, aber das lohnt sich auch kaum.

Also werde ich warten und hoffen das Nvidia auch recht zügig ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die amd 7970 übertaktet auf 1100mhz ist deutlich schneller als deine amd 6950. von der leistung lohnt es sich schon und man kann die spiele so abgreifen. die kosten ja neu um die 150euro als bundle.
 
Was heißt deutlich ?

Zu den Spielen: Hitman gibt es schon für ca.20, genauso wie SR und FC3 kosten auch nur 40€ , also knapp 89€ zusammen
 
Wo denkt ihr hin?

Sleeping Dogs gibt es ab 15-20€ als Key
Hitman für 20-25€
Far Cry3 auch für 20-25€.

Maximal also 70€,minimal 55€.

Also bei einem Verkauf würde man 45-50€ bekommen.
 
die neue 8000er Serie wird ca 15-20% mehr Leistung bringen, d.h. der Sprung wird nicht so groß sein wie von z.B. 6970 auf 7970, da die 8000er Karten auch in 28nm Verfahren gefertigt werden.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, werden die HD 8000er nur 7000er mit hochgedrehter Taktschraube sein? Ich wollte wohl bald komplett aufrüsten wenn die neue Grafikkartengeneration da ist. Sollte sich aber herausstellen, dass AMD einfach nur eine bis zum Anschlag übertaktete 7000er released, die selbst kaum noch OC-Potential hat, kann ich mir das sparen.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, werden die HD 8000er nur 7000er mit hochgedrehter Taktschraube sein? Ich wollte wohl bald komplett aufrüsten wenn die neue Grafikkartengeneration da ist. Sollte sich aber herausstellen, dass AMD einfach nur eine bis zum Anschlag übertaktete 7000er released, die selbst kaum noch OC-Potential hat, kann ich mir das sparen.

Ich denke es kommen neue chips raus.
Die fahren ja jetzt schon ziemlich an Anschlag.
 
Ich meine etwas von Q2 2013 gelesen zu haben. Allerdings wird der Leistungszuwachs nicht sehr hoch ausfallen. Ich gehe mal von 15% max. aus.
 
Das wäre dann aber immerhin genug um mir den Wechsel zu überlegen. Denn zur HD7000er Generation fehlten mir ein paar Prozentchen Unterschied zu meiner 570. Die könnten dann mit der 8000er vorhanden sein.
 
Ich denke es kommen neue chips raus.
Die fahren ja jetzt schon ziemlich an Anschlag.

Anschlag?Meine 7950 hat 930/1250@Stock und ohne die V-Core anzurühren gehen 1180/1500@OC.
Ne 7950 is ner 6950 meiner meinung nach in allen belangen überlegen.
Für FullHD(mehr macht mein Moni nicht) hätte mir auch ne HD7870 oder ne GTX660 gereicht.Aber bei ner 79xx gibbet 3 Spiele für lau:daumen:
Man sollte sich schon gut überlegen was man wofür braucht.Full HD und ne GTX690 machen wenig sinn denk ich:ugly:
Zudem finde ich das P/L gefüge einer HD7870 genial!
 
Zurück