Wann hören Die endlich auf? Abzocke!

AW: Wann hören Die endlich auf? Abzocke!

Das Schreiben ist echt! Und... der Zug ist abgefahren - die wollen kein Geld erschleichen, sondern aus einem bereits vorliegenden Titel eintreiben. Wenn man solche Schreiben einfach wegwirft, kommt halt der Gerichtsvollzieher.:ugly:

Damit ist die Frage des TE doch beantwortet, wie man sieht fallen hier alle drauf rein. :D

type_o schrieb:
Man schaue sich nur die Gestaltung des Schreibens an!
[...]
Das Aussehen des Schreibens ist komisch!!!
[...]
Man, schaut es Euch doch mal an! Da stimmt nix!
Ich würde gerne erfahren, was daran genau falsch sein soll, hast du denn Erfahrung wie dies aussehen soll/muss ?
Und bitte keine allgemeinen subjektiven eindrücke, handfeste hinweise wären deutlich besser.
type_o schrieb:
@ All: bitte genau den Umstand prüfen und erstmal nicht zahlen!
Genau das ist es was wir von dir erwarten, nach deinen Beiträgen willst du es von vorne hinein nicht wahrhaben und verzichtest auf eine Überprüfung, das ist was ich an der Sache nicht verstehe.

ΔΣΛ;7325981 schrieb:
Ich würde gerne erfahren, was daran genau falsch sein soll, hast du denn Erfahrung wie dies aussehen soll/muss ?
Und bitte keine allgemeinen subjektiven eindrücke, handfeste hinweise wären deutlich besser.

Ich muss zwar gestehen, ich hatte noch nie etwas mit Inkassoschreiben zu tun, aber an sich sieht das ganze relativ "anständig" aus. Bis auf diesen exorbitanten Gebrauch von Ausrufezeichen, das wirkt auf mich ziemlich unseriös wenn hinter jedem dritten Satz "!!!" steht. Ist das bei Inkassoschreiben etwa üblich?

Das Schreiben ist echt! Und... der Zug ist abgefahren - die wollen kein Geld erschleichen, sondern aus einem bereits vorliegenden Titel eintreiben. Wenn man solche Schreiben einfach wegwirft, kommt halt der Gerichtsvollzieher.:ugly:

Wer bei sowas einfach blind überweist ist ebenso dumm ;)
Man setzt sich zuerst mit, in diesem Fall 1&1, in Verbindung und erkundigt sich.

Nur weil etwas echt aussieht, ist es noch lange nicht echt :nicken:

Wer bei sowas einfach blind überweist ist ebenso dumm ;)
Man setzt sich zuerst mit, in diesem Fall 1&1, in Verbindung und erkundigt sich.

Nur weil etwas echt aussieht, ist es noch lange nicht echt :nicken:
Eben - man kann theoretisch auch zB ein Schreiben wg. eines Knöllchens vom Amt einfach "fälschen" und als Kto-Nummer dann seine eigene angeben oder so was... Aber wenn es eben nicht nur eine Rechnung oder "Mahnung" ist, sondern schon Inkasso, und dann auch noch als Brief, dann muss man aktiv werden. Und damit ist nicht "blind zahlen" gemeint, außer man weiß selber, dass man den Betrag wirklich schuldet

Zurück