• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wann Hardware kaufen?

rafael21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Ich hoffe ich bin im richtigen Thema drin. Fals nicht bitte sagen.
Und meine frage währe wann es denn am klügsten währe Hardware zu kaufen.
Ich beschäftige mich zwar nicht viel mit aktueller hardware, aber habe mitbekommen das AMD eine neue Gravikkarten reihe bebracht hat r9 fals ich das richtig verstanden habe.
Denkt ihr wenn jetzt neue Teile am Markt sind das andere/ältere billiger werden

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Warte noch ein paar tage dann kannst du los legen, zusammenstellen lassen kannst du es jedoch jetzt schon ;)

Was ist derzeitig an Hardware vorhanden? Generell tauscht man die Teile wenn die Leistung nicht mehr reicht. Bei der Hardware wird sich bis auf die Grafikkarte eher wenig tun

Ok da wäre ein Upgrade mehr als sinnvoll. Wenn du nicht übertakten willst kann man es so nehmen, nur die Karte ist nicht das leiseste am Markt

Das die Leistung nicht stimmt habe ich nie gesagt und der Preis passt schon. Wie die sich bei den neuen AMD Karten einordnet kann ich allerdings so nicht sagen

würd dir eher zu diesen NT hier raten:

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

400W ist finde ich schon ein bisserl arg schwach.

und wenn ich richtig gesehen habe, hast du ja eh schon ein laufwerk und eine festplatte in deinem jetztigen rechner? die kannst doch einfach umbauen und von dem ersparten geld nimm den 4570K, da du den bei bedarf ganz flockig übertakten kannst.
wobei du dann ein Z87 mainboard dafür brauchen würdest... verzwickte sache ;)

Und ich würd dir eher zu der da raten:

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html
ist um ein eck schneller und kostet das selbe. auch wenn ich persönlich mit Gigabyte nicht so recht glücklich bin.

Zuletzt bearbeitet:
@ jules

Das E9 400 Watt reicht dicke. Der komplette Rechner wird unter fetter Spiellast max. um die 300 Watt aus der Dose ziehen.

Computerbase befeuert mit genau diesem Netzteil einen übertakteten i7 4770K und eine GTX Titan : Intel

naja, ich persönlich hab trotzdem gern luft nach oben. die ganze peripherie will ja schließlich auch versorgt werden (sind bei mir zB. 4 festplatten und ne SSD, dann noch ein haufen lüfter und das optische laufwerk. außerdem sind die bequiet netzteile einfach top ;)

aber jeder wie er meint.

Merkst Du keinen Unterschied, aber weil der Preis eh ziemlich gleich ist, würde ich auch direkt 1600er nehmen, fertig :D.

G.Skill Ares oder Ripjaws, Crucial Ballistix....

Wie groß it der unterschied zwischen einer GTX 670 und einer R9 280x?
Ich glaube vom Preis sind sie nicht weit auseinander aber wie ist es mit der Leistung?

Ich habe die Benchmarks nicht im Kopf aber so 10-20% schätze ich.
Es gibt natürlich auch mal das Game wo beide gleich gut sind und dann das Game wo die AMD klar besser ist.

weiß jemand von euch vielleicht wo ich in Österreich bzw am besten Wien meine Hardware kaufen kann?
DiTech ist irgendwie teurer als auf geizhals.

Zurück