Wann fallen die Preise bei der HD 7000 Serie bzw. HD 7970

OlafderBarbar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich möchte mir ein Pc System mit einer HD 7970 zusammenstellen, da vor kurzem die neue HD 8000 Serie vorgestellt worden ist interessiert mich wann die Preise wohl fallen.

LG Olaf

Eigentlich sind die Preise in letzter Zeit nie so wirklich drastisch gefallen, wenn eine neue Reihe vorgestellt/releast wurde.
Die alten werden einfach nicht mehr Produziert.

Die Preise werden erst dann fallen, wenn die 8000er längst im Handel sind und die Restbestände der 7000er verkauft werden.

So teuer ist die HD 7xxx doch nicht, für die Leistung die man bekommt geht der Preis völlig in Ordnung. Sag nur HD 7970 gibts schon ab 350€:D kaufen oder eben sparen

mfg

Zumal es atm wieder ein Top Spielebundle gibt, also Tomb Raider, Bioshock Infinite und Crysis 3 für ne 79xxer karte soweit mir bekannt ist.
Da würde ich drauf achten, das der Shop das unterstützt, also im Zweifel wenn eines der SPiele dich interessiert auch mal den 10er mehr zahlen und bei Caseking oder so kaufen, musst halt gucken wo die Aktion überall angeboten wird.
Die Gigabyte 3x Windforce ist glaube mit die günstige 7970 derzeit und der einzige Nachteil ist die meist gelockte Spannung, was extrem OC verhindert.

Die neue Gen wird vermutlich das Weihnachtsgeschäft bereichern, da auch Nvidia bis dahin nichts neues bringen wird, werden die Karten vermutlich auch nicht im Preis fallen. Ist halt die ewige Frage, kaufen oder warten, atm würde ich persönlich wieder kaufen (wie ich es bereits vor Weihnachten getan habe, obwohl da die Zeiten noch auf 8000er im Frühjahr standen.

Mit der hier machst du jetzt nix verkehrt:

[*]Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kommt schon ab Werk übertaktet und 100Mhz und mehr obendrauf (je nach Chipgüte natürlich) sind auch oft mit dem Standardtakt drin:daumen:

Gruß

Genau an die hab ich Gedacht

Die 7870 boost ist vom preis her interessant aber mit höherer Auflösung und aa Schaft die nicht die erwünschten frames

Zurück