Wann endet die Chipknappheit? Laut Intel-CEO dauert es noch Jahre

Also auf Chips / zuviel Elektronik im Auto verzichte ich gerne (obwohl ich "Computerfreak" bin, so nannte man das früher - nicht Nerd) aber mein Auto soll fahren hauptsächlich.. das tut es auch seit 24 Jahren nun :P In den 90ern war VW auch noch ok und nicht so überteuert wie heute (meiner ist einer der letzten Golf3 die gebaut wurden).

Mein Vater hat zB. etwas neueren (ca. 10J. alt) Nissan, da geht auch alle paar Mon. mal was an der Elektronik kaputt, während Motor recht gut ist. Und auch zu unübersichtlich für mich das Cockpit von dem..Bruder BMW der ist ganz gut besonders auf Autobahn (im Stadtverkehr ist mir Golf lieber, wendiger), der hat alles mögliche da drin, zB. ein Sensor der automatisch Schilder ließt und HUD (war früher nur in Jets) , natürlich Navi und Satelittenkomunikation und was weiß ich noch alles.....der ist aber robuster kaum Elektronikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück