Wallpaper-Engine (Steam) - Muss Steam geöffnet bleiben?

PATRIOT1871

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich würde mir gerne das Programm "Wallpaper-Engine" (welches scheinbar nur auf Steam bezogen werden kann) kaufen. Kennst sich jemand mit dem Programm aus?

Muss Steam im Hintergrund laufen damit ich Wallpaper-Engine benutzen kann?
 
WTF?!?
Wo liegt der Sinn darin? :huh:
"Live-Hintergründe" lasten nur das System aus und verbraten unnötig Leistung!

Wenn man den PC "benutzt" (arbeiten, spielen etc..) dann sieht man den Desktop sowieso nicht!
Und wenn man den PC NICHT nutzt gehört er innerhalb kürzester Zeit in den Energiesparmodus (!!!) - egal ob hybrid oder nicht !
 
Du wärst übrigens der Erste, der sich über Ruckler im Game beschwehrt, wenn die Engine das Wallpaper wechselt.
 
WTF?!?
Wo liegt der Sinn darin? :huh:
"Live-Hintergründe" lasten nur das System aus und verbraten unnötig Leistung!

Wenn man den PC "benutzt" (arbeiten, spielen etc..) dann sieht man den Desktop sowieso nicht!
Und wenn man den PC NICHT nutzt gehört er innerhalb kürzester Zeit in den Energiesparmodus (!!!) - egal ob hybrid oder nicht !

lol man kann es auch übertreiben....... ich hab null Probs mit dem Programm und kann auch normal zocken wenn es an ist.
 
lol man kann es auch übertreiben....... ich hab null Probs mit dem Programm und kann auch normal zocken wenn es an ist.
Vom "Zocken" hab ich doch gar nix geschrieben!
Mit "Leistung" war der Strom-"Verbrauch" am Desktop gemeint!

Im Energiesparmodus kann ich aber keine Musik hören.
Aber da brauchst du auch keine Bildschirmausgabe und kannst die Bildausgabe deaktivieren:
 
Vom "Zocken" hab ich doch gar nix geschrieben!
Mit "Leistung" war der Strom-"Verbrauch" am Desktop gemeint!


Aber da brauchst du auch keine Bildschirmausgabe und kannst die Bildausgabe deaktivieren:

das zocken war auf Hisn bezogen.

man kann es aber trotzdem übertreiben... lass Ihn WE so nutzen wie er es möchte und schreib hier niemand vor, wie man was nutzen soll!
 
Aber da brauchst du auch keine Bildschirmausgabe und kannst die Bildausgabe deaktivieren:

Mit Wallpaper Engine kann man halt noch das hier machen wenn man Musik am hören ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da lasse ich den Bildschirm also an. Aber pass auf @Eol_Ruin. Herzinfarkt-Gefahr für dich:

Mein AV-Receiver läuft auch während ich Musik höre. Und der wandelt ne Menge Energie in Abwärme um. Richtig altes und ineffizientes Teil aber mega Sound :love: Ich höre aber manchmal auch über Kopfhörer Musik. Nämlich dann wenn meine Klimaanlage (Achtung: 1,8 kW) läuft. Du siehst also, mein Monitor ist DEIN kleinstes Problem :D
 
Zurück