• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wall-E [GC/CE-Mod]

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Nachdem wir vor einiger Zeit durch Zufall den Trailer zu Disney Pixars neuem Animationsfilm Wall-E (der letzte macht das Licht aus) gesehen hatten, war uns sofort klar -> das wird ein neues Projekt :D

Natürlich haben wir dann auch nicht lange gefackelt, sondern uns erstmal einen alten Gamecube geschnappt und ihn in seine Bestandteile zerlegt.
Anschließend wurden die einzelteile mit den benötigten anbauteilen wie z.b. der frontklappe versehen und alles passend vorlackiert.

Im Anschluß haben wir dann aus etwas Plexiglas und einem Spielzeugbagger ein Fahrgestell für den GC hergestellt und diesen dann darauf befestigt. Danach wurden dann die Halterungen für Arme und Augen hergestellt und am GC angebracht.

Die Augen wurden aus mehren dünnen Plastikschichten hergestellt um die anschliessend eine dünne lage pvc gewölbt wurde. Die Arme wurden aus etwas Kunststoff und einigen Plexiröhrchen zusammengebastelt. Anschliessend wurden dann sowohl Arme und Augen mit dem GC verschraubt.

http://www.babetech.de/images/walle/Walle1.jpg

http://www.babetech.de/images/walle/walle4.jpg

http://www.babetech.de/images/walle/walle5.jpg


http://www.babetech.de/images/walle/walle6.jpg
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Hammer :lol:

Ganz abgesehen davon, dass ich abdrehen würde wenn mich meine Konsole ständig mit solch überdimensionierten Glubschaugen anstarren würde :D

Klasse Arbeit (auch wenn ich das Gefühl habe, dass dies eher ein Häppchen für Zwischendurch für euch war) :daumen:
 

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
Mein erster gedanke, was sit das für ein trolliger Genosse. :)
Schaut aber sehr schön aus, so liebe voll :lol:

Grüß

Mr.Speed
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Hammer :lol:

Ganz abgesehen davon, dass ich abdrehen würde wenn mich meine Konsole ständig mit solch überdimensionierten Glubschaugen anstarren würde :D

Klasse Arbeit (auch wenn ich das Gefühl habe, dass dies eher ein Häppchen für Zwischendurch für euch war) :daumen:

*zustimm* :nicken:
geht der gamecube noch :D ?
[bzw wenn nich versucht doch die 'innereien' wieder reinzubauen:ugly:]
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Der ist ja richtig süüüßßßßßß.....:D

Die Arme und die Augen haben ja auch einen Vorteil.....du drückst Ihm ein Gamepad in die Hand.....und dann könnt Ihr gegen einander antreten.....:lol:

Du must nur aufpassen, das er nicht Schummelt und wenn er beleidigt ist, einfach wegfährt....:D

Sieht echt klasse aus...:daumen:
 
P

Phoenix1990

Guest
niedlich, der kleine!!
kann er denn bei spielen produktive Tipps geben????
 

Lucca

Kabelverknoter(in)
Wusste auch zuerst garnichts mit dem putzigen Kerlchen anzufangen, aber der Trailer ist ja nur noch goldig >///<

Der Mod trifft es genau...
Knuddeln und liebhaben.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Ist echt gut geworden. Klasse! :daumen:

Ich hab ihn gleich erkannt, hab letztes Jahr schon den ersten Wall-E Teaser gesehen (den, wo sie im Cafe sitzen am Anfang).
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Toy Story schon 1995 rauskam, das ist über 10 Jahre her! :wow:
Toy Story, Bugs Life, Monsters Inc. und Nemo sind ja mit die besten Pixar-filme, das lässt hoffen für Wall-E. :)

Pixar ist eh wieder so eine Geschichte. Das war ja ursprünglich mal die Graphics Group von LucasArts. Steve Jobs kaufte das Ding von George Lucas für $10 Mio (anscheinend musste Lucas seine Scheidung finanzieren und wollte nichts von der Starwars Franchise verkaufen) und machte daraus die Filme-Schmiede für Computeranimation (ich nehme mal an mit Mac-Rechenpower :D).
Pixar arbeite dann ja mit Walt Disney zusammen, während Jobs CEO war (bei Pixar afaik sogar bezahlt, von Apple bekommt er ja nur den symbolischen $1 pro Jahr). 2006 kaufte Walt Disney dann Pixar auf für $7,4 Mrd.
Stevew Jobs ist seitdem der einflussreichste Teilhaber von Walt Disney mit 7% der Aktien (Roy E. Disney zum Vergleich besitzt 1%).

Jedenfalls eine phantastische Erfolgsstory, der wir ein paar wirklich tolle Filme zu verdanken haben. Und nun nach 13 Jahren kommt mit Wall-E die letzte ihrer ursprünglichen Ideen von damals. Ich bin gespannt! :D
 
Oben Unten