• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

F

frankie36

Guest
Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Hallo!

Ich war vorher meist nur stiller Mitleser und nun bräuchte ich mal von den Erfahrenden Usern die Meinung ob das so alles zusammen passt!
UNd zwar würd ich ganz gerne auf Wakü umsteigen .Mein Plan ist erst mal Cpu only aber dennoch schon so einzukaufen das ich später noch ein paar reserven für Graka ect hab.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2bd24774229f5875259df343ad370af1

Was meint ihr kann man das so lassen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

mfg Frankie
 

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

wasserzusatz und schlauchabschneider kannst dir sparen......bekommst ne tolle pizza dafür.
 

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Der Radiator ist auch nicht der beste.
 

ccejka

Kabelverknoter(in)
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Moin
Also wenn du sowieso diese Lüfter nimmst kannst ja gleich das Phobya G-Changer 360 Bundle nehmen.
Vom Preis her das selbe aber mit dem Phobya Radi kaufst du ein solides Produkt.
Und je nachdem wärs möglich das du mehr von den 45° Anschraubtüllen brauchst und weniger von den 90°.
Musst dir halt genau überlegen wie du den Schlauch verlegst.

Achja und falls du keine zu Hause hast.. Wärmeleitpaste noch dazupacken ;)

MFG
Ccejka
 

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Warte mal auf KingPiranhas der kann dich sicherlich gut beraten:daumen:
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Hallo frankie36,

zusätzlich zu den anegsprochenen Punkten fällt mir noch auf, dass du für den kleinen Radi keinen Lüfter eingeplant hast. Ich nehme aber mal an, dass du noch einen bei dir rumfliegen hast.

Wenn du sowieso 8 gerade Verbinder kaufst, bestell dir doch direkt ein 10er Set. Kostet ein paar cent mehr aber lohnt sich schon, gearde wenn du später noch weiter ausbauen möchtest.

Das Y-Kabel gibt es auch in einer 3pin auf 3x-3pin Ausführung. Solltest du mit der 6x3pin Ausführung geplant haben auch noch andere Lüfter anzuschließen (Gehäuselüfter etc.) denk dran, dass sich die 6 Enden nicht beliebig weit auseinander verlegen lassen.

Den Durchflussmesser würde ich mir nochmal überlegen. Für 15€ mehr bekommst du einen, der auch auslesbar ist. Wenns dir nur um ein buntes Rad geht das du irgendwo aus optischen Zwecken verbaust geht das aber natürlich.

Weiter würde ich mir das mit dem 13/10er Schlauch nocheinmal überlegen. Ich finde der knickt zu leicht. Die unter diesem gesichtspunkt bessere Wahl wäre wohl der 11/8er oder 16/10er. Aber ist nicht zuletzt auch eine Optikfrage.
 
TE
F

frankie36

Guest
AW: Waküneuling-bräuchte ne bestätigung obs so passt!

Hi Malkolm!

Ja genau für den kleinen Radi würd ich die Lüfter nehmen die derzeit noch am CPU Kühler dran sind.
Meine Gehäuse Lüfter hat ich gedacht lass ich weiterhin übers Mobo laufen weil die Anschlüsse dafür
genau richtig aufn Mobo liegen und bei bedarf würd ich die halt dann dadrüber steuern.
Hab auch gleich das 10er Set mit reingenommen weil stimmt will zwar erstmal Cpu only und ein bißchen mit vertraut machen
aber etwas später noch weiter ausbauen.
Ok Schlauch hab ich auch noch gleich angepasst!
Wäre das so dann soweit in Ordnung?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/23ad06f0d049733ab0c283a630d17232
Pumpe passt auch?

Mfg Frankie


Edit: @Elvis3000
Meinste normales destilliertes Wasser reicht aus und Schlauch normal mit Scherre?
Wollte beim ersten mal das gleich alles richtig sitzt darum dachte ich wäre ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten