• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, passt das so?

Quasi 1 Kabelstrang sind 2x 8pin Anschlüsse? Heißt ich müsste 2 anschließen und 2 8Pin von jeweils einem Strang baumeln dann über der graka rum? Könnte man nicht zur not 2 kabel kaufen mit jeweils einem 8pin? So teuer sollten die ja nicht sein?
POWER CABLE | CP-6610 von be quiet!
Das müsste ja das richtige sein.

Du kaufst ein Netzteil, das teurer ist als das, welches ausreichend ist, und willst dann noch mal extra Kabel kaufen, die auch Geld kosten?
Du kannst das Netzteil doch einfach stornieren bzw. zurück schicken und dann das 500er kaufen. Macht vieles Einfacher.

Ich hatte mal spassenshalber den Nt Rechner von bequiet benutzt und geschut was bei rauskommt. Da war ich bei 493 Watt. Deswegen hab ich das 600er genommen. Und wie gesagt soll die graka wohl auch hin und wieder extreme Spannungsspitzen haben. Für die Graka wird auch ein 750w Nt empfohlen. Habe ich auch schon auf mehreren Seiten gelesen das man für die Minimum 600Watt haben sollte um das auszugleichen.

Ok. Und wird das nicht ein bisschen knapp wenn ich später mal noch an meinen USB 3.2 irgendwas anschließe? Der frisst ja auch bis 100 Watt? Wie gesagt, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Hä? Das mit den 100 Watt beinhalten die Spezifikationen. Aber die müsste das Mainboard erst mal bereit stellen. Tut es aber nicht. Daher kann man sich das sparen.

Alles klar. Dann probier ich es mal mit einem Kabel. Wenn's nicht geht schick ich es zurück und hol mir das 500Watt. danke für die raschen Antworten.

Zurück