Erste Wakü. Was meint ihr, passt da so.

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Auch 16/10 kann abknicken, aber eben erst bei engeren Radien bzw. mehr Kraft.
Aber normalerweise nicht von selbst, da der Schlauch hierzu zu viel Widerstand aufbringt.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Hat drei Jahre lang den Schlauch was auf dem Bild gezeigt wird hinten am Rechner und am Mora einfach raus gehen lassen und nach dem Anschluss musst der Schlauch zwangsläufig nach unten von sich aus als Biegung verlaufen und da ist mir in dieser Zeit auch nichts abgeknickt. Noch nicht mal dann als ich zum Test die Kühlflüssigkeit auf 47°C warm werden ließ.
 

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
Natürlich, so meine ich das aber nicht.
Wenn beim Verlegen gezwungenermaßen ein zu enger Radius anliegt, bspw. von oberen Anschluss eines RAM-Kühlers zu einem Anschluss eines Spannungswandlerkühlers direkt daneben oder zwischen 2 Radiatoren, wo man nur über abenteuerliche Biegungen eine Verbindung schafft, dann kann auch 16/10 knicken. In der Regel bekommt man mit 16/10 aber alle Biegungen hin, insbesondere die zwischen RAM, CPU und Spannungswandlern, die mit 13/10 etwas schwierig sind.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Habe ich noch nicht gehabt, zumindest nicht mit meinen Mayhems Ultra Clear Schlauch was ich verbaut hatte. Denn mein Problem war vielmehr das der Schlauch zu viel Widerstand aufgebracht hat und ich schon bestimmte Längen oder Winkel als Adapter verwenden musste um bestimmte Biegungen hin zu bekommen.

Zumindest mit dem Schlauch was ich verwendet habe.

Bei der AIO meines Sohnes habe wir ein zweiten Radiator verbaut und hier haben wir 13/10er Weichmacher schwarzer Schlauch genommen damit der Schlauch genau so Optisch aussieht wie der original verbaute Schlauch. Und der Schlauch der von oben/vorne nach oben/oben gehen musste hat ein Knickschutz (Feder) verbaut sonst wäre der Schlauch abgeknickt. Alphacool hat bei den neuen AIOs aber 13/8 Schlauch genommen damit dieser kein Knickschutz mehr verbaut haben muss und der lässt sich auch nicht abknicken. Leider war dieser Schlauch zu der Zeit als wir die AIO mit einem zweiten Radiator erweitert haben nicht lieferbar.
 
Oben Unten