Wakü Zusammenstellungscheck

AW: Wakü Zusammenstellungscheck

Sieht so weit ganz gut aus nur:
- es fehlen Pumpenadapter
- nehm lieber 11/8 oder 16/10 Schlauch
- der Kryos ist besser und kostet weniger

Außerdem bist du nicht im Kaufberatungsunterforum. ;)

Warum hast du alles doppelt? Willst du 2 Rechner ausstatten oder werden das 2 Kreisläufe?

Wenn der Radi eh extern kommt, würde ich eher ein 420er verbauen. Sind kaum teurer und haben deutlich mehr Leistung.

HI,
Ich die Config sieht ganz gut aus bis auf ein paar sachen :D

Hier mal mein Vorschlag:https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fa6fc196ec76eac90390915f93d475af

ist zwar teurer aber besser:daumen:
Dass mit dem Kyros ist so ne sache mir gefällt er nicht darum habe ich auch den Heatkiller, jedoch kann man da auch zu den billigeren varianten greifen der Unterschied ist nicht allzugroß.

Als Kühlflüssigkeit kannst du dir einfach frostschutzmittel aus dem baumarkt holen und desstiliertes wasser:daumen:

Kein Problem allerdings sollte die Karte im 2ten Rev design sein sonst jagt er sie in die luft ist mir bei meiner 5870 leider auch so gegangen also VORSICHT!!!!
Achja beim schlauch brauchst du keine 3 m selbst wenn du den Radiator extern verbaust:daumen:
Ich habe in meinem HAF-X gerade mal 1,40m verbraucht 2m sollten dicke reichen:daumen:
Bei den anschlüssen kann ich dir vom 13/10 nicht abraten habe ihn selbst und muss sagen dass ich keine probleme mit knicks oä habe.
Das Shoggy Sandwich kann man sich auch spaaren die Pumpe ist extrem leise da sind die Lüfter lauter ich musste anfangs jedes mal an die Pumpe fassen da ich sie nicht gehört habe :D
Falls du den Radiator intern verbauen möchtest kannst du oben eine 240 und unten eine 120 reinbauen:daumen:

Du lässt eine Aquastream ohne Entkopplung laufen? Ich würde so ziemlich jede Pumpe entkoppeln.

...aber nur weil deine anderen Komponenten lauter sind. Wie schnell drehen deine Lüfter? Noch irgendwas luftgekühlt?

Dass man sich das Shoggy sparen kann stimmt allerdings, da man sich für deutlich weniger Geld etwas ähnliches basteln kann.

Dann hörst du definitiv die Aquastream raus... Bei mir läuft alles auf 600rpm und die XSPC 450 ist gedrosselt und entkoppelt und ich bilde mir ein sie noch zu hören und die Eheim ist auf keinen Fall leiser als die XSPC

Die Testlandschaft ist unzureichend, aber das, was einen einigermaßen brauchbaren Eindruck macht, beschreibt die XSPC als lauter.

Aber auch ganz ohne andere Geräusche: Wer eine nicht enkoppelte Pumpe nicht hört, da hat sein Gehäuse entweder gemauert oder er sollte sich mit allgemeinen Aussagen über die Lautstärke zurückhalten, da er offensichtlich sehr unempfindlich in dieser Hinsicht ist.

Leider sind die 200er Lüfter auch auf niedrigster Drehzahl ziemlich laut (wobei dir Geräuschkulisse ziemlich angenehm ist). Bei mir ist einer der limitierende Faktor (zusammen mit der HDD), 3 davon wären mir zu laut. Dieser Lüfter ist eindeutig lauter als die X2O. Wenn die 1046 leiser ist (was die meisten Tests aussagen), dann ist es klar, dass du den Unterschied zwischen gut entkoppelt und praktisch nicht entkoppelst nicht hörst.

Stimmt die Mega Flow sind noch so ziemlich die besten. Die Xigmatek sind minimal leiser aber fördern auch deutlich weniger...
Enermax hat vor nicht allzulanger Zeit eine Umfrage gemacht, bei der auch gefragt wurde, ob es Bedarf an der Größe gibt, ich hoffe, dass da bald was brauchbares kommt.

Zurück