WaKü Zusammenstellung CPU+GPU

AW: WaKü Zusammenstellung CPU+GPU

Meine Karte ist ziemlich neu, und soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen 6970 und 6950 nur der Stromanschluss(6950 = 2x 6-Pin; 6970 = 1x 6-Pin, 1x 8-Pin).
Eigentlich müsste der passen. Aber warum schreibt Aquacomputer nur HD 6970?

Das erste Referenzlayout war iirc gleich - die Rev2 wird aber afaik nicht für die 50 genutzt. (wenn die Hersteller nicht gleich ein eigenes Layout nutzen)

So, zur Vollständigkeit halber poste ich meine Zusammenstellung nochmal mit einer Wandbefestigung und einer Blende:
wakü5.png
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Bis zur Bestellung dauert es noch aber etwas...

MfG
fac3l3ss

3dit:
ÜBERBRÜCKUNGSSTECKER NICHT VERGESSEN!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mal BTW eine dumme Frage, ich will ja auch iwann aufrüsten und muss dann wegen dem Kühlerwechsel mal die Kühlflüssigkeit aus dem Kreislauf entfernen, nur, wie mache ich das?

MfG
fac3l3ss

3dit:
Heute erst 1337. Beitrag und jetzt auch noch der 1366. ? Hell yeah!!
(Für alle, denen es nicht auffällt, 1366 ist mein Sockel)

Noch ein paar Punkte:
- mit 11/8 kannst du nochmal merklich sparen
- Noiseblocker Black SilentPro sind besser
- wie willst du die Lüfter regeln?
- der Kryos ist etwas besser und nur wenig teurer
- wenn es sehr leise werden soll ist eine EHEIM 1046 u.U. besser geeignet als ein Laing
- auf Wasserzusatz kann man u.U. verzichten

Sorry, falls ich etwas überlesen habe.

Noch ein paar Punkte:
- mit 11/8 kannst du nochmal merklich sparen
- Noiseblocker Black SilentPro sind besser
- wie willst du die Lüfter regeln?
- der Kryos ist etwas besser und nur wenig teurer
- wenn es sehr leise werden soll ist eine EHEIM 1046 u.U. besser geeignet als ein Laing
- auf Wasserzusatz kann man u.U. verzichten

Sorry, falls ich etwas überlesen habe.
1. Kann man, ich will aber 16/10 wegen der Optik.
2. Ich schaue mal, falls die nicht zuviel mehr kosten, nehme ich die.
3. Momentan mit nichts, ich hätte gerne eine Aquaero, aber die kostet zu viel... Evtl. später.
4. Die paar Grad sind mir ehrlich gesagt wayne und die Optik passt beim HK einfach(kein Silber).
5. "Sehr leise"? Ich will das System leise, kann man die Laing nicht drosseln o.a.? Eigentlich sollte die nicht stören.
6. Da ist kein Wasserzusatz, ich mische mir Kühlflüssigkeit mit G48 und destiliertem Wasser.
7. Kein Problem!

MfG
fac3l3ss

Die Laing kann man drosseln, aber wenn die ein Aquaero zu teuer ist würde ich mir mal die Aquastream XT Ultra anschaun, die ist ein kleines Aquaero und kostet nicht viel mehr als eine Laing, hat genug Leistung für jeden Kreislauf und ist leiser als eine Laing. Nachteile sind nur die Größe und die benötigten Adapter.

Das G48 hab ich mir Wasserzusatz gemeint. ;)

Pass auf, dass du die Lüftersteuerung nicht überlastest, 9 Lüfter an einem Kanal machen nicht alle mit.

Ein Durchflusssensor ist mehr oder minder eine Spielerei, ohne Auslesegerät funktioniert der nicht.

So... Gestern wurde bestellt :daumen: :ugly:
Und noch zwei Fragen:
In welchem Verhältnis sollen destiliertes Wasser und Korresionsschutz vermischt werden?
Muss ich G48 nehmen? (Ich gehe nicht davon aus, aber sicher ist sicher)

MfG
fac3l3ss

Zurück