WaKü Zusammenstellung CPU+GPU

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü Zusammenstellung CPU+GPU

Was könnte man verbessern?
Gehäuse wird ein Xigmatek Elysium.
wakü.png

MfG
fac3l3ss

AW: WaKü Zusammenstellung CPU+GPU

Nimm den Nova der Ist 60€ billiger. Und nicht die Laing Plus sondern die normale. Die Leistung reicht völlig und die Plus ist extrem laut. Nonst Nimm ener Noiseblocker PL2, die sind leiser( Und du kannste die auf PL1 Niveu drosseln un dsie sind unhörbar)

Nein.
Gut.

Günstiger und sie passen nebeneinander auf den CPU Kühler und den Graka Kühler.
OK, dann kann ich eigentlich auch für CPU und GPU 4 Tüllen kaufen und den Rest mit Schraubverschlüssen verbinden.
Lohnt es sich eigentlich für's Übertakten, einen MB-Kühler zu kaufen? Z.B. so einen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Copper Edition Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Copper Edition 14410

MfG
fac3l3ss

OK, dann kann ich eigentlich auch für CPU und GPU 4 Tüllen kaufen und den Rest mit Schraubverschlüssen verbinden.
sieht doch doof aus. :ugly:

Besser kannste deswegen nicht übertakten. Wenn es dir der Kühler wert kannste ihn gerne kaufen.

sieht doch doof aus. :ugly:
War ja auch nur Theorie : )
Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Schraubverschlüsse zu benutzen? Ich persöhnlich würde das besser finden.

Besser kannste deswegen nicht übertakten. Wenn es dir der Kühler wert kannste ihn gerne kaufen.
OK, dann spare ich mir das Geld.

MfG
fac3l3ss

Klar kannst du Anschraubtuellen verwenden;-)
Die heissen aber nicht "Verschluesse" musste gerade erstmal ueberlegen was du meinst:D

Klar kannst du Anschraubtuellen verwenden;-)
Die heissen aber nicht "Verschluesse" musste gerade erstmal ueberlegen was du meinst:D
OK, wie gesagt, erste WaKü :D
Beim CPU-Kühler bin ich mir aber nicht sicher, ob zwei Anschraubtüllen 16/10mm nebeneinander passen.

MfG
fac3l3ss

2 16/10 Tüllen passen. 2x 16/10 Mit Überwurfmuffe nicht. Oder du musst 1 45° Winkel nehmen dann passts, sieht aber ******* aus.

Hier mal ein Vorschlag von mir: Warenkorb

Die Zusammenstellung ist günstiger und genauso Leistungsfähig!!!

Ich würde auf jeden Fall die Schläuche auf denn Tüllen noch sichern.

fac3l3ss schrieb:
OK, wie gesagt, erste WaKü :D
Beim CPU-Kühler bin ich mir aber nicht sicher, ob zwei Anschraubtüllen 16/10mm nebeneinander passen.

MfG
fac3l3ss

Wie oben schon erwaehnt musst du dann 45er Winkel nehmen;-)
Ich bevorzuge ja 11/8er der passt immer nebeneinander. Siehe mein Bild.

Beim LTX passen zwei 16er Schraubis nebeneinander. ;) Bei der Graka wirste dann mindestens einen Winkel brauchen.

Ich habe wegen der Übersichtbarkeit Fett in das Zitat geschrieben.
Man schraibt nichts in das Zitat, weil dann kein Zitat mehr ist und es wird unübersichtlich.

Beim LTX passen zwei 16er Schraubis nebeneinander. ;) Bei der Graka wirste dann mindestens einen Winkel brauchen.

Man schraibt nichts in das Zitat, weil dann kein Zitat mehr ist und es wird unübersichtlich.
LTX? Sry, aber ich weiß nicht, was du damit meinst ^^
Meine momentane Zusammenstellung:
wakü3.png

Dazu:
- Fettlöser zum reinigen des Radis
- Gewinde und Plastikrohr zum Befestigen an der Seitenwand
- G48 und destiliertes Wasser

Edit:
Kann ich auf meiner HD 6950/2GB auch den hier montieren? : http://www.aquatuning.de/product_in...rATIx-f-r-HD-6970-Typ-2--Cayman-XT--G1-4.html
"Typ 2" - hat der irgendwelche größere Änderungen?

MfG
fac3l3ss

LTX? Sry, aber ich weiß nicht, was du damit meinst ^^
Upps habe den Thread verwechselt. :ugly:

Edit:
Kann ich auf meiner HD 6950/2GB auch den hier montieren? : http://www.aquatuning.de/product_inf...-XT--G1-4.html
"Typ 2" - hat der irgendwelche größere Änderungen?
Typ 2 passt nur auf Referenzdesign Typ 2. Da musste mal bei deiner Karte den Kühler demontieren und das PCB vergleichen.

- Gewinde und Plastikrohr zum Befestigen an der Seitenwand
Montagematerial ist bei dem Radiator dabei. Du kannst dir auch die Casehalterung oder Standfüße für den Mo-Ra holen.

Upps habe den Thread verwechselt. :ugly:
Kann ja mal passieren =)

Typ 2 passt nur auf Referenzdesign Typ 2. Da musste mal bei deiner Karte den Kühler demontieren und das PCB vergleichen.
Meine Karte ist ziemlich neu, und soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen 6970 und 6950 nur der Stromanschluss(6950 = 2x 6-Pin; 6970 = 1x 6-Pin, 1x 8-Pin).
Eigentlich müsste der passen. Aber warum schreibt Aquacomputer nur HD 6970?

Montagematerial ist bei dem Radiator dabei. Du kannst dir auch die Casehalterung oder Standfüße für den Mo-Ra holen.
Casehalterung? Ich habe definitiv zu wenig gesucht... Vllt. kaufe ich mir die Casehalterung, werden die Lüfter zum Gehäuse blasend montiert?

BTW, so richtig mit zitieren?

MfG
fac3l3ss

Zurück