Wakü "unterbrechen"?

simser

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü "unterbrechen"?

Hallo!

Ich habe vor mir eine neue wassergekühlte Graka zuzulegen.

Ich weiß jedoch nicht, wie ich meine bestehende Wakü unterbrechen kann?

Muss ich das gesamte Wasser auslassen?

Danke für eure Hilfe!!

AW: Wakü "unterbrechen"?

Die Teile kannst du weglassen, nach dem Einsatz hatte ich zu tun den Rechner nicht zu Fluten und hätte ich sie fester geschraubt hätte ich bestimmt den Schlauch zerschnitten.
Das Sicherste ist auf jedenfall Wasser ablassen.

lol was alle haben mit wasser ablassen, handtuch drunterlegen schlauch abknicken und dann die schläuche abmachen jut is

so seh ich da auch^^
wo liegt da das problem? einfach den schlau abknicken und dann mit einem draht zuzwirbeln...

Hi!

Ich nehm' was ähnliches: einfach so eine Klammer, mit der man Chips- und Brottüten zumachen kann.
Siehe mein TB.

Einfach zwei Klammern davor und dahinter: selbst, wenn sich noch Wasser zwischen Klamme und Schnittstelle befindet, läuft es meist nicht aus, da sich dabei ein Unterdruck bildet, der das Wasser hält.

Grüße

Jochen

es gibt viele möglichkeiten. hab es gerade mal mit einer starken wäscheklammeausprobiert, wenn man den schlauch umknickt und dann mit der klammer fixiert läuft auch nix raus.

so seh ich da auch^^
wo liegt da das problem? einfach den schlau abknicken und dann mit einem draht zuzwirbeln...

Das Problem bei geknickten Schläuchen ist, dass einmal geknicktes PVC an gleicher Stelle sehr leicht wieder knickt. Außerdem tritt so oder so eine gewisse Menge Wasser aus, schließlich bleibt ein Rest Schlauch hinter dem Knick und i.d.R. noch ein wassergefüllter Kühler, von dem man ihn ablöst.

stimmt, aber wenn man den schlauch nicht lange knickt und er danach keinem extremen radius unterliegt (was ja an einer verschlauchung auch nicht der fall sein sollte) dann ist das nicht sooo schlimm.
das problem mit dem restwasser hat man immer, sogar bei schlauchkupplungen.

Zurück