Wakü Step 7 Xspc AGB + Laing Pumpe Frage

AW: Wakü Step 5 Pumpe da erste probleme, Hilfe erforderlich ....

@ruyven ich habe mittlerweile eine aquastream xt 12V,

jetzt geht alles, habe den agb gedreht und die anschlüsse etwas verändert..... jetzt gehts perfekt.....

:-)

bleibt nur noch dass problem mit dem blöden usb kabel... und die lüfter drehen sich auch nicht wenn ich sie daran anschließe oder gehe die standartmäßig erst bei einer gewissen temp an? habe passiv jetzt 21 grad ide....

Wenn dein Mainboard die normalen USB-Header (zwei Reihen, eine mit 4, die andere mit 5 Pins) hat und die Pinbelegung nicht im Handbuch steht, dann lade dir einfach das Handbuch eines anderen Mainboards runter ;)
(Bei meinem Gigabyte EP45T-UD3P steht sie z.B. drin)

Solange du keinen Zugriff auf die Einstellungen der Pumpe hast, macht es wenig Sinn, sich mit der Luftersteuerung zu beschäftigen.

stimmt darauf bin ich garnicht gekommen :ugly:

ich glaube ich habe die elektronik der pumpe zerstört :-( hatte mal wieder keine gedult :D trau mich garnicht zu schreiben was ich da vollbracht habe xDD

ich habe dass kabel von der pumpe ausversehen in den IEEE 1394a header gesteckt... naja immerhin hatte er auch 4 u. 5 pin... heißt nur anders :D

es hat kurz gefunkt dann hab ichs sofort weg... pumpe stockte kurz läuft aber seit dem tadellos weiter....jedoch wenn ich sie an den usb header anschließe wird sie nicht erkannt :-(

ist dass möglich dass irgendwas an der pumpe defekt ist un sie deshalb nicht erkannt wird? Die funktion jedoch nicht beeinträchtigt sie also weiterhin einwandfrei läuft?

Falls ja gibt es dass ``zerstörte`` teil einzeln zu kaufen? Oder soll ich direkt so ein upgrade set kaufen?

AW: Wakü Step 6 Pumpe zerstört :D

Du musst die Pumpe zu Aquacomputer einschicken und die Reperatur selbst zahlen.

AW: Wakü Step 6 Pumpe zerstört :D

Wichtiger Hinweis:
Bitte lesen Sie IMMER vor der Inbetriebnahme die Anleitung! Die Pumpe kann kaputt gehen, wenn man den USB-Stecker falsch herum einsteckt. Solche Schäden fallen nicht unter die Garantie, Aquacomputer verweigert den Austausch von Pumpen, die durch solche Fehler zerstört wurden!!! Wir möchten Sie des Weiteren darum bitten darauf zu verzichten selbst zerstörte Pumpen bei uns einzuschicken, da dies nur zu einem hohen Bearbeitungsaufwand führt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

MfG Xy

stimmt darauf bin ich garnicht gekommen :ugly:

ich glaube ich habe die elektronik der pumpe zerstört :-( hatte mal wieder keine gedult :D trau mich garnicht zu schreiben was ich da vollbracht habe xDD

ich habe dass kabel von der pumpe ausversehen in den IEEE 1394a header gesteckt... naja immerhin hatte er auch 4 u. 5 pin... heißt nur anders :D

es hat kurz gefunkt dann hab ichs sofort weg... pumpe stockte kurz läuft aber seit dem tadellos weiter....jedoch wenn ich sie an den usb header anschließe wird sie nicht erkannt :-(

ist dass möglich dass irgendwas an der pumpe defekt ist un sie deshalb nicht erkannt wird? Die funktion jedoch nicht beeinträchtigt sie also weiterhin einwandfrei läuft?

Falls ja gibt es dass ``zerstörte`` teil einzeln zu kaufen? Oder soll ich direkt so ein upgrade set kaufen?

Hört sich für mich so an, als ob du den USB-Controller zerstört hättest. Für eine Reperatur müsste man dann die ganze Platine austauschen - sowas sollte doch einzeln bestellbar sein. Es gibt jedenfalls auch ein upgrade-Kit für die Aquastream (ohne XT), das eine vergleichbare Platine enthält, aber ich weiß nicht, wie der Temperatursensor (den nur die XT hat) angebunden wird (wenn du sie zerlegst: mach Bilder :daumen: ). Das darfst du aber nicht mit einem Upgrade innerhalb der XT-Familie verwechseln - da bekommt man nur einen Freischalt-Code und ggf. Zubehör, da die eigentlich Hardware in allen XT vorhanden ist. (außer in deiner)

AW: Wakü Step 7 Xspc AGB + Laing Pumpe Frage

hi,

da ich keinen neuen thread eröffnen möchte, schreib ich meine frage einfach hier rein. Und zwar möchte ich mir diesen AGB kaufen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 52129

Da man dort ja intern eine laing pumpe verbauen kann richtig?

Nun meine frage, welche laing kann man verbauen? Gibt ja verschiedene modelle? Am besten mit link.....

Und wie wird es lautstärkemäßig aussehen?

Gruß Andy

Den kann ich dir leider nicht empfehlen, da die Pumpe darin schön vibriert. ;)

verdammt :( hätte schon gepasst, aber danke auf jedenfall, denn das hätte mich definitiv gestört!

Und es gibt warscheinlich kein agb, für ne 2 laufwerkschächte wo eine lian reinpasst und leise ist?

mhh naja wenn nicht, verbau ich pumpe eben woanders...... wäre eben nur sehr praktisch gewesen... sind irgendwelche agb`s für 2x laufwerksschächte besonders empfehlenswert?

Zurück