WaKü so OK?????

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü so OK?????

Juten Morgen!!!
Da ich mir nen gebrauchtes Lancool K7 gekauft habe was durch nen 360er Radiator Ausschnitt gute veraussetzungen für ne WaKü hat und meines erachtens auch besser aussieht als mein HAF wird mein Haupt PC Umziehen.... Da ich meinen Zweit-PC verkaufen werde habe ich dann viel Geld fürne WaKü zu verfügung....
Und nen neues NT kommt auch rein. Weil wenn die GTX 3xx modelle kommen kommen vermutlich 2 reinkommen.

Ich habe mir mal ne schöne WaKü zusammengestellt und wollte fragen ob das so inordnung ist:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Schläuche - Nanoflex - Serie - 13mm -- 1/2 Zoll - NANOXIA Nanoflex Tube 130 13/10mm UV-aktiv Grün [(OD: 1/2") (ID: 3/8")] ID 46

Wassertank - Iceglow - Serie - Nanoxia Reservoir ICEGLOW Balancer 150 ID 66

Das neue Netzteil wird nen Corsair HX 850

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü so OK?????

Was hälst du von ner Aquastream XT in beliebiger Version Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050 hab selbst beste Erfahrungen damit gemacht!

Oder von einem großen Radi alla Mora 2 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA 2 Watercool MO-RA 2 36003 könnte unter umständen passiv betrieben werden!? Welchen Gehäuse hast du denn?? Wirds intern oder Extern? Cpu Kühler iss Top! Hab ich auch in der Vollkupfervariante gehabt.
Shoggy Sandwich iss ein must-have. Warum dieses Fluid? Destilliertes Wasser tuts auch!
AGB iss auch in Ordnung.

Ein Tipp zur Spritzflasche: Schneid mit einer Schere die verendung vorne ab, sonst drückst du dich tot. Da geht sonst nur sau wenig Wasser durch.

- Black ice Radis brauch höhren Luftdurchsatz d.h. die Lüfter müssen min mit 100U/min drehen. Radi Test
- Die Lüfter z.B. Noiseblocker Xl1/XL2, PL1/PL2
- Schlauch besser 16/10mm da weniger Knick anfällig
- Anschlüsse besser 10mm PS Tüllen, drehabre Winkeltüllen + 15-17mm Federbandschellen für die Winkel.
- Statt dem Heatmaster würde ich den aquaero LT mit powerbooster nehmen. Da die aquaero Software ausgereifter ist.
- Wassertemperatursensor ist ein muss bei solch ein Steuerung.
- Satt dem naoxia zeug besser IP Protect Konzentrat + Lebensmittelfarbe.
- CPU Backplate fehlt.
- Optional wäre noch ein Durchflussmesser

Mein Vorschlag

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning

Also....
Gekühlt werden die Radis von Nanoxia FX-12 2000
Bei den Schlauch bleibe ich auf jeden fall.
Das Nanoxia zeug hat ne super leistung. Und sieht im AGB geil aus.....
Der AGB soll außen montiert werden der rest innen.
Ich habe gehört das die Aquaero dinger nicht mit der Laing regelung klaakommen... Stimmt das????

Hier nochmal überarbeitet:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dac8378fe3157670d3c0b498720262e7

Ich habe gehört das die Aquaero dinger nicht mit der Laing regelung klaakommen... Stimmt das????
Nicht mit powerbooster.

Das Nanoxia zeug hat ne super leistung. Und sieht im AGB geil aus.....
Nicht besser als IP und Konsorten. Mit Lebensmittelfarbe kannste das Grün selbst bestimmen, dazu ist das Nanoxia viel zu teuer. Der Schalcuh ist auch nix besonderes, ganz im Gegenteil.

- CPU Backplate fehlt immer noch.
- Der Tempsensor ist unpraktisch und teurer als der von AC.
- Statt dem Magicool Extreme Triple nimm den baugleichen aber günstigeren Nexxxos Extreme Triple + Dual.

Von der Nanoxia Flüssigkeit wird abgeraten, weil auf lange Zeit sich das Innovatek Protect Ip bewährt hat, und vorgemischte Mittel öfters zur Flockenbildung neigen. Ich kenne zwar keine Langzeittests mit der Nanoxia Flüssigkeit aber mit Protect Ip gehst du auf Nummer sicher.
Wenn du schon Schläuche hast mit UV Effekt und grün sind, brauchst du auch keine farbige Flüssigkeit. Die Wärmeleitfähigkeitunterschiede sind sehr gering, eher nicht messbar, das ist kein Grund sich ein anderes Trägermedium zu holen, woher hast du das eigentlich?

16/10 Schläuche sind wirklich besser, da gibts auch grüne mit UV-Effekt.

Aquaero brauch ein Poweradjust für die Laing, wenn du sie regeln willst. Hol dir lieber die Aquastream, da kommst du günstiger weg, zumal die Leistung bei beiden nahezu gleich ist und die Regelung bei der Aquastream einfacher. Die Laing ist lediglich kompakter.

Ich mag halt einfach Nanoxia.... Da ich die Lüfter nicht schlecht finde dachte ich das wird der Rest auch nicht sein.
Ich nehme dann auch andere Schläuche.
Für ne Aquastream habe ich garkeinen Platz....

- Magicool Plexi ist nicht so toll. Gab schon etliche User die früher oder später Probleme mit hatten. Den lieber EK, Alphacool ,XSPC, Aqua Computer.
- Statt Schraubanschlüsse in 16/10mm besser PS Tüllen + Winkeltüllen. 1. billiger 2. passen die PS Tüllen auf mehr Komponenten, was bei Schraubis zu Platzproblemen führen kann.
- Statt der Fertigmischung besser IP Konzentrat, weil für ca 13€ bekommste 2 Liter.
- Knickschutzfedern brauchste bei 16/10mm nur als Dekoelement.
- Statt dem AC Sensor würde ich diesen Sensor nehmen, weil den Kannste einfach zwuischen Anshclüsse und Komponenten geweinde schrauben
- Die EK Backplate passt nicht WC Kühler, da die WC Backplate M4 Gewinde hat.

Wozu 2 Y-Adapter? Haste schon einen 4-fach 3 Pin Adapter (für den Triple)? Sonst Ok. Nun noch die 12% Rabatt Aktion abwarten.

Zurück