WaKü so in ordnung??

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü so in ordnung??

hallo,
ich plane mir eine eventuelle anschaffung einer waKü. in den kreislauf soll lediglich die CPU. hier das set:

Aktuelles geplantes set:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8314a9e024c4e1aa10a9a6b567c320c2

Ursprüngliches Set:
-Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron AM2 EOL
-Alphacool Eheim 600 Station II 230V
-MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator (für den deckel des Lancool k62)
-3x1m Schlauch PUR 11/8mm UV-Aktiv Blau (transparent)
-Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung)
-6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
-Innovatek Protect IP

falls dort irgentwas fehlen/zu verbessern sein sollte, bin ich für vorschläge offen (das wäre dann meine "richtige" erste waKü)

hinzuzufügen ist, dass ich versuche so günstig wie möglich zu bestellen, aber will natürlich keinen schrott. wenn was teuerer sein muss, dann muss es halt. bestellt wird bei Aquatuning.de zu verfügung steht mir max. 150€

Edit: mein system (grob):
AMD Phenom II 940 (zurzeit gekühlt durch Corsair H50)
4gb corsair domi
(zurzeit noch) Palit geforce gtx 285
850 watt corsair NT
1tb HDD
Lancool K62
Asus Crosshiar II formula
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü so in ordnung??

Hallo!

Wieso eine 230 Volt Pumpe? Willst du die extern betreiben? Ans Netzteil anschließen kannst die jedenfalls nicht. Mit der Kühlflüssigkeit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nimme besser die ProtectIP von Innovatec.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht bei der CPU bleiben wird. Denk vllt. über einen größeren Radi nach!

Die Aquastream XT Ultra ist zwar nicht günstig, aber eine super Pumpe!

Edit: Nimm besser gleiche Anschlüsse wie die Schlauchstärke (11/8) und nicht unterschiedliche!

Mfg mmayr
 
AW: WaKü so in ordnung??

Die Aquastream XT Ultra ist zwar nicht günstig, aber eine super Pumpe

wenn ich dann die pumpe durch die hier ersetze, und noch einem AGB dazu, übersteigt das mein Buget. braüchte in dem falle ne AGB/pumpen-kombination von max 70€ wenn der rest bleibt

Edit: Nimm besser gleiche Anschlüsse wie die Schlauchstärke (11/8) und nicht unterschiedliche!

hab ich total übersehen, danke. wird geändert.

Mit der Kühlflüssigkeit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nimme besser die ProtectIP von Innovatec.

wird geändert
 
AW: WaKü so in ordnung??

sieht ja schon ganz gut aus, aber warum einen 360er radi statt des 280er ??(den 360 müsste ich wenn extern laufen lassen) mein buget liegt, wie gesagt, bei max. 150€. bei dem 280er spar ich mir auch gleichzeitig die Lüfter. Ich werde deine config aber erstmal übernehmen
 
AW: WaKü so in ordnung??

das sieht doch vielversprechent aus;). Ich rechne jetzt mal damit das sich da jetzt mal nichts ändern wird. mal gucken, vllt. stell ich demnächst (falls ich wirklich die Wakü übernehme) ein paar anfragen im Marktplatz...
 
Zurück