Wakü-Sinnlos

Mehle

Schraubenverwechsler(in)
Wakü-Sinnlos

Hallo meine Frage an euch: Einer bei mir im Clan will sich jetzt auf eine Wakü zulegen. Er will mit einem 240er Radi mit 2 120er Lüftern die auf 1500 U/min laufen (sinnlos) sollen, seinen Core i7 930 und seine EVGA GTX 295 kühlen.

Meine Meinung: Das reicht NIEMALS!!!!!!:daumen2:

Was meint ihr???

AW: Wakü-Sinnlos

Wenn sein Zimmer nicht mindestens so kalt ist das er selbst im sommer mit ner Jacke drinn sitzt bestimmt nicht^^

eine GTX295 ist ein riesen Hitzkopf... ich bezweifel fast das selbst ein "normaler" 360ger Radi richtig ausreicht.

Er sollte am besten mindestens nen 240ger oder 360ger dazu kaufen. Ich denke wer nen 930 und ne GTX 295 Laufen hat den stören 30-50 Euro auch nicht mehr.

Habe ne GTX285 + I7 920 an einem Mora2 Pro hängen. Selbst dort merke ich wie im Sommer die Grad zahlen nach oben wandern... (wenn auch nur ein paar pünkchen mehr^^)

Biosman kommt halt drauf an was man sich von verspricht. wird halt nicht wirklich leiser und kühler sein wie ohne WaKü, was ja allgemein der Sinn von ihr ist.

Auf wieviel °C kommste denn mit CPU und GPU? Solangs unter 50°C sind isses ja noch ok, stellt sich halt nur die Frge nach dem Sinn dann.

Ich finde das ein 240ger Radi und 2 Lüfter auf voller Drehzahl kaum hinterher kommen werden.

Selbst wenn wird die Temperatur immer hoch sein (Reserven = 0) Da hätte man sich die Wakü auch spaaren können.

Bei 50° Werden sich CPU + 2xGraka im Sommer auf keinenfall halten können.

Ausserdem Kauft man sich doch ne Wakü um sein System Leise bzw Kühl zu halten.

Gut fehlt mir jetzt der Vergleich und hab auch keine Lust das durchzurechnen :D

Aber das ist ja das was ich meinte. Gehen tuts vielleicht, aber Sinn machts halt keinen.:daumen:

Ich finde das ein 240ger Radi und 2 Lüfter auf voller Drehzahl kaum hinterher kommen werden.

Selbst wenn wird die Temperatur immer hoch sein (Reserven = 0) Da hätte man sich die Wakü auch spaaren können.

Bei 50° Werden sich CPU + 2xGraka im Sommer auf keinenfall halten können.

So sehe ich das auch. ich denke mal das es immer wärmer und wärmer wird. Nach einer Stunde spielen hat das Wasser bestimmt schon über 50°C:daumen2: und was will man damit noch kühlen

er sollte mindesten einen 360 Radi nehmen, dann kann er seine Lüfter normal auf 1300/min laufen lassen und hat dann noch ein wenig Reserven nach oben wenn er die Lüfter voll aufdreht.

Jo denke ich auch, also wie gesagt ein Guter 360ger Radi oder zu seinem 240ger noch einen dazu holen dan hat dein Kollege noch Reserven wenns mal bissi wärmer wird.

Er könnte die Lüfter auch regeln -> 2D Betrieb einigermaßen leise
Beim 3D-Betrieb geht der Lärm ... allerdings wird das System dann nach kurzer Zeit recht heiss...

Warum zur Hölle will der das eigentlich machen?
bei eBay gibts genug billige Radis, damit reichts dann aus und die WaKü hat den Sinn einer Wakü

Ich hatte nen i7 920 und ne GTX295 verbaut ,ich hatte nen 2x360 Radiatoren verbaut und die Temps waren immer noch nicht besonders.Besonders die Wassertemperatur im Gamingbetrieb auf unter 40°C zu halten mussten die Lüfter mit min 1300Rpm laufen,also auch nicht mehr wirklich leise.

MfG

Dominique

Zurück