WaKü Setup für Broadwell
Hallo alle zusammen
Also nach etwas einlesen habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt, zuerst die Hardware:
CPU: 6950x
Case: Lian Li PC-D666
Graka: GTX 1080 (noch k.A. welche - ROG Strix wahrscheinlich)
---
Zur Kühllösung:
CPU BLOCK: EK-Supremacy EVO - Nickel (Original CSQ)
PUMPE: EK Water Blocks EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite
RADIATOR: EK-CoolStream XE 360
AGB: EK-RES X3 250 | 140 oder EK-RES X4 250
Tubes:
EK Water Blocks EK-HD PETG Tube 12/16mm 500mm
Anschlüsse:
EK-ACF Fitting 12/16mm – Nickel
2 x CPU Block
2 x Radiator
2 x AGB
2 x Pumpe
Total: 8 Stück
Halterung für Pumpe:
EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite
Lüfter:
Noctua PWM 2000 Industrial
Erster Step wäre nur die CPU in den Kreislauf einzubinden, zweiter Step dann die CPU auf der Hinterseite (Dual System)
1) Habe ich mit 500mm Tubes genug für 1 System? Habe leider keine Erfahrungen mit Hard Tubing, bis jetzt. Wird also sicher ein paar Verbieger geben.gif)
2) zur Farbgebung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber: Verklumpen Farben im Kreislauf? Wäre der Kreislauf weniger wartungsintensiv, wenn ich keine Farben verwende?
3) Ich habe im FAQ Thread gelesen, dass es diese Entkopplungen gibt für Wasserpumpen. Sind diese in meinem Fall nötig?
4) Fehlt noch etwas in meinem Setup? Beim AGB wäre ich für ein paar Tipps ganz dankbar, bin nicht ganz sicher ob 250 oder X3 oder X4
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.gif)
lg
Robi
Hallo alle zusammen
Also nach etwas einlesen habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt, zuerst die Hardware:
CPU: 6950x
Case: Lian Li PC-D666
Graka: GTX 1080 (noch k.A. welche - ROG Strix wahrscheinlich)
---
Zur Kühllösung:
CPU BLOCK: EK-Supremacy EVO - Nickel (Original CSQ)
PUMPE: EK Water Blocks EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite
RADIATOR: EK-CoolStream XE 360
AGB: EK-RES X3 250 | 140 oder EK-RES X4 250
Tubes:
EK Water Blocks EK-HD PETG Tube 12/16mm 500mm
Anschlüsse:
EK-ACF Fitting 12/16mm – Nickel
2 x CPU Block
2 x Radiator
2 x AGB
2 x Pumpe
Total: 8 Stück
Halterung für Pumpe:
EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite
Lüfter:
Noctua PWM 2000 Industrial
Erster Step wäre nur die CPU in den Kreislauf einzubinden, zweiter Step dann die CPU auf der Hinterseite (Dual System)
1) Habe ich mit 500mm Tubes genug für 1 System? Habe leider keine Erfahrungen mit Hard Tubing, bis jetzt. Wird also sicher ein paar Verbieger geben
.gif)
2) zur Farbgebung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber: Verklumpen Farben im Kreislauf? Wäre der Kreislauf weniger wartungsintensiv, wenn ich keine Farben verwende?
3) Ich habe im FAQ Thread gelesen, dass es diese Entkopplungen gibt für Wasserpumpen. Sind diese in meinem Fall nötig?
4) Fehlt noch etwas in meinem Setup? Beim AGB wäre ich für ein paar Tipps ganz dankbar, bin nicht ganz sicher ob 250 oder X3 oder X4
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
.gif)
lg
Robi