Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Wenn ich das Aquaduct umtausche und dafür eine Wakü selbst zusammen baue wie viel Geld spaare ich dann? Würde halt doch gerne das Aquaduct behalten und einen Radi dazu packen auch wenns ein bissl mehr kostet...nur die Frage ist schaft die Pumpe das vom Aquaduct und soll ich dann vielleicht noch größere Schläuche nehmen?
Könnte es auch vielleicht sein das der Kühler der CPU net gut genug ist? Meine Graka wird auch sehr Warm so 70-80°C aber da denke ich das der Kühler gut genug ist...Wenn ich CPU und Graka auf Vollast laufen lassen wird das Wasser ~40°C Warm.
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

zum cpu kühler kann ich dir nix sagen, hab nen cuplex kyros auf meinen 9550 und bin temptechnisch zufireden cpu temp liegt bei prime zwischen 35~41°C je nach kern, ka verbrauch zwar mehr saft als ne sb cpu die ja effizienter sind und hab auch nur auf 3,4 übertaktet, aber nen hitzkopf is er trotzdem ... :D
aber die graka temp ist hoch für da meine zotac 480 !amp @850/2100/1700 1,020V unter last (furmark, unigine heaven und endless city) nur bis 45°C klettert ... und ich hab auch den aquagrafx.
hast du den kühler wirklich fest angezogen ? schrauben vorsichtig über kreuz anziehen bis sich nix mehr weiter anschrauben ließ ?
max wassertemp, gemssen mit aquastream xt temp sensor (ka, soll ungenau sein :D ) liegt bei ~31°C, durchfluss bei ~125 l/h ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

ok das macht mich jetzt echt stutzig...weiss langsam net mehr was ich machen soll:(
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Doch zurückschicken kannst du es, musst allerdings mit ein wenig Geldverlust rechnen, da es halt nicht mehr im Auslieferungszustand ist.
Etwas offtopic, aber das stimmt so nicht; testen darf man das Gerät ohne dass man Wertersatz leisten muss.
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Wenn man es nur mit Abschneiden der Schläuche in Betrieb nehmen könnte müsste er trotzdem nicht. :ugly:

Aber mal b2t; welche Spannung hast du denn an die CPU gelegt? 5 ghz sind ja ne ganze Menge, je nach dem mit welchem Vcore du fährst sind die 80° ja vielleicht im Rahmen. Eine Wasserkühlung ist ja auch keine Wunderkühlung. ;)
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

ich hab grad mal im inet geschaut, hab nen test mit ner übertakteten qx6700 gesehen, die lief und vollast des aquaduct auf stolze 65°C hoch und dort wurde ausschließlich die cpu gekühlt, keine graka ...
vermute du hast für deine anforderungen ne unterdimensionierte lösung erworben :ugly:
 
wenn es nur das ist ist es ja nicht schlimm dann bau ich nochn radi drann aber ich vermute das es was anderes ist...ich teste heute mal die werte ohne OC

So da sind die Temps wenn nichts OC ist und keine 100% Auslastung also das sind die Temps wenns im Idle läuft...Wakü läuft auf niedrigster Pumpen und Lüfter Stufe

Und hier bei 100% Auslastung

So und das letzt Bild zeigt nochma 100% Auslastung von 15:44 bis 17:42,mir ist aufgefallen das er sehr Warme Luft ansaugt wie man auch auf dem Bild sehen kann hat das vielleicht auch einen grund für diese Hohen Temps ohne OC?

Also wie ist das jetzt wie viel Geld würd ich spaaren wenn ich mir jetzt ne selbst zusammen gebaute Wakü holen würde ?
Welchen Radiator würdet ihr mich noch für meine jetzige Wakü empfehlen?
reicht mein jetziger CPU Kühler überhaupt? bitte schaut euch noch mal die pics von dem post über mir an :)
 

Anhänge

  • ohne oc.jpg
    ohne oc.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 115
  • 100%.png
    100%.png
    1,7 MB · Aufrufe: 91
  • 15 44.jpg
    15 44.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

meine WaKü hat mit 2x gtx570 kühler 700€ gekostet (180€ gtx cooler)

also gtx cooler + cpu cooler hast du ja schon oder ?
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

jap die hab ich schon...wie gesagt hoffe das der cpu kühler genügt
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

kann man sich so einen fertig bestellen? also diesen reisen radiator den du da hast^^
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Das ist ein Nova 1080 und ja den gibts zu Kaufen. Allerdings ohne Lüfter und Anschliesen etc muss man selber noch.
Das Problem hier ist wie schon mehrfach erwähnt der viel zu kleie Radi mehr nicht. Tauscht man ihn gegen einen solche Mora siehts dann wieder gut aus mit den Temperaturen.
Alternativ kann man auch einen Mora nehmen was so ziemlich das selbe ist.
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Welche ist denn besser von den beiden? (hoffe das sind diese hier : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT Black Watercool MO-RA3 9x120 LT Black 36044 und Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption und Lfterkabel Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption u)

Die nova ist doch schon teuer wenn dann würde ich zur MORA greifen...könnte ich die einfach zwischen meiner jetzigen Wakü und den PC so zu sagen stecken? Oder macht das die Pumpe nicht mit vom Aquaduct?

Edit: OK habe gemerkt das die Nova die ich da gepostet habe ein Bundle ist mit Ständer und Lüfter etc...dann würde ich das doch wohl nehmen...oder würde es auch gehen wenn ich die ohne lüfter nehme und die dazu kaufe und drann baue? das sollte billiger sein 120 mm kostet doch ~9€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Welche ist denn besser von den beiden? (hoffe das sind diese hier : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT Black Watercool MO-RA3 9x120 LT Black 36044 und Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption und Lfterkabel Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption u)

Die nova ist doch schon teuer wenn dann würde ich zur MORA greifen...könnte ich die einfach zwischen meiner jetzigen Wakü und den PC so zu sagen stecken? Oder macht das die Pumpe nicht mit vom Aquaduct?

Edit: OK habe gemerkt das die Nova die ich da gepostet habe ein Bundle ist mit Ständer und Lüfter etc...dann würde ich das doch wohl nehmen...oder würde es auch gehen wenn ich die ohne lüfter nehme und die dazu kaufe und drann baue? das sollte billiger sein 120 mm kostet doch ~9€

ja, gibts auch ohne lüfter und ständer:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180

falls du brauchst kannst du den ständer noch dazu kaufen, kannst den radiator aber auch an der seite vom gehäuse festmachen (sparste 75€).....
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Triple 3x120mm/4x180 "Bench Edition" Phobya Radiator Stand - black - Triple 3x120mm/4x180 "Bench Edition" 38191

.....und dann müssteste dir nur noch 9 lüfter deiner wahl dazu kaufen
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

So ich habe mir das jetzt so zusammen gestellt :
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Vielleicht muss ich mir noch eine Lüfter Steuerung dazu kaufen,meine jetzige packt net so viele auch wenn diesen Y Stecker benutze:ugly:

Was meint ihr ist das ok? Sollte ich vielleicht noch größere Schläuche dazu kaufen?Habe derzeit 8/6mm.
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

So ich habe mir das jetzt so zusammen gestellt :
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Vielleicht muss ich mir noch eine Lüfter Steuerung dazu kaufen,meine jetzige packt net so viele auch wenn diesen Y Stecker benutze:ugly:

Was meint ihr ist das ok? Sollte ich vielleicht noch größere Schläuche dazu kaufen?Habe derzeit 8/6mm.

dein warenkorb ist leer
 
AW: Wakü schafft nicht das was ich mir vorgestellt habe

Größere Schläuche bringen dir nichts sofern dein durchfluss über 60 L liegt.
 
Zurück