WaKü Rechner für Spendenaktion

AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ja echt toll was bisher da ist! auch von mir ein richtig fetten:daumen:
Aber kommt da denn noch was? Wenn ja dann flippe ich vor Freude aus, wenn nicht stürtzt die Welt für mich zusammen :(
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Scheinbar hat er im Moment nicht die Zeit dazu. Hoffe das es bald besser um seine Zeit bestellt ist. Wäre wirklich Schade wenn dieser Mod auch nur einen Bruchteil seiner "Herstellungskosten" einspielt. Gib Gas Wildsau!!! :-D
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

hört sich vielversprechend an, ich bin voll und ganz der Meinung das es klappen wird und auch viel Geld reinspülen wird.


GO GO GO ! :D
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Liebe Leute. Tut uns allen einen Gefallen und stellt keine Vergleiche zu einem anderen, desaströs verlaufenen Mod in diesem Forum. Beiträge dazu wurden gänzlich entfernt und haben in diesem Thread auch absolut nichts verloren. Des Weiteren seid bitte so gut und spamt hier nicht mit der Frage nach Updates rum. Jochen wird in seiner Funktion als Threadersteller sicher zu gegebener Zeit Neuigkeiten verbreiten.

Danke. =)
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich würde den Spendenmod direkt auf die Mainpage von PCGH setzen. Denn so sehen es viele, vielleicht 10.000 Leute jeden Tag und denken sich: "Den Kindern möchte ich helfen! Da unterstütze ich! Ich biete mal mit - 1500 Euro setze ich!"

Die Variante würde ich bevorzugen. Ebay ist da immer Mist, weil keiner wirklich nen Plan hat, wieviel Arbeit dahinter steckt. Bei PCGH wissens einige mehr.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

wenn man keine Vergleiche bringen darf zu jenem Mod, meine Meinung zu diesem Mod:

Auch wenn Jolo als Shop Besitzer professioneller wirkt und darum umso schlimmer. Deshalb find ich so etwas den Spender gegenüber unfair oder (sorry für die Aussage) sogar verarsch***. Und so etwas geht einfach nicht denn an gewissen Beispiele sah man wie der Zeitwert sich verschlechtern kann.
Und man sollte im vorraus klar sein was so ein Mod mit sich zieht und wenn man dem Zeitlich nicht gewachsen ist sollte man das lassen. Und vorallem ein Erwachsener Mann sollte seine eigene Leistung einschätzen können. Sowas geht einfach gar nicht und dann wird man sogar von den Mods unterstützt.

Zudem finde ich es daneben das hier die Mods alles verschönern wollen denn sie haben in anderen Threads gezeigt das auch sie mal Kritik äussern können. Wenn etwas so schief geht wie hier sollte man nicht einfach Zensieren. Schliesslich leben wir nicht in China -.-

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Also, nachdem mein Post aus vertretbaren Gründen gelöscht wurde, allerdings ohne mir vorher die Chance gegeben wurde, ihn abzuändern, folgt hier der berichtigte Post. Dank eines freundlichen Users (unde später auch eines Mods) habe ich meinen alten Post erhalten und kann jetzt meine harte, wenn auch wahre kritik äußern.

Aber zuerst einmal ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge , die zu einem höheren Verkaufsertrag und damit mehr Geld für die Kinderkrebsforschung führen sollen:

- Zeitpunkt, an dem die Auktion abläuft auf Sonntag zwischen 19Uhr und 19 Uhr 30 legen. Meiner Meinung nach beste Uhrzeit.

- viel Promotion, sei es einen Admin zu fragen, ob dieses Tb auf die Main kommen kann, ob du auf deinem eigenen Shop einen kleinen Bericht schreibst oder ob du sonstwie Werbung dafür machst

- Mindestpreis bei ebay, denn es ist möglich, dass der Käufe die viele Arbeit, die in den PC gesteckt wurde, nicht sieht und den PC für deutlich unter Wert ersteigert

- was dadurch verhindert werden kann, dass die Auktion so ausführlich wie möglich beschrieben wird, inklusive den konkreten geldbeträge, die jedes einzelne Stück Hardware Wert sind. Auch wenns weh tut, nach Auktionsende festzustellen, dass die Summe dieser Werte höher sein könnte als das Höchstgebot. Außerdem solltest du auf dein TB verlinken. Und was mir auch noch einfällt, viele viele Bilder in ebay einfügen. Es gibt da auch ne Möglichkeit, Bilder dirket einzubinden, schau mal auf eBay Tool fr Verkufer - Kostenlos XXL Bilder in eBay Auktionen einstellen

- Ebenso solltest du den Startpost abändern. Meiner Meinung nach solltest du diese Komponentenliste inklusive den einzelnen Eurobeträgen auch in den Startpost schreiben, damit man sieht, was für ein Luxus PC man hier erhält. Zu Komponenten zähle ich Hardware ebenso wie modifizierte Elemente und auch die Dienstleistungen, die bei dem Mod eingebracht wurden, dazu.

- du musst es schaffen, einen Käufer zu finden, der bereit ist, viel Geld auszugeben, nicht weil er einen Spitzeklassen PC braucht, sondern weil er den Kindern mit Krebs etwas gutes tun will



Meine Kritik:

Es tut mir wirklich Leid, wieder eine so harte Kritik zu bringen.
Aber es lässt einfach meine Seele bluten, wenn ich sehe, wie die Investitionen der Sponsoren einfach so an Wert verlieren.
Und so schlimm es klingen mag, auch wenn ich glaube, dass du mit Herzblut an diesem Projekt dran bist, durch das Missmanagement des Projektes bereue ich, dass ich für diesen Mod gespendet habe.
Man beachte bitte, dass ich vor fast 5 Monaten, genauer gesagt am 20.09. das erste Mal Kritik geäußert habe.
Da hieß es, das Projekt befände sich auf der Zielgeraden.
Am 11.11, also vor 3 Monaten, hieß es dann, dass es bald weiter gehen sollte.
Und das letzte mal warst du online am 23.01.
Ich kann verstehen, dass du aus privaten und geschäflichen Gründen nicht am Mod weiter machen kannst.
Aber wer keine Zeit hat für so ein zeitaufwendiges und vorallem nicht-selbstfinanziertes Projekt, der soll es lassen.

@klutten: sorry, ich habe etwas überreagiert. Nach deiner PM wurde auch verständlich, wieso es gelöscht wurde. Ich habe auch damit gerechnet, dass mein Post Konsequenzen nach sich ziehen wird. Aber ich dachte da eher an ne Verwarnung oder ne PM, als eine einfache destruktive Löschung des Post.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So wie ich das Gelesene interpretiere, ist der TE in seinem Schaffen abhängig von diversen "Zulieferern", die die von ihnen gegebenen Zusagen nicht, oder nur teilweise erfüllt haben.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, kann ich das langsame Fortschreiten des Projekts nachvollziehen.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Na was genau fehlt denn nun noch? 15€ aus meinem Verkaufsthread sind noch offen, die muss ich ihm noch überweisen. Und dann habe ich noch genug anderen Kram den ich da verkaufen kann und nochmal Geld für dieses Projekt sammeln kann. Dafür wüsste ich aber gerne, ob er das Geld überhaupt gebrauchen kann, und für was es dann verwendet wird.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht schonmal schick aus...hoffe es geht nun weiter...
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So Freunde, leider muss ich auf Grund diverser Umstände das Projekt erst einmal auf Eis legen. Es lief teils überhaupt nicht wie geplant und manchmal auch erhofft. Kombiniert mit dem "Umstand" das ich aktuell so gut wie keine -Frei-Zeit habe lässt mir leider keine andere Wahl.

Aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben - im Kopf laufen bereits die Planungen für ein komplett neues Gehäuse, neue HW, anderes Modding usw...
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Das klingt gut, wenn du die Hardware überholst. Da ist es egal, wie lange es dauert. :)

Nur mit aktueller würde es schwierig werden, noch viel Geld aus dem Projekt zu holen.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Aufgeschoben ist durch Wertverlust verlorenes Geld. Und wenn du alles neu machen willst, dann frag ich mich, was du mit den alten Sachen machen willst und wie du das den Sponsoren erklären willst.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hm, ich hab auch was gespendet... Verstehe es jetzt auch nicht wie dann mein Geld in einem neuen Projekt helfen kann. Jochen, bitte trete denen Leuten die dich hängen gelassen haben mal ganz fest da hin wo die Sonne nie hin scheint. :-D
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hab auch gespendet. Aber würde auch gern mal wissen, was hier mit dem Geld eigentlich passiert.

Anscheinend handelt jeder hier merkwürdig mit gespendetem Geld. Zukünftig werd ich von solchen Spendenmods wohl die Finger von lassen, weil das nicht gut geht. Lieber spend ich 15 Euro direkt an eine Einrichtung...
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich hab hier die Liste aller die gespendet haben. Bitte schickt mir eure Bankdaten, das geht alles retoure.

Die neue -Kiste- wird anders ablaufen, hier wird sich dann nur auf Leute verlassen auf die man sich auch verlassen kann.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Nein, mein Geld möchte ich nicht zurück. Ich möcht nur sicher gehen, dass es wirklich beim Projekt bleibt und wir nicht 5 Jahre auf ein Projekt warten müssen, Jochen. Wir wollen sehn, dass unser Geld ins Projekt fließt, dass ein Projekt so schnell wie möglich fertig gemacht wird und wir regelmäßig mit Updates versorgt werden. Immerhin gehts hier um Geld und um die Hilfe für Krebskranke Kinder. Da zählt jeder Cent und da bin ich bereit auch etwas zu spenden. Nur spenden und dann erfahren, dass doch wieder alles anders wird, ist merkwürdig...
 
Zurück