WaKü Rechner für Spendenaktion

AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

jochen, brauchst du nun noch solche taster ?

hab hier einen powertaster mit 20mm lochdurchmesser und einen reset knopf mit 9mm, beide in schwarz.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Wenn du die entbehren kannst, ja. Hab grad nochmal nachgesehen, und die fehlen leider auch noch...
Das nächste mal behalt ich einfach alles da, dann brauch man nicht ewig solchen Sachen hinter her rennen...


Hast was gut bei mir Digger!!!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

hehe, kein ding, werd sie die tage los schicken.

hast auch gemessen ob sie passen? ich bin der meinung die knöpfe gibts in verschiedenen größen :(
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Schickes Projekt und Spendenaktionen sind natürlich immer toll.
Einfach nur traumhaft der sogenannte "Spiegel".
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

@ Digger: Die Maße kommen hin!

@ trunxsz: Danke! Ich hoffe nur ich werde bald fertig ;)
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So Freunde der gepflegten Unterhaltung, hier wieder ein kleines Update!

Da Digger ja so nett war mir den Kabelsatz zu senden und Celinas Papa der festen Meinung was (und diese btw auch durchgesetzt hat) mit Sleeve schicken zu wollen habe ich mich an Sleeven gewagt ....

Da wir Männer ja bekanntlich nicht Multitaskingfähig sind gibt es von meinen Sleevekünsten nicht allzu viele Bilder :(

Und los gehts ;)

Kabel und Sleeve an die Sonne und ab zur wohl bekannten und gut sortierten Werkbank:
full


Das richtige Werkzeug muss natürlich sein:
Lötkolben? Check!
Heißluftfön? Check!
Minischraubendreher und Molexextractor? Check!
..ich weiß, ist auf dem Bild alles nicht zu sehen, aber vertraut mir ;)

Also erst mal ein LED-Kabel zum Testen:
full


Weg mit dem alten Shrink:
full


Neues Kabel (das alte war zu kurz!) dran und Shrink mit der entsprechenden Zufuhr von Wärme und Gedult dazu bewegt sich hier passend anzuschmiegen:
full


Mit dem Steckerchen das ganze nochmal, Sleeve drüber und -man sehe und staune- ein fertig gesleevtes Kabel von Jolo!! Nebenbei erwähnt, das erste seit meiner Ausbildung, welche ca 20 Jahre her ist....
full


Das nächste LED Kabel in Schwarz, soll ja alles zusammen passen, gelle?!
full


Power und Restkabel mit dem Spezistecker am Ende kam dann auch noch dran, selbstverständlich auch in Schwarz/Weiß
full


Alles fertig wieder einmal mit dem Gepäck voller guter Laune mein Werk zum Einbau in den Rechner bewegt, doch dann (NOBLORROS schlägt wieder einmal zu!!!) - :what: oh neee, oder?!?!
full

^^da man es nicht richtig erkennt für die Brillenträger unter uns (bin selbst einer ;) ) Der PowerLED Stecker ist 3polig, die "Buchse" aber 2Polig, und -wie könnte es anders auch sein?!- sind die beiden Kabel im Stecker an der falschen Stelle.
Doof, ne?!
Also nochmal aufgedröselt und die Kabel neu sortiert - davon gibbet nur noch kein Foto, aber ich hoffe ihr glaubt mir auch ungesehen das es funktioniert hat ;)


So, jetzt brauch ich nur noch die Schalterchen von Digger und noch einen 5mm-LED-Clip, dann kann das große Finale bald kommen.

Die Kabel im Rechner selbst werde ich die Tage neu sortieren und euch selbstverständlich mit Bildern präsentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Der Sleeve ist gut, aber du musst noch reichlich üben;)
Bevor du shrinkst, den Sleeve nochmal richtig stramm ziehen. Das ist für die Blickdichte und die Spannung äußerst wichtig^^

Und ganz nebenbei, guck dir mal den Link in meiner Sig an, hoffe dir gefällt die Idee:)
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Huhu!
Von Schienenbruch und mir kommt auch noch eine kleine Spende.
Wir haben da etwas kombiniert und den Teileverkauf für einen Arbeitskollegen von Schienenbruch mit den Spenden kombiniert:
Er hat einen neuen Rechner und hier kommt eine Spende:-)
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht gut aus.
Nur mir is eine kleine Kritik letztens eingefallen, die ich hier mal kurz loswerden will. Und zwar ist ja wie bekannt der Preisverfall bei Hardware enorm. Du machst ja jetzt schon sehr lange an dem MOD rum. Ich habe leider die Bedenken, dass wenn du dir noch länger Zeit lässt, der Rechner immer mehr an Wert verliert, denn wer will schon soviel Geld für einen inaktuellen Rechner ausgeben (etwas übertrieben)? Man sollte bedenken, dass vor Weihnachten die neuen AMD Grakas rauskommen (können). Und wenn die kommen, dann ist die GTX 480 nichtmehr die neuste. Vllt noch die schnelleste, aber einem nicht versierten PC Käufer wird das vllt nicht geläufig sein. Und wenn du dann noch länger dran rumbastelst, kommen weitere Grafikkarten raus. Deswegen ist meine Kritik, dass durch jeden Tag Zeit, den der Mod später fertig wird, auch ein Teil vom Spenden Erlös und damit auch an dem Geld, dass die Spender gespendet haben flöten geht. Am Ende könnte es sogar soweit kommen, dass die gespendeten Gelder weniger bringen, als das man sie direkt gespendet hätte. Das finde ich ein wenig "kritisch" und "unfair" gegenüber den Spender. Keine Frage, dein Engangement ist echt beeindruckend und lobenswert, doch diese Sache wollte ich mal loswerden. (Unteranderem, weil auch mein gespendeter Betrag durch den Preisverfall kleiner wird).
Deswegen mein Tipp, entweder du beeilst dich, um den Mod eventuell noch vor der neuen Grafikkartengeneration an den Mann zu bringen, oder aber, du machst erst die reinen Casemodding Sachen (wie Sleeven), bevor du die Hardware kaufst. Denn die "Arbeit" die reingesteckt wurde ist das einzige, was relativ seinen Wert behält (was aber schon zu spät ist oder? Die HW wurde ja schon gebunkert?)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dir diese Kritik mal durch den Kopf gehen lässt und auf jeden Fall mit dem gleiche Engangement weiterarbeitest, wie bisher. Vllt habe ich ja auch einen Denkfehler drin, aber lieber ich hab etwas geschrieben und es ist falsch, als dass ich nichst geschrieben habe und du diese Sache nicht bedacht hast.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Schelmiii, danke für deine Kritik, aber ganz so einfach war es nun doch nicht.

Da manche der Meinung waren mich mit Ausreden und faden Sprüchen hinhalten zu müssen (und es teilweise bis jetzt! immer noch nicht geschafft haben mir alles wieder zu schicken) ist noch nicht alles hier was da rein soll!
So auch mit den LED und Tasterkabeln. Diese sind angeblich schon seit Monaten fertig, aber nie bei mir angekommen. Digger war so nett und hat mir seine vermacht, welche ich jetzt sleeven konnte. Der Mod sollte eigentlich schon seit über 6 Monaten fertig sein und es war auch schon soweit, das ich das hinschmeissen wollte - die Gründe dafür stehen weiter oben! Es nervt einfach tierisch manchen immer und immer wieder nachtelefonieren zu müssen und am Ende kommt nicht das gewünschte Ergebniss rum!
Dank Celinas Papa und auch Dank dir und ein paar anderen bei NobLorRos (sry das ich nicht alle Namen nenne!) geht es jetzt mit der 480er weiter, und wir steuern auf die Zielgerade. Ich werde die Tage die Kabel im Case ordentlich verstauen, Martma bastelt mir dann einen neue Midplate (ja, die erste ist auch noch nicht da - hier aber zu verstehen) und er macht dann auch das Seitenteil fertig. Es dauert also nicht mehr allzu lange, das es schon zu lange ist ist mir auch bewusst, aber leider ist vieles nur heiße Luft was man so erzählt bekommt :(
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Der Sleeve ist gut, aber du musst noch reichlich üben;)
Bevor du shrinkst, den Sleeve nochmal richtig stramm ziehen. Das ist für die Blickdichte und die Spannung äußerst wichtig^^

Und ganz nebenbei, guck dir mal den Link in meiner Sig an, hoffe dir gefällt die Idee:)

Aber fürs erste mal net schlecht, oder ;)
In Natur siehts auch besser aus :D

Die Idee?! Klasse, VIELEN DANK!!!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Einfach weitermachen, Jochen, einfach weitermachen.
Du bist eine Wildsau, wie immer auf 250, und die lassen sich bekanntlich durch nix bremsen.
I frai mi!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

aaaaah *wild durchs zimmer renn*
die taster...aaaah...*grübel* wo hab ich die hingelegt...


:redface:gaaaanz vergessen...jaajaa, die grad angefangene ausbildung raubt einem noch jeden nerv :ugly:
 
Zurück