WaKü Rechner für Spendenaktion

AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich sammle ja jetzt Geld für dich, mich würde jetzt aber interessieren, was überhaupt noch alles angeschafft werden muss:ugly:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Angeschafft? Hmm, nur noch das BD-Laufwerk, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe wollte das von OCS kommen?! *Nachricht an mich: Hier ma nachhaken!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich wollte es nur mal anmerken. Ich kann dich auch verstehen, dass du bei den Sponsoren oft anrufen musstest und geduldig sein musstest, da man ja keinen wirklichen Druck ausüben kann. Die Sponsoren würden einen dann ja einfach fallen lassen. Aber wenn es jetzt dann auf die Zielgerade geht, ist ja alles gut. Denkst du, vor Weihnachten wird das noch was? Achso, und denke daran, die Admins darüber zu informieren, dass der PC dann demnächst verkauft wird, dann können die schön Werbung machen. Vllt schaffst du es ja sogar in die Printet. Wer weis.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich werd auch noch bissel sparen. Beim nächsten großen Geldverdienst, spend ich auch noch bisschen was für den Mod :daumen:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So Freunde der schweistreibenden Arbeit!

Gestern (ich hatte gerade etwas Zeit) dacht ich mir: Jochen, es wird mal Zeit das Kabelwirrwarr -schreibt man das so?!- etwas zu entwirren und den Kabelkanal seiner Bestimmung zuzuführen.

Ich kann euch sagen, mir wurde nicht nur warm ums Herz, nein, der ganze Bub kam ins schwitzen.
Also gleich hier an der Stelle ein klitzekleiner Hinweiß an den zukünftigen Besitzer: Den Kabelkanal NIEMALS!!! nicht öffnen, das Teil wieder zu schliessen kann echt nervenaufreibend und durstfördernd sein!

Aus Ermangelung eines Bildes des ursprünglichen Zustandes (zumindest kann er zum jetztigen Zeitpunkt keines in der Datensammlung finden) hier eines welchen den ungefähren Kabelstyle widerspiegelt:
full


Da -wie bereits angesprochen- sich das ganze sehr anstrengend und schweißtreibend darstellte gibt es von der Drückerei, Zieherei, Flucherei und dem "bittebitte"-Sagen keine Zeugnisse, lediglich das fast fertige Resultat wurde auf diditales Zelluloid gebannt:
full


Da nicht alle Kabel in den Kanal passten wurde auch ein paar nach hintern verbannt, davon folgen noch Bilder wenn diese etwas geordneter angereiht sind...

full


full


Für die Kabel an HDD, DVD und SSD muss ich mir was einfallen lassen...
full

Das "Musterstück :ugly:" der Midplate wurde auch nochmal ausgegraben und getestet:
full


Und die SSD hat auch Ihren Platz gefunden:
full

tbc...
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Mensch Jochen, das sieht richtig schick aus. :hail:
Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt, für die Laufwerke würde ich neue Kabel bauen, mit
gewinkelten Steckern sollten sie dann nicht mehr so weit in den Innenraum herein stehen.
Nur weiter so, das wird richtig genial, wenn es fertig ist. :daumen:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht wirklich schon sehr schön aus - nur die Pappe würde ich noch weiß streichen! :haha:
Nein im Ernst, gefällt mir schon sehr gut. Man bekommt richtig Lust, wieder rumzuschrauben! :D
:daumen:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Klasse Sache, Meister Jochen. Und mit den Kabeln hat h_tobi definitiv recht. Da isch nix mit schnell-mal-eben-hinpfriemel...da muss der Bub nochmal nachlegen. Und wir (CP und ich) werden ganz genau guggen was Du da machst!

Viele Grüße, keep on. Godi
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht geil aus :daumen:

Die Idee mit dem AGB in der Midplate hatte ich damals auch schon, musste den Plan nur wegen Platzgründen verwerfen :D.

Ultra schick :daumen:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sry Freunde das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin hier auf ein Problem gestossen und bedingt durch das gewisse Maß an Stress (privat wie auch geschäftlich) gepaart mit zuwenig Zeit und einer Familie die mich auch noch haben möchte bin ich noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Die gedachte Midplate muss geändert werden, da diese nicht in einem Stück ins Case gehen wird (zuviele Ecken und Kanten an denen diese vorbei müsste) - also muss sie zweiteilig werden. Nur dann gibt es ein Problem mit der Befestigung.

Ich war sogar schon am überlegen das ganze in ein anderes Case zu verfrachten, was aber wieder Zeit und Geld verschlingen würde. Auch die Midplate einfach weglassen war schon angedacht, aber die war von Anfang an ein Bestandteil....
Viel Gedanken also gemacht, aber nicht wirklich weiter gekommen und wie oben bereits erwähnt gab es auch so schon div Hindernisse mich dem Projekt voll zu widmen.

Entschuldigt bitte die Verzögerung! Bald geht es weiter!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

...Jochen...ich will ned drängeln...aber die 580 ist draußen *duckundummeinlebenlauf*...
Mach Dir keinen Stress...Du weißt ja - einmal ist jeder dran mit Röckchen tragen, da bin ich froh wenn Du es endlich CelinasPapa einmal abnimmst...das Genöle die ganze Zeit *uuuuuuuuuunddennachbrennerzünd*

----

Ich drück Dir ganz fest beide Daumen dass sich die Wellen bei Dir wieder legen! (hab sie extra abgedremelt und in den Schraubstock gespannt - eine Todessauerrei...und das Tippen ist so umständlich...)
 
Zurück