WaKü Rechner für Spendenaktion

AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hmm, ein überraschender Schritt. Inwiefern läuft die neue Kiste jetzt anders ab. Meinst du mit den Leuten, auf die man sich nicht verlassen kann, uns die Kritiker oder die Sponsoren, die ihre Versprechen nicht gehalten haben?
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Die, die sich daran beteiligten und es unnötig in die Länge gezogen haben.
Oder eine Beteiligung in Aussicht stellten und sich nicht gerührt haben.

Der Mod hat mich neben viel Zeit und Hirnshmalz auch schon einiges an Geld gekostet, denn vieles kam direkt von mir oder wurde nur mit etwas besseren Konditionen eingekauft.


Kritik ist immer gern gesehen, solange diese konstruktiv ist. ;)
 
Sorry Mods gebt mir von mir aus einen Punkt.
Denn ich muss sagen das Lovro immerhin 550€ rausgeholt hier verdient die Stiftung 0€ auch wenn die Leute ihr Geld zurückbekommen, wie zahlst du es denen Geld zurück die HW gespendet haben welche in der Zeit an Wert verloren hat?

Edit: Das Geld wäre in einer direkten Spende wohl besser angelegt gewesen.
Und den Schuldigen bei anderen suchen ist immer einfacher als bei sich zu suchen!

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Wenn denn jemand ausser MIPS Hardware gspendet hätte würde ich mir darum Sorgen machen. Mit MIPS bin ich im klaren was den Mod angeht. Lüfter und Sleeve wurden noch gespendet, aber ich bin da guter Dinge das auch wir uns einig werden. Das z.sp kann wieder genutzt werden.

Board, die erste Graka, Speicher kam von MIPS
CPU, HDD, SSD, RAM, die komplette Wakü, das Case, das Netzteil kam von mir. Zum Teil komplett bezahlt, zum Teil mit etwas besseren Konditionen eingekauft. Der Kühler für die Graka kam von Watercool, das einzige das ich nicht bezahlt hatte.
Also bitte bremse dich etwas. Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen was zwischen dem hier geschriebenen alles so passiert ist.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

@Lolm@n

Ist ja schon gut, wir haben deinen Standpunkt ja verstanden, dein Doppelpost ist unnötig. Und Jochen wird wohl einen neuen Mod mit verlässlischen Leuten machen weil der aktuelle nicht viel Einbringen würde, da einige ihn sitzen gelassen haben. Dafür kann er ja nun auch nichts!

Ich möchte meine Spende NICHT wieder haben. Das Geld ging zwar in die Graka, wenn sie im neuen Mod ihren Platz finden wird ist ja alles ok. Wenn nicht...hm, keine Ahnung was ich dann davon halten soll. Ist einfach dumm gelaufen.

Falls ich dich im neuen Projekt irgendwie unterstützen kann (Dremelarbeiten, Lackieren, Alu Sachen) lass es mich wissen. =) Mein Geld werde ich in Zukunft nicht mehr in einen Spendenmod investieren, davon bin ich erstmal kuriert. Lieber erkundige ich mich nach den Bankdaten und überweise das was ich für den Mod spenden würde direkt an die Stifung etc. .

Gruß
-Kero-
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Alles was an Geld von den Usern gekommen ist und nicht zurück gehen soll wird behalten und fliesst in den neuen Mod, hier geht nix verloren!
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ok, dass es kaum Hardwarespenden gab beruhigt mich. Ist halt blöd für dich gelaufen, dass du Kapital in Hardware gesetzt hast, welche dann ungenutz rumstand und sehr viel an Wert verloren hat.

Ich für meine Seite bin jetzt mehr oder weniger raus aus dem Mod hier, zumindest als Spender. Meine bankdaten werde ich dir per PM zukommen lassen. Aber deine Pläne hören sich interessant an ,weshalb ich auf jeden Fall mitlesen werde.

Sollte kurz vor dem Verkauf die Situation so aussehen, dass der PC vermutlich mehr Geld reinholen wird, als für ihn ausgegeben wurde und es noch dringend an Spenden fehlt, würde ich wohl etwas spenden. Aber dazu dürfte der PC meiner Meinung nach nicht bei ebay verkauft werden, sondern sollte lieber mit viel Promotion im Marketplace oder in einem Thread, wo alle Leute hin kommen (auch ohne Marketplacezugang) als Auktion reingestellt werden. Da wissen die Leute einfach, was das Teil wert ist. Aktuell sieht es einfach so für mich aus, dass der PC weniger Geld reinholen wird, als investiert wurde und da spende ich das Geld lieber direkt.

Viel Spaß weiterhin und mach dir net zu viel Stress!
 
Jaa klar immmer die bösen anderen!
Ich kann nicht alles beurteilen aber du hatest 90% der HW also so schlimm kann es nicht sein!
Oder sag mir ein Überlebenswichtiges Teil für den Mod bei welchem du im stich gelassen wurdest

und kero ich hab ja geschrieben, das ich den falschen Button gewählt habe. Hast du noch nie ein fehler gmeacht?

Ich finde soetwas schadet einfach dem Ruf von PCGHX

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Boah Lolman halt mal den Ball flach... :-D Du hast das erst nach meinem Post geschrieben!
 
Kero wiso hacken alle auf Lower rum und tun hier als wäre nichts gewesen (du bist einer der das auch machte wenn nicht sogar der schlimmste, das ist nicht persönlich gemeint aber ich verstehe das nicht!).
Die Kommunikation von Jolo ist besser aber das Ende ist mindestens genau so tragisch.

Ich bin hier jetzt sicher raus und auch beim nächsten Spendenmod von Jolo habt ihr ruhe von mir. ihr kennt ja jetzt
mein Standpunkt/Meinung und ich denke das müsst ihr wohl oder übel akzeptieren.

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Jolo schrieb:
Alles was an Geld von den Usern gekommen ist und nicht zurück gehen soll wird behalten und fliesst in den neuen Mod, hier geht nix verloren!

Sehr gut das wollt ich und viele andere bestimmt auch, hoeren :-). Halt dich ran, Jochen. Bin gespannt was du machst :-)

btw:

@ Lolm@n: Wir wissen es, dass du ein IPhone hast und die PCGH App nimmst. Ich habn Motorola Defy und schreib auch mit der PCGH App. Mitm IPhone brauchst du nicht protzen und extra drunter schreiben, dass du damit geschrieben hast. Wenn ich mit der App schreibe kommt nicht so'n Text darunter. Interessiert ja auch keinem.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sehr gut, jetzt hab ich Gewissheit:) Könntest du mir per PN nochmal deine Bankdaten schicken, dann gehen die 15€ aus dem Verkaufsthread gleich an dich für das nächste Projekt.
Und ich kann jetzt guten Gewissens den Verkaufsthread wieder zum Leben erwecken, und noch mehr Geld für dich sammeln^^

@alle die hier meckern: Ich war die Tage auch verärgert über Jolo, gebe ich zu. Erst antwortet er nicht, und dann dauert das vernickeln des Kühlers lange.
ABER: Ist halt manchmal so! Er hat ein Geschäft, eine Familie, muss sich um zig Sachen kümmern, Leute denen er vertraut hat haben ihn sitzen lassen, was erwartet ihr? Denkt ihr etwa, ihr könntet das alles besser als er? Zumal der Großteil des Geldes für den Mod aus seiner Tasche kommt, er also am meisten Verlust macht, desto länger das hier alles dauert. Ist nunmal so, lässt sich nicht ändern.

Und ein ordentlicher Mod dauert seine Zeit. Mein Projekt läuft seit über zwei Jahren, ist inzwischen in Version 1.4 bald endgültig fertig, h_tobi's Projekt ist auch schon über ein Jahr alt, und auf ein offizielles Ende dürfen wir da zum Glück auch noch warten.

Ist halt nicht einfach nur HW kaufen, zusammenbauen, Sleeven, Lackieren und fertig ist der Hammermod:kotz: Da steckt viel mehr Zeit drin als den meisten hier bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

@ Lolm@n: Wir wissen es, dass du ein IPhone hast und die PCGH App nimmst. Ich habn Motorola Defy und schreib auch mit der PCGH App. Mitm IPhone brauchst du nicht protzen und extra drunter schreiben, dass du damit geschrieben hast. Wenn ich mit der App schreibe kommt nicht so'n Text darunter. Interessiert ja auch keinem.

Wenn du wie du selber sagst keines hast sollst du nicht sagen ob das beim App kommt oder nicht!
Beim iPhone App kommt das automatisch ;)

Siehst du bei einigen anderen auch!

MfG
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

@ Lolman
Jolo und Lower ist wie Tag und Nacht. Jolo hat tausend mal mehr um die Ohren als Lower und er wurde von einigen versetzt. Deshalb habe ich verständnis für. Und weil er den Mod aufgibt und einen neuen machen will um den Wertverlust asuzugleichen. Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen...
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hey,

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber, machst du jetzt komplett neue Hardware, neues Case und alles? Denn wenn du wirklich alles neu machst dann könntsest du den alten Mod ja trotzdem verkaufen! Ich habe diesen Thread eigentlich immer gelesen weil ich gehofft habe das im nächsten post ein ebay link zur fertigen Auktion steht ;) Denn die Hardware ist zwar nicht mehr topaktuell aber immer noch nicht schlecht. Also wenn du es verkaufen würdest würde ich auf jeden Fall trotzdem mitbieten.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Geht es jetzt hier noch weiter? Weil mich würde interessieren ob Jolo die Sache um einiges besser macht als Lower oder nicht. Hab gesehen das der Thread bzw. das Projekt schon über (fast) 2 Jahre alt ist...:daumen:
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Wie schon geschrieben, ist dieses Projekt mangels Unterstützung durch Dritte eingestellt worden.
Ob und wann ein neues Projekt gestartet wird steht noch in den Sternen....
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Wie schon geschrieben, ist dieses Projekt mangels Unterstützung durch Dritte eingestellt worden.

Würde ich so nicht unbedingt stehen lassen wollen. Alleine Godtake hat damals 100€ gegeben, und viele andere NLRosser haben auch gutes Geld gegeben.
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Auch wenn ich mich eigentlich raus halten wollte, aber jetzt wo der Thread hier wieder ein wenig aufgewacht ist, fällt mir ein, dass Jolo mir mein Geld wieder geben wollte (vor 3 Monaten:ugly:).
Nur so am Rande...
Hat jemand Kontakt zu ihm?
 
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Läuft bissel arg daneben ...

Wenn man so ne Spendenaktion macht, dann sollte mans auch irgendwie mal durchziehen ...

Zum Schluss endet es sonst noch so wie bei Lower *hust* ...


@ nyso: ich hab auch bisschen was dazu gegeben. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Ich möchts auch nich wieder haben, nur hier soll auch nicht pausiert werden ...
 
Zurück