WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok ich bin mir nicht mehr sicher bezüglich der Palit Karte weil diese ja keine Garantie auf den Kühlerwechsel geben was mir ein Dorn im Auge ist. Alternativ könnte ich die 1080 von Gigabyte kaufen (Radial oder Triplefan) denn für diese gibts auch passende Kühler von EKWB. Oder eine Inno3d Karte mit Referenz PCB. Ich weiß noch net genau.

Als AGB will ich ja die Heatkillertube von Watercool nehmen (250ml Variante, sollte reichen oder?) mit D5 Aufsatz.

D5 will ich KEINE PWM geregelte nehmen da es da diverse Probleme gibt. Die D5 Pumpen sind doch alle die selben nur mit anderem Label oder etwa nicht? Da kann ich doch auch die D5 direkt von Watercool nehmem oder?

Eigentlich will ich ja Hardtubing nehmen aber da mich die Kosten des Projekt doch etwas erschlagen überlege ich ob man mit Softtubing und Winkel Fittingen auch optisch schöne Verschlauchungen bewerkstelligen kann. Zumal das auch nochmal an den Kosten spart...als Schläuche würde ich die schwarzen ZMT von EK nehmen.

CPU Kühler soll eigentlich ein Heatkiller IV von Watercool werden da dieser einfach Klasse ist. Nun ist der Preis auch Klasse weshalb ich mich nach Alternativen umsehe. Die EK Blöcke sind nicht​ gerade günstiger und von Alphacool habe ich bisher nix gutes gehört. Gibt es bisweilen Alternativen für den AM4 Sockel?

Watercool ist qualitativ halt top und ich würde da jetzt wegen 20€ oder so kein Fass aufmachen, der Block wird dich ja noch viele CPU Generationen begleiten und verglichen mit den gesamten Kosten für eine Wakü sind die 20€ ja lächerlich ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und weiß jemand wie die Hersteller jeweils Garantie auf den Kühlerwechsel geben?

Inno3d gibt ja 3 Jahre auf seine ichill serie. Die Ichillx2 gibts für 509€ bei Caseking und hat das Referenz PCB was ein deutlicher Vorteil ist. Allerding habe ich keine Ahnung wie das beim Kühlertausch ist. Caseking sollte da doch eigentlich als Händler doch auch sehr kulant sein oder etwa nicht?

Alternativ gibt es noch die 1080 Turbo OC von Gigabyte im Radialdesign. Kostet auch nur etwas über 500€ hat zwar ein custom PCB aber für die gibts einen EKWB Block. Gigabyte gibt auch 3 Jahre Garantie und sollte doch auch nix gegen einen Kühlerwechsel haben oder irre ich mich da?

Ist jemandem ein Hersteller bekannt der auch einen Kühlerwechsel gestattet? Vorzugsweise mit Referenz PCB oder falls Custom mit passendem Block.

Vielen dank ^^

EVGA Gtx 1080 ftw mit Watercool Block habe ich selbst. Habe nur leider gerade kein Link. EVGA ohne Garantie Verlust beim kühler Wechsel. Habe die Karte und den kühler selbst

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kurze Frage..
Ich habe bisher die Primochill 13/10 PETG Rohre in den Primochill Revolver Fittings verwendet.
Die Primochill PETG krieg ich leider nicht kurzfristig zu mir - highflow.nl hat noch zwei Wochen Urlaub..

Ich vermute mal, dass die Alphacool Eisrohr (13/10) PMMA/Acryl Tubes (satin) die beste Alternative hierzu sind?

Ich will einen 280er in der Front verbauen und einen 280er im Deckel. Hätte die Möglichkeit in die Front nen 420er einzubauen wenn ich das DVD Laufwerk entferne.
Ich wollte hier die Alphacool Nexxos ST30 nehmen da diese mir das beste P/L Verhältnis haben.

Über die Qualität der ALC Radis gibt es differenzierte Meinungen. Ein besseres P/L Verhältnis haben die Radiatoren von MagiCool.

Also ich habe an meiner PS4 Pro (:devil:) die DCP450 und einen 280er Radi und kann mich über die Qualität nicht beklagen.
P/L ist da echt gut.

Habe auch 2x 280er von Magicool im Einsatz. Sind halt Radiatoren. Nicht die besten, denn ab 500 RPM leisten andere wohl mehr. Doch bei mir drehen die Lüfter, wenn überhaupt, auf um die 420 RPM.

Test: Magicool Slim Dual 280
Moin,

kann ich mich anschließen. Habe einen 280er Slim drinne. Hatte keinerlei optische Mängel ala lackunreinheiten, Lamellen verbogen. War alles super für den Preis :daumen:

Welche Marke kann man bei den Fittingen empfehlen? Dachte statt Hardtubes kann man doch auch einfach mit 45° Winkeln arbeiten um dann nur noch grade Strecken mit Softtubes machen zu müssen. Also zB einen 45° an den Gpu Block und einen 45° an der CPU und dann kann man ja ne grade Linie zwischen den beiden verschlauchen. Schlauch würde ich den EK ZMT verwenden da mir das industriell anmutende Schwarz sehr zusagt.

Welches Fassungsvermögen sollte der AGB haben? Reichen 150ml oder lieber 250ml

Den ZMT verwende ich mit den EK Fittingen und das klappt wunderbar. Mit einem größeren Kreislauf bekommst du wahrscheinlich schneller das System entlüftet, ansonsten sehe ich bei nem großen AGB nur den Vorteil das die Pumpe bei hoher Leistung keine Luft zieht bzw das Wasser unruhig macht (und Blasen ins Wasser bringt) wenn die Wassersäule höher ist.

ZMT mit EK Fittings und 45° Winkeln sieht so aus

db900_umgekehrt.jpg

und sitzt dank der Ich-Schneide-Mich-In-Den-Schlauch-Technik bombenfest. :D
DSC09138.jpg

Also meine Konstruktion bis jetzt:

EVGA GTX1080 FTW ACX 3.0
Watercool Heatkiller Acetal für die EVGA
Watercool Heatkiller IV
Watercool Heatkiller Tube 100 (250ml) mit D5 Adapter
D5 Pumpe
Alphacool Nexxos ST30 360mm
Alphacool Nexxos ST30 240mm
EK ZMT

Vielleicht kann ich das ein oder andere gebraucht erhaschen. Vielleicht kauf ich statt der Heatkiller Tube nen Alphacool Eisbecher mit D5 und nen Alphacool CPU Block. Da lassen sich auch nochmal 100€ sparen. Je nachdem

Der Heatkiller Tube ist optisch und von der Verarbeitung aber ein Highlight, ich würde den nicht austauschen. Mit dem dazugehörigen Montageset ist das Ganze auch noch entkoppelt.

Zurück