WaKü***Quatsch***Thread

WaKü***Quatsch***Thread

Leider bekommt man die aber nur in Schwarz.

Wie stabil sind eigentlich die Lammen selbst? Wie bei normalen Radiatoren oder eher wie bei Luftkühlern?

edit: hohe Version ist nun im Warenkorb

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eher wie von Luftkühler, die Lamellen von meinen intern verbauten ALC Radiatoren sind hier sehr empfindlich.
Sind sehr stabil wo du auch aufpassen musst dich nicht zu schneiden.

Habe mal bei mir gemessen, auf der kürzeren Länge würden 360mm passen, auf der langen Seite sind 360mm zwischen dem ersten Loch und dem auf der andere liegendem erstem Loch vorhanden.
Es würde den Rand nicht erreichen der auch noch ein paar cm beinhaltet. Gesamtlänge wäre von Außen zu Außen 410mm.
?[emoji15] ?

Schaust du hier

Hardware Labs | Nemesis 360GTS

Ich hatte mal nach anderen Radiation geschaut, also ohne blaues Logo...
Die sind mir in der 140er Variante zu breit.
Ganze 13mm zu viel.
In mein Primo bekomm ich max vielleicht den 420er oben und n 280er in die Front.
Unten geht nicht (zu breit).
Also beim nächsten Umbau lackieren...

von Unterwegs

Es geht um ein Mora 360 und nicht um einen Nemesis 360GTS was du verlinkt hast... ;)
Maße außen sind beim Mora: 415,5 x 383 x 65mm

Sein Blech hat er daher nicht ohne Grund auf 360x360mm zuschneiden lassen.
Meine Beiträge bezogen sich auf die Fragen von @arcDaniel.

Es geht um ein Mora 360 und nicht um einen Nemesis 360GTS was du verlinkt hast... ;)
Maße außen sind beim Mora: 415,5 x 383 x 65mm

Sein Blech hat er daher nicht ohne Grund auf 360x360mm zuschneiden lassen.
Meine Beiträge bezogen sich auf die Fragen von @arcDaniel.
Ah, ok....
Dann sind wir zwei wohl ein wenig durcheinander gekommen...
Meine erste Aussage war eigentlich für SalzigeKarotte gedacht...

von Unterwegs

Habe mal bei mir gemessen, auf der kürzeren Länge würden 360mm passen, auf der langen Seite sind 360mm zwischen dem ersten Loch und dem auf der andere liegendem erstem Loch vorhanden.
Es würde den Rand nicht erreichen der auch noch ein paar cm beinhaltet. Gesamtlänge wäre von Außen zu Außen 410mm.

Hatte diesen Beitrag glatr überlesen.

Das Blech hat mich einen 5er gekostet und ging nur von einer Abdeckung der Lüfter aus. Wenn es passgenauer sein muss, bekomme ich schnell (und billig) ein neues [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Soweit wie ich es vermessen habe würde es zumindest die Löcher überdecken, ggf. wäre dann Rechts und Links jeweils etwas Rand vom Blech zu sehen.
Die Lüfter würde es komplett bedecken. Noch was, denke daran, die Blende wird jeweils mit den äußeren Schrauben der Lüfter selber befestigt, da geht die Schraube durch die Blende durch die Lüfter bis auf dem Radiator. Hierzu sind der Blende auch längere vier Schrauben enthalten.

Habe die Blende bei mir verbaut und daher bezüglich meiner Aussage auch die Blende bezogen auf die Frage extra dazu vermessen.

Anhang anzeigen 955181

Es kann sein das da die Ränder sichtbar sind, es kann aber auch sein dass diese auf dem Millimeter bezogen noch mit verdeckt werden.
Rechts kann ich zumindest das ende des Rahmen meiner Lüfter sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also so dramatisch wird das nicht sein, ich denke sogar, dass der Blech (also im Moment, war mein Sohn noch NIE alleine bei meinem PC und wenn Ende August mein zweiter kommt, wird dis auch noch dauern, dieses Stockwerk ist im Allgemeinen nicht unbedingt Kindergerecht aufgebaut, so, dass sie sich eher selten dort aufhalten werden), so als Beruhigung im Hause sein wird, aber vielleicht nicht mal sofort montiert wird.

Hier ist mal mein provisorischer Warenkorb:
Untitled.jpg

Nur zur Verständnis, du hast 4 Nocuta und ein Y-Kabel auf 4x im Warenkorb.
Bei 120er Lüfter müsstest du aber 9 Lüfter haben, siehe mein Bild.

Bei 4x müsstest du 180er Lüfter haben.
Die gibt es aber von Nocuta nicht und bei 180er Lüfter musst du auch auf den Durchmesser der Lüfter achten, denn sie sind nicht immer 25mm.
Denn dann müsstest du dir die höhere Blende dazu kaufen.

EDIT: OK die hohe Blende hättest du dazu.... hatte ich übersehen.

Wenns nach Optik gehen soll, kannst auch die Silent Wings 3 nehmen. Klappen genau so gut. Und wie Icarus schon sagte: Bei 120mm Fans brauchst du 9. 180er bietet Watercool folgende an: http://shop.watercool.de/epages/Wat...s/WatercooleK/Categories/Lüfter/180mm_Luefter

Anmerkung: Ab 200 Euro kannst du bei Watercool direkt Versandkostenfrei bestellen.

Hab die letzten Beiträge nicht im Detail verfolgt aber hat es einen Grund, dass du die Blende zweimal im Warenkorb hast?

Ich habe ja schon 5 NF-F12 hier im Betrieb :-) Muss ja nicht alles neu kaufen.

Separat kommt noch eine Bestellung bei EKWB, mit neuem Pumpen Top, ZMT-Schlauch, Quickverschlüssel und ein paar Kleinigkeiten.

Wenns nach Optik gehen soll, kannst auch die Silent Wings 3 nehmen. Klappen genau so gut. Und wie Icarus schon sagte: Bei 120mm Fans brauchst du 9. 180er bietet Watercool folgende an: http://shop.watercool.de/epages/Wat...s/WatercooleK/Categories/Lüfter/180mm_Luefter

Anmerkung: Ab 200 Euro kannst du bei Watercool direkt Versandkostenfrei bestellen.

Hab die letzten Beiträge nicht im Detail verfolgt aber hat es einen Grund, dass du die Blende zweimal im Warenkorb hast?

Die Blende habe ich 2x im Korb, weil ich die Lammelen ebenfalls grob schützen möchte und dass es symetrischer aussieht.

Jep 180iger wurden noch nie vorgestellt und auch die letzten Produkte sind noch nicht Verfügbar.

Ich möchte für meine Lüftersteuerung nähmlich den Noctua NA-FC1 testen.

Meine Warenkörbe für das MORA-Vorhaben stehen und ich kann mich sogar mit dem Preis anfreunden, allerdings kam von EKWB nun:
18671792_1351666998220661_5748892774284037730_o.png

Auch wenn das von der neuen AiO bis zur neuen Produkten, welche die Wasserkühlung revolutionieren, kann das wirklich alles sein... Als EKWB Fan muss ich dann doch warten bis zu diesem Tag, ehe ich meine Bestellungen aufgebe. :ugly::wall::devil:

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen thread. Viel Zeit hatte ich leider noch nicht. Nutze 4 Stück auf meinem MO-RA.

Die Lager bei meinen Noctua NF-A20 PWM sind auf jeden Fall frei von Nebengeräuschen. Minimale Drehzahl liegt bei 320 rpm. Maximale Drehzahl hab ich bei 550 rpm begrenzt​. Halbe Stunde Mass Effect brachte die gleichen Temperaturen wie vorher mit 9x140 Phanteks PH-F 140SP @ 500 rpm.
Für mehr Tests hatte ich leider noch keine Zeit. Verschlechterung der Leistung bei gleicher Lautstärke konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Aber für eine abschließende Beurteilung muss ich mehr testen/zocken. ?

Zurück