WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vergleich bitte einmal...
Danke ich bin gerade dabei

Da ist er wieder... der übliche Freund, Bekannte, what ever ;)

@Liquid: Es ist ein GPU Water Block, welcher weiß ich nicht. aber der schaden ist ja am Fan Header des PCB entstanden.

Wieso sollte ich es verschweigen wenn es mir passiert ? Ich hab kein Problem damit das zu zugeben, mag vielleicht komisch klingen ist aber so. Ich hab sogar schon einmal bei einem GPU Block beide Schläuche an den beiden Eingängen montiert :) Das war echt super!
Woher bist du dir denn so sicher das es ich war? Im Zweifelsfall sollte doch die Unschuldsvermutung gelten :)

Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach alles auf meine Kappe nehmen, ist "authentischer" lol

Zuletzt bearbeitet:

Ach heute habe ich auch an meinen kleinen Pannen gedacht und fand es sogar zum Teil Lustig... :haha:
Habe hier von berichtet: [Sammelthema] WaKü Pleiten Pech und Pannen... :)

Und ich dachte schon, auf deinen Bild ist ein CPU Kühler zu sehen der mit einen Radiator verbunden wurde, welcher wieder zurück in den Kühler geht. Die LOOP würde dann so aussehen: CPU Kühler - Radiator - CPÜ Kühler ///:))

Nee Loop geht... AGB => Pumpe => 420 Radiator => 240 Radiator => CPU-Kühler => Mora => GPU-Kühler => AGB.
Sieht man auf den Bilder von innen nicht so genau das der zweite Schlauch zur Rückwand geht. :)

Der Schlauch ist aber so gewollt verlegt.
Hatte diesen zuvor anders verlegt und das gefiel mir Optisch nicht.

EDIT: Radiotor ist ein X-Flow, der hat an dieser Stelle nur ein Anschluss.

Das ist komisch, ich habe meinen Lüfterabdeckung des Mora dort direkt bestellt und zwei Tage später schon geliefert bekommen.

Ich denke mal die Blende für den Mora hast Du bei Watercool bestellt. Kann aber bei beiden vorkommen das die Lieferung etwas dauert. Zur Not mal direkt nachfragen.

Wenn es nicht normal ist werde ich auf jeden Fall mal anfragen... Dachte es sei bei AC einfach so :)
Danke für eure Antworten!

Das Wasserkühlungszeug kann erstmal kommen wann es will, bis Anfitec Mal was tut wird es eh noch dauern. Aber den m.2 Kühler hätte ich möglichst gerne zugleich mit der m.2 SSD gehabt ^^

Ich denke mal die Blende für den Mora hast Du bei Watercool bestellt. Kann aber bei beiden vorkommen das die Lieferung etwas dauert. Zur Not mal direkt nachfragen.
Ja stimmt, die meinte ich. :)

Die war damals dort 10 Euro reduziert günstiger.
Glaube B-Ware oder so, an der Blende war aber nichts dran, konnte auch keine Gebrauchsspuren sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für den Tipp! Da kann man einfach nicht Nein sagen - selbst wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht :D.

Wofür kaufst du ihn dann? Wenn du zu viel Geld hast, kann dir auch meine PayPal-Adresse schicken. Bekommst dann auch ein Foto eines handgemalten Herzes. Bei mir sogar nur für 5 Euro, im Sale. Sonst 99,99 Euro!

@LiquidChilling: In dem Fall geht der Dank auch an meinen Namensvetter, aber natürlich auch an dich ;). Hoffe André und Finn werden ihren Schritt den Laden aufzugeben nicht bereuen, aber ich denke irgendwann überlebt sich so was halt auch einfach. Trotzdem kann man ihre Leistung und ihren Beitrag zur Wakü-Szene nicht oft genug loben.

Habe ebenfalls die Intel-Version in der Dose bestellt ;). Der Soleil ist einfach ein absoluter Klassiker unter den Wasserkühlern und nachdem ich meinen alten Soleil01 einem wohlbekannten Kühlersammler übereignet habe, ist so ein Soleil02 als Ersatz dafür gar nicht verkehrt.

@Shutterfly: Es geht hier um ein Stück Wakü-Geschichte und einen Kühler dessen zeitloses Design kaum zu toppen ist! Abgesehen davon kann man nie genug Wasserkühler haben ;).
Im Übrigen verwende ich einen von mir selbst gebauten Eigenbau-Kühler der den Soleil in Punkto Kühlleistung schlägt. Da André und Finns Geschäft aber auch aus der Hobby- bzw. Eigenbau-Ecke erwachsen ist und ich deren Arbeiten immer als ein großes Vorbild gesehen habe, wenn es um den Kühlerbau geht, könnte man auch sagen, dass dieser klassische Kühler für mich und sicher auch für viele andere alte Hasen im Wakü-Bereich einfach sentimentalen Wert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig.
Bin am überlegen mir dafür ein Plexi Top zu machen :ugly:

Das wär aber ein Frevel an dem Kühler! Die beiden haben nicht umsonst stets von Plexiglas-Bauteilen abgesehen.
Anderseits würde es wahrscheinlich gar nicht schlecht aussehen mit der ZickZack-Struktur der kombinierten Halterungs und Verteilerplatte.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen mir Mal meinen Kühler schicken anstatt da Rabattaktionen zu machen :D

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Hör auf... habe zur Zeit auch so eine Bestellung an der Backe hängen.
Habe mir letzte Woche auch ein Gaming Drehstuhl bestellt. Bestellung auf Altenate wurde am nächsten Tag bearbeitet und als versendet deklariert.
Seit diesem Tag, also Mittwoch der letzten Woche hängt der Sendestatus immer noch auf "elektronisch übermittelt" und bisher werde ich auch aufs Warten getröstet.

Hoffe die stellen bald eine Nachforschung bei DHL an, denn so langsam glaube ich nicht mehr das sich der Sendestaus sich ändern wird. :heul:

Anhang anzeigen 954120

Schaun wir erst mal wie viele Exemplare noch auf Halde liegen ;). Ich glaube kaum, dass die beiden noch mal was nachfertigen werden - schon gar nicht, zu dem Preis.

Guten Tag, hätte auch wieder eine Frage :D
Und zwar: bis jetzt nutzte ich immer Norprene Schlauch für meine WaKü, nun bin ich beim stöbern im Netz jedoch auf den EK ZMT Schlauch https://www.ekwb.com/shop/ek-tube-zmt-matte-black-16-10mm gestossen, dieser soll laut beschreibung das selbe Leisten wie Norprene und ist dazu noch günstiger (und ich könnte ihn in der Schweiz bestellen, der Deutsche Paketdienst der die Pakete von Aquatuning in die Schweiz liefert ist gelinde gesagt eine Katastrophe)
Gibt es Nutzer dieses Schlauchs die mir kurz sagen könnten wie zufrieden sie damit sind?
Danke im voraus

Zurück