WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab aktuell 9 Liter daheim :ugly:
5l Kanister Alphacool CKC
1l Flasche Alphacool Clear Water
1l Flasche Phobya Zuper Zero
2x1l Flaschen At Protect in Blau

Kommt demnächst noch 5-10l DP Ultra Farblos, 3l DP Ultra rot, 2l DP Ultra Blau und 3l Nanoxia Rot :what:

@ebastler 1l sollte reichen, aber bestell lieber 2 Flaschen DP Ultra farblos, 1x Mayhems Dye Rot und 1x Mayhems Dye Gelb, dann kannste dein Orange selber mischen und es genau ans SOC Champion :daumen:

Hab aktuell 9 Liter daheim :ugly:
5l Kanister Alphacool CKC
1l Flasche Alphacool Clear Water
1l Flasche Phobya Zuper Zero
2x1l Flaschen At Protect in Blau

Kommt demnächst noch 5-10l DP Ultra Farblos, 3l DP Ultra rot, 2l DP Ultra Blau und 3l Nanoxia Rot :what:

@ebastler 1l sollte reichen, aber bestell lieber 2 Flaschen DP Ultra farblos, 1x Mayhems Dye Rot und 1x Mayhems Dye Gelb, dann kannste dein Orange selber mischen und es genau ans SOC Champion :daumen:

DP Ultra gibt es nicht als Konzentrat. Ist aber einer der sorgenfreisten Wasserzusätze/Fertigmischung.
tja.. hätt ich das nur gleich gewusst :ugly:

aber zu meinem Wasser:
ist seit 20 min. drinne und es hat sich noch gar nichts verfärbt :hail:
und die Pumpe ist jetzt nach mehrfachen start - stop nicht einmal hängen geblieben, seit das AC DP Ultra drinn war ^^
ich denke also, dass es wirklich an der Schmierung lag... aufmachen konnt ich das ganze aber net, da mir der Passende Torx Bit fehlt

Wie sieht es eigentlich mit EK-Ekoolant Pastel Konzentrat 250ml - gelb aus?
Das würde ich gerne das nächste mal verwenden. Gemischt mit 750ml destilliertes Wasser ergibt es ja auch 1 Liter Kühlflüssigkeit.

Momentan habe ich ja das AC DP Ultra in Gelb drin.
Natürlich würde ich zuvor mein Loop mit destilliertes Wasser durchspülen.

EDIT: Oder ist dieses hier besser zu empfehlen: Mayhems Pastel Konzentrat, Sunset Yellow - 250ml

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles klar, dann lasse ich es bleiben und nehme das nächste mal wieder DP-Gelb.
Alles zerlegen wollte ich jetzt deshalb nicht nochmal alles.

Wenn ich irgendwann wegen einer anstehende Wartung ehe alles zerlegen muss kann ich es mir ja nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Hatte ich jetzt auch nicht direkt vor, da mein DP Ultra erst 4 Wochen alt ist.

was ein schöner "du verschläfst mir nicht" Wecker eine Lüftersteuerung doch sein kann...

ich habe heute früh also folgendes Gelernt:
schaue nach dem Rumfummeln an den Kabeln immer nach ob auch alle steckverbindungen noch verbunden sind
(heut Früh standen die Lüfter vorne)

und 3300 rpm bei einer DDC 1T Plus sind quasi stillstand
letzteres hatte sie dann heute früh, weswegen ich dann so unliebsam geweckt wurde (und verschlafen hab ich dadurch dann nicht ^^ )
sie kriegt dann jetzt wieder 12V und ich hoffe da feuert nichts durch ;)

abseits dessem ist über nacht der Durchfluss rapide gesunken... ich werde das mal weiter beobachten und etwas weniger BOINC laufen lassen
(die Temperaturen stiegen überall um 5°C bis 8°C... kann auch noch Luft im Loop sein, aber das zeigt sich noch)

aber sie Läuft und hat ihre erste Nacht überlebt :ugly:

es ist die 1T Plus - die hat 18W und 3300rpm ist das absolute minimum... ein ticken weniger und sie Stoppt komplett (~3100 rpm)

du hast warscheinlich die einfache 1T mit 10W denke ich mal ^^

es ist die 1T Plus - die hat 18W und 3300rpm ist das absolute minimum... ein ticken weniger und sie Stoppt komplett (~3100 rpm)

Ich habe eine 6 Watt Version, welche ich ausser bei EKWB noch sonst nirgends gesehen habe. Finde diese aber Klasse, weil man sie eben gar nicht zu Regeln braucht, sie ist mit 12V leise und arbeitet zuverlässig, zudem ist der Stromverbrauch geringer. Da das PCB und die Wickelungen (meines Wissens) bei allen DDC gleich sind, brauch ich mir auch über eine Überhitzung weniger Sorgen zu machen.

siehst ma ^^

da ist EK mal wieder Special ;)
aber wenn ich mir so anschaue, dass ich fast keinen Durchfluss mehr habe auf 3300 (auch schon zu anbeginn)
dann denke ich brauche ich meine 18W - mit 2 Blöcken und 2 Radi's hab ich ja auch nicht grad wenig im Loop und irgendwann soll nochmal nen MoRa mit reingehängt werden... da brauch ich das... denke ich :)

Bei solchen Mengen kommt man mit selber mischen günstiger.
Dest. Wasser und G48, bei 10:1 kommt man da auf weniger als 1€/l.
Habe ich bei mir seit Jahren so im Einsatz und noch keine Probleme gehabt.

Ich habe ja auch, GPU, CPU Block und 3Radiatoren und die 3000rpm der DDC reichen Locker (10/16 Verschlauchung)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nö, so intensiv ist die Farbe da nicht, so dass man da einfach mit Farbkonzentraten die gewünschte Farbe bekommen kann.
Das Glysantin gibt es ja auch noch in anderen Farben.

Also ich müsste mich jetzt schwer irren, aber ich glaube ich hab meine DDC 1T PLus PWM mit ca 35% und dann irgendwas mit 26xxRPM laufen, kann aber heute abend mla genauer nachschauen.. Und die geht noch weiter runter, dann ist aber der Durchfluss entsprechend niedrig.

PWM und Pumpe hatten wir schon...

natürlich ist es eine, die einmal nen Molex Stecker hat und nen seperates Tachosignal (3 Pin also)
im allgemeinen bin ich nicht der PWM begeisterte, weswegen alles bei mir via Spannung geregelt wird und dementsprechend nur über 3 Pin anschlüsse verfügt

10W hätten also auch gereicht... naja, nu hab ich die 18'er hier und sie läuft ja :)

und das etwas bei mir Faul ist, das weiß ich selbst auch ganz gut... nur jedesmal isses was anderes

Verdammt, warum ist beim Caseking der 5l Kanister AC DP nicht lieferbar... Dann muss ich eben 1l buddeln kaufen -.-

Zum Reinigen der Radis/Blöcke kann ich normales 0815 destilliertes Wasser aus dem Baumarkt nehmen, oder (zusätzlich zum Cilit Bang den der Guide empfiehlt)? Ich lese da immer von xx Ultra Pure Water und was weiß ich was für Hightech-destilliertes Wasser man überall angeboten kriegt ^^

PWM und Pumpe hatten wir schon...

natürlich ist es eine, die einmal nen Molex Stecker hat und nen seperates Tachosignal (3 Pin also)
im allgemeinen bin ich nicht der PWM begeisterte, weswegen alles bei mir via Spannung geregelt wird und dementsprechend nur über 3 Pin anschlüsse verfügt

10W hätten also auch gereicht... naja, nu hab ich die 18'er hier und sie läuft ja :)

und das etwas bei mir Faul ist, das weiß ich selbst auch ganz gut... nur jedesmal isses was anderes

Es ging ja nur um die Drehzahl bzw Förderleistung, nicht um PWM im allgemeinen, was im übrigens bestens funktioniert. Kein Plan was immer alle dagegen haben, wenn man die richtigen Produkte nimmt passts auch.

Gut das dus grad erwähnst, ich muss mir wieder Cillit Bang (oder entsprechende vergleichbare) Reiningungsmittel und 5-10L Destiliertes wasser ausm Baumarkt holen :D
Ganz verpeilt man mur die Radis ja reinigen-.- man man man das wär nen disaster und ne Verschmutzung geworden

Zum Reinigen der Radis/Blöcke kann ich normales 0815 destilliertes Wasser aus dem Baumarkt nehmen, oder (zusätzlich zum Cilit Bang den der Guide empfiehlt)? Ich lese da immer von xx Ultra Pure Water und was weiß ich was für Hightech-destilliertes Wasser man überall angeboten kriegt ^^

Klar, destilliertes Wasser ist voll und ganz ausreichend.
Sowohl zum Reinigen, als auch als Basis für die Kühlflüssigkeit (wenn man Konzentrate benutzen will).

Die Jungs von Aquatuning sprechen manchmal von "Clear Water", das sie benutzen, weil sie halt die entsprechende Osmose-Anlage selbst zur Verfügung haben.

Aber für uns Otto-Normal-User passt dest. Wasser auf jeden Fall.

Ich hab mit dem Duschschlauch auch keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher.. schön warmes wasser durch und gut is, aber bei den schlechten Erfahrungen mit den Produktionsrückständen in den Komponenten muss ja was dran sein..

Zurück