WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß einer von euch was die günstigste Möglichkeit einer wassergekühlten GTX1070 ist?
Das beste was ich bisher finden konnte war diese Karte hier: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5
Mit Kühler und Backplate ist man dann bei ca 560€.
Wenns nicht etwas wesentlich günstigeres gibt, wird wohl die Evga, oder evtl eine MSI Sea Hawk bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread


Ist nicht für mich, sondern fürn Kumpel. Seine Aussage "günstig, Optik scheißegal" :D
Mal gespannt ob er seine Meinung ändert, sobald er den Kühler sieht :ugly:
Danke dir! :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meine erste Wasserkühlung und bin mir nicht ganz sicher ob ich mit einer D5 Pumpe für mein Setup auskomme. Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen?

Hauptkomponenten sind:
2x 560er 45-60mm Radiator (senkrecht)
1x EKWB Monoblock
1-2x Grafikkarte

Reicht da eine D5 Pumpe für aus? Möchte die natürlich auch nicht auf Stufe 5 laufen lassen.

Schonmal danke für eure Hilfe!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meine erste Wasserkühlung und bin mir nicht ganz sicher ob ich mit einer D5 Pumpe für mein Setup auskomme. Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen?

Hauptkomponenten sind:
2x 560er 45-60mm Radiator (senkrecht)
1x EKWB Monoblock
1-2x Grafikkarte

Reicht da eine D5 Pumpe für aus? Möchte die natürlich auch nicht auf Stufe 5 laufen lassen.

Schonmal danke für eure Hilfe!
Ja die D5 reicht dafür dicke. Die Radiatoren haben auch weniger Einfluss auf den Durchfluss. Die größten Bremsen sind die Kühler.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meine erste Wasserkühlung und bin mir nicht ganz sicher ob ich mit einer D5 Pumpe für mein Setup auskomme. Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen?

Hauptkomponenten sind:
2x 560er 45-60mm Radiator (senkrecht)
1x EKWB Monoblock
1-2x Grafikkarte

Reicht da eine D5 Pumpe für aus? Möchte die natürlich auch nicht auf Stufe 5 laufen lassen.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Also wenn du die Pumpe sehr niedrig laufen lassen möchtest, könntest Du überlegen auf Dual D5 zu gehen.. 2x560 und ggf SLI bieten schon etwas widerstand..
Falls Du den Platz und die Lust hast, gehe lieber auf nen 420er Mora


@Pelle: Generell sollte es ausreichen, das stimmt. Die normalen Radis bieten aber schon deutlich mehr Wiederstand als ein Röhrenradiator a la mora
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke euch schonmal für eure ansichten. Ich werde es dann wahrscheinlich erstmal mit einer D5 ausprobieren. Upgraden kann ich ja immer noch.
Leider sind die 560er gesetzt den Mora bekomme ich da nicht unter.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke euch schonmal für eure ansichten. Ich werde es dann wahrscheinlich erstmal mit einer D5 ausprobieren. Upgraden kann ich ja immer noch.
Leider sind die 560er gesetzt den Mora bekomme ich da nicht unter.

Das ist sicher die beste Option. Grade wenn erstmal nur eine Karte eingebunden würde. Hau nen DFM mir rein und beobachte wie weit du runter kannst. Solange irgendwas über 30l/h durchkommt is alles proper :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey :)

Wie lagert Ihr eurer Wakü-Equipment? Mit destilliertem Wasser ausspülen und ab in die Verpackung?

Was empfehlt ihr da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück