WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

FYI:
WATERCOOL machen gerade eine Abstimmung, welches 1080 Custom PCB Layout unterstützt werden soll. Wer also eine entsprechende Karte besitzt und gerne einen WATERCOOL Kühler dafür hätte: Hier entlang!

Ok bei Hardtubing ist wohl auch kaum ein Problem mit Dichtheit, hab hier nur für Softtubing Fittinge hatte schon einige auch andere Hersteller am meisten bei den die 360° drehbar sind, dort ist es mit der Dichtung immer recht schwierig:(

Hi
Die 1060 hat glaube ich das gleiche PCB wie die 1080

Mal die Type bei EK auf der Homepage eingeben, vielleicht ist die dabei

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

WaKü***Quatsch***Thread

Wie steht ihr zu farbigen Wasserzusätzen wie z.B Mayhems Dye oder den vorgemischten Flüssigkeiten wie Mayhems Pastel? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und würdet ihr das weiterempfehlen?

... oder Du nutzt den bewährten GPU Core Kühler von Watercool. Die notwendigen Anpassungen sind schnell gemacht. :daumen:

Das ist hübsch anzuschauen, aber unpraktisch. Grad bei Schläuchen hat man Verfärbungen, so meine Erfahrung.
Ich muss mit demnächst sowieso neue, stabilere Schläuche holen und dann nehm ich lieber farbige davon und eine klare Flüssigkeit.
Farbpigmente können sich immer irgendwo festsetzen und was verstopfen. Einige schwören auf destilliertes Wasser und Korrosionsschutz, das kann man wohl gut 3 Jahre lang drin lassen ohne zu wechseln. Farbige Kühlflüssigkeit soll man hingegen jährlich tauschen.
Sowas wie diese von Mayhem sind sogar ausdrücklich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern nur für show Zwecke.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Mayhems sollte man nicht nehmen, da alle Wakü Hersteller die Garantie damit verweigern.
Daher nicht nehmen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

@killercornyX

Zufällig Empfehlung aus Erfahrung welche farbigen Schläuche gut sind?
Hätte gerne welche in hellem blau am besten leicht transparent aber gibt's leider immer sehr unterschiedliche Ratschläge zu.

Sry wenns irgendwo auf den ganzen Seiten schon steht gibt so viele posts hier :)

Viele grüße

Leider nicht. Ich bin selbst noch auf der Suche nach nem stabilen farbigen Schlauch. Das Material PUR soll ganz gut sein.

Wie siehts mit der Stabilität bei engen 180° Kurven aus ? Mein jetziger knickt zu sehr und dadurch wird der Durchfluss gebremst.

Enge 180Grad Radien hab ich nicht nur noch das Reststück.
Das habe ich aber mit heißem Wasser bearbeitet.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160826/8bc49067b5a6cb74e28b3bdd54e9a140.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160826/b50486b51b5a601ef34214caddf568c5.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160826/0206240d0a324249df86ee0d8cdab0ed.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Gibt es große Unterschiede beim Durchfluss mit 12/10 mm oder 16/13 mm (Hardtubes)?
Wird nicht gebogen.
Preislich ist ja da schon etwas Unterschied.

Wo ich sagen muss, die Nanoxia Fittings sehen wirklich gut aus und Auswahl ist groß bei 12er Größe.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Zurück