Kann wer was zu diesem Gehäuse hier sagen?
Corsair Carbide Series Air 240 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde gerne vom großen Tower auf was kleineres Umsteigen und beim nächsten Hardwareupdate mich auch an OC versuchen.
Dort würde dann wahrscheinlich auch auf eine Wasserkühlung gesetzt werden.

Ich hab ja seit dem release des neuen AGB von WATERCOOL plötzlich Träume von ner komplett kompletten externen Wasserkühlung. Also kleines Gehäuse (ITX oder mATX) mit den Kühlblöcken und komplett Lüfterlos, Dazu nen MO-RA mit daran befestigtem AGB/Pumpe, und den aquaero könnte man im Prinzip auch noch am MO-RA befestigen, spart die Kabelwege. Auf dem Schreibtisch nur noch so ne kleine Zwergenkiste, und alles andere irgendwo unten hübsch versteckt.

Danke für die Antwort.Wieso nicht gleich mini itx?
Du wirst halt in kleineren Gehäusen immer relativ wenig Platz für Radiatoren haben, deswegen wirst du bei OC warscheinlich schnell ans Limit der Kühlleistung stoßen (kommt aber wohlgemerkt auf deine Hardware an), oder einen externen Radiator benutzen :/
CPU+GPU @OC mit nem 240er auch noch leise zu kühlen ist eigentlich unmöglich...
Da wirste nur mit ner externen Lösung kühl und leise werden.
Mit oc wirds schwer, da bräuchtest du doch eher 2 240er..

Ja klar sind die besser, aber auch mehr als doppelt so teuer. Da komm ich auf knapp 75€ im Ggegensatz zu 36€ für die Enermax. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Ich hab schon einen 120er Eloop verbaut und den hört man echt überhaupt nicht, geile Teile...