WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann wer was zu diesem Gehäuse hier sagen?
Corsair Carbide Series Air 240 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde gerne vom großen Tower auf was kleineres Umsteigen und beim nächsten Hardwareupdate mich auch an OC versuchen.
Dort würde dann wahrscheinlich auch auf eine Wasserkühlung gesetzt werden.

Wieso nicht gleich mini itx? :devil:

Du wirst halt in kleineren Gehäusen immer relativ wenig Platz für Radiatoren haben, deswegen wirst du bei OC warscheinlich schnell ans Limit der Kühlleistung stoßen (kommt aber wohlgemerkt auf deine Hardware an), oder einen externen Radiator benutzen :/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab ja seit dem release des neuen AGB von WATERCOOL plötzlich Träume von ner komplett kompletten externen Wasserkühlung. Also kleines Gehäuse (ITX oder mATX) mit den Kühlblöcken und komplett Lüfterlos, Dazu nen MO-RA mit daran befestigtem AGB/Pumpe, und den aquaero könnte man im Prinzip auch noch am MO-RA befestigen, spart die Kabelwege. Auf dem Schreibtisch nur noch so ne kleine Zwergenkiste, und alles andere irgendwo unten hübsch versteckt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... da kann ich was anbieten. Poste morgen mal Bilder von meinem MORA-MOD. Da ist Platz für ne Pumpe und AGB.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@JakPol: Genauso geht es mir auch. Falls du auf der Suche nach Gehäusen bist sind meine Kandidaten bisher: In Win 901, NCase M1, DAN A4-SFX und das EVGA Hadron.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Coolermaster Mastercase 5 pro is auch ganz gut für Wasserkühlung. Finde ich mit meinem beschränkten Wissen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Heut bin ich mit meiner ersten Wakü fertig geworden, bei 30grad Zimmer Temperatur war das ein echter Akt, das Ganze hat mich 7H aufgehalten aber doch froh das es läuft .

Die Temperaturen ist echt brachial, habe zum testen kurz Titanfall gestartet:

Luft:
CPU 60-65grad bei 70% Lüfter Auslastung
GPU 80-93grad bei 100% Lüfter Auslastung (Karte Taktet sich schon runter)

(Extrem lauter PC)

Wasser:
CPU 38-41Grad
GPU 39-45Grad

(Unhörbar)


Das die Temperaturen unter Last so extrem niedrig sind und stabil das haut mich weg und das so leise, man muss dazu sagen das ich auch ein MoRa2 pro benutze :D

So bin ich für meine erste Wakü Umbau wirklich zufrieden, ein Problem hätte ichdoch noch,
Undzwar wenn ich den Schlauch vom CPU Kühler bewege kommt Tröpfchen weise Wasser raus, bei den anderen Tüllen nicht, ich benutze tullen ohne schraub Verschluss,sprich Schlauch auf Tülle fertig. Beim montieren dachte ich schon das es sich Rechen könnte, kann ich da irgendwas machen dass der Schlauch irgendwie festgehalten wird ? Auf Spannung ist er nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab ja seit dem release des neuen AGB von WATERCOOL plötzlich Träume von ner komplett kompletten externen Wasserkühlung. Also kleines Gehäuse (ITX oder mATX) mit den Kühlblöcken und komplett Lüfterlos, Dazu nen MO-RA mit daran befestigtem AGB/Pumpe, und den aquaero könnte man im Prinzip auch noch am MO-RA befestigen, spart die Kabelwege. Auf dem Schreibtisch nur noch so ne kleine Zwergenkiste, und alles andere irgendwo unten hübsch versteckt.

Das ist mein Plan :D
Habe den Cubitek Cube mini und will den bei mir über dem mittleren Bildschirm stehen haben (allerdings 2 Lüfter rein setzen und runter regeln, das Mainboard wird danken) und Aquaero, Pumpe, AGB, Mora unterm Schreibtisch hängen haben :daumen:

scheitert nur gerade ein wenig an der Zeit das Projekt anzupacken :/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wieso nicht gleich mini itx? :devil:

Du wirst halt in kleineren Gehäusen immer relativ wenig Platz für Radiatoren haben, deswegen wirst du bei OC warscheinlich schnell ans Limit der Kühlleistung stoßen (kommt aber wohlgemerkt auf deine Hardware an), oder einen externen Radiator benutzen :/
Danke für die Antwort.
Auf dem Bild sieht man ja das ein Radiator ins Case passt.
Denke das ist ein 240er Radiator.

Da ich mich nicht wirklich auskenne, was kann man mit einem Radiator der so eine
größe hat denn ca. bei niedriger Lautstärke kühl halten?

i5-6600k + Mittelklasse GPU (beides übertaktet)?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

CPU+GPU @OC mit nem 240er auch noch leise zu kühlen ist eigentlich unmöglich...
Da wirste nur mit ner externen Lösung kühl und leise werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

CPU+GPU @OC mit nem 240er auch noch leise zu kühlen ist eigentlich unmöglich...
Da wirste nur mit ner externen Lösung kühl und leise werden.

Mit oc wirds schwer, da bräuchtest du doch eher 2 240er..

Okay danke euch beiden. :)

Dann wirds wohl doch was größeres oder eben extern irgendwo was hinstellen.

Aber ist ja alles auch noch Wunschdenken :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab mir mal eine Wakü zusammengestellt für meinen PC. Gekühlt werden soll ein i7 4770K und eine Asus R9 290X (OC). Die CPU läuft auf Standardtakt.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Vielleicht kann mal jemand drüber schauen ob das so okay ist und ob was optimiert werden könnte. Die 3 140er Lüfter sind leider recht teuer, alternativ würde ich den Enermax T.B.Silence PWM 140mm (PWM) nehmen, allerdings ist der scheinbar an den Seiten offen (Schriftzug "Enermax"), oder täuscht das?


PS: Warum bekomm ich eigentlich keine Benachrichtigung wenns hier neue Posts gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja klar sind die besser, aber auch mehr als doppelt so teuer. Da komm ich auf knapp 75€ im Ggegensatz zu 36€ für die Enermax. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Ich hab schon einen 120er Eloop verbaut und den hört man echt überhaupt nicht, geile Teile...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja klar sind die besser, aber auch mehr als doppelt so teuer. Da komm ich auf knapp 75€ im Ggegensatz zu 36€ für die Enermax. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Ich hab schon einen 120er Eloop verbaut und den hört man echt überhaupt nicht, geile Teile...

Einige im Forum haben schon geschrieben, dass sie einfach nen Klebe/Tesa Streifen über das ENERMAX geklebt haben und es war auch okay.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für push Betrieb ist das egal nur pull sollte man die zukleben, hab auch Enermax Lüfter hier liegen die haben haben leider dieses schöne PWM klackern und leise sind die leider auch nicht:daumen2:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann werd ich wohl in den sauren aber leisen Apfel beißen und die Eloops nehmen. Was sagt ihr zum Rest meiner Zusammenstellung (Warenkorb weiter oben)?
 
Zurück