WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die CPC-Kupplungen haben noch einen großen Vorteil, sie sind einfach Dicht, geöffnet oder geschlossen.
Meine ersten Schnellkupplungen war eine No-Name Metalausführung, im geöffneten Zustand war nicht daran zu denken diese Dicht zu bekommen, alle 3-5s ein Topfen.

Bei Verwendung eines externen Radies mit Schnellkupplungen überwiegen die Vorteile gegenüber der etwas gestiegenen Restriktivität. ;)

@nemetona

Ragt der Fühler des Thermosensors nicht zu weit in das T-Stück hinein?

Anfangs hatte ich solch einen Sensor, konnte ihn aber nicht verbauen, weil er zu lang war und die Trennwand in meinem AGB berührte :ugly:

Hab eben mein Gehäuse grundiert (Tagebuch folgt später).

Wie lang sollte ich den Haftgrund trocknen lassen, ehe ich die erste Farbschicht draufmache?
Auf der Dose steht davon nämlich kein Ton... :huh:

Haftgrund und Lack sind von Auto K.

Kommt wohl auf das T-Stück an.
Bei einem wo wirklich Gewinde auf Gewinde trifft passt der Sensor wohl eher nicht. Bei einem großzügigeren Modell ist das dagegen kein Problem.

Das mit dem AGB hatte ich auch, deswegen steckt mein Sensor jetzt im unbenutzten Zufluss der Laing.

Beim AGB hatte ich das selbe Problem, dafür gibt es auch Distanzringe und verlängerungen.

Beim T-stück ragt der nicht bis hinein.

Haftgrund sollte recht schnell gehen 3-4 Std sollten reichen.

nich ganz, von der länge ist es ok, aber leider reicht der durchmesser nicht. ich habe meine verlängerung aufgebohrt, dann gehts.

Oh... dann ist also der Innendurchmesser zu klein?

Wie groß sollte er denn sein?

--Edit1--

Mann bin ich blöd - das muss natürlich der ID vom neuen Schlauch sein, also 10mm :ugly:

--Edit2--

Hab' eben meinen Cuplex HD auseinander nehmen müssen, weil ich im Inneren irgend nen grünen Schmodder gesehen hatte.
Tatsächlich waren Ablagerungen drin, die ich rausbekommen habe.

Nur ist mir was Dummes passiert:
Die Abdeckplatte auf der steht, welche Öffnung der Ein-, bzw. Auslass ist, ist mir heruntergefallen noch ehe ich schauen konnte wie das jetzt war.

Auf dem Bild ist auf der linken Seite die Innerei vom Cuplex HD - wo ist der Einlass? Oben oder unten?

http://www.zockon.de/media/images/chache/article_temp/3168-www.zockon.de-DSCF3410.JPG

Zuletzt bearbeitet:

oh ja :lol: es gibt irgendwo ein Set, spricht T-stück + Thermo, es passt dann optimal. Weiß grad nur nicht genau wo es war, entweder bei AT oder Caseking. Den Füllkopf vom Thermo ragt etwa 1-2 mm in den Fluss. Schau mal nach, vielleicht findest du es

Jepp, habs gefunden.

Allerdings finde ich bei AT kein passendes Display :ugly:

Also bleibt die Lösung, die Digger vorgeschlagen hat:

Thermosensor und T-Stück.

Das T-Stück müsste ja das selbe sein wie im Set.
Von daher müsste das also passen, denke ich.

Der blauen Thermosensor, der mir lieber wäre, ist bei AT im Moment aber nicht auf Lager... da ist doch echt der Wurm drin :(

Jetzt darf ich wieder den teuren Nachnahme-Versand nehmen, damit das Teil bis Samstag hier eintrudelt.
Ich will mein Projekt bis Sonntag Abend fertig haben :daumen:

hehehe, bei sowas sollst du dir echt lieber Zeit lassen, Ungeduld kenne ich nur all zu gut, ist aber nicht gut :) Lieber bisschen warten und genau das Richtige kaufen anstatt zu überstürzen.

Naja... zur Not kann ich auch das Display umlöten ;)

Jetzt gehe ich erstmal unter die Dusche.

Später mache ich mein aktuelles Projekt Tagebuch-konform :daumen:

Jedenfalls danke für Deine Hilfe - auch Dir, Digger! :)

Mach das mach das :)
Auch ich starte demnächst mein Projekt "Möglich-viele-Radiatoren-intern-unterzubringen + Umstieg von 13/10 auf 16/10". Hab hier mal ein Konzeptzeichnung gemacht, was haltet ihr davon?
Zerbreche mir grad den Kopf wie ich das alles unterbringen kann :( wird sowas von knapp und eng :lol:. Ich wünsche mein Tower wäre so wie auf dem Zeichnung :ugly:

Könnte knappen :lol: ich kaufe extra deswegen die Extended-NT-Halterung fürs Lianli, damit verschiebe ich das NT um 6cm nach außen. An der Front sitzt ja leider den klobbigen Innova Dual+Lüfter = ca. 6-7cm. Naja, den BlackIce sollt passiv sein. Wie gesagt, könnte knappen und wird sehr sehr eng sein.

Der Blackice bringt passiv so ziemlich genau nichts.

Ich würde an deiner Stelle "nur" den Dual vorne, den Triple oben und eventuell noch einen Single hinten verbauen. Bzw. es so lassen wie es ist wenn ich deine Sig da richtig interpretiere.

Ja, so habe ich auch grad. Will aber den BlackIce 120 und 360 durch x-changer 120 und 360er ersetzen.......aber wohin dann mit den 2 BlackIces :( Also suche ich nach eine Lösung wie ich die beiden trotzdem noch einbinden kann. Als PASSIV meinst du echt die bringen gar nix?! wtf :(
Danke dir Oldie :)

2 Fragen:
1. Wieviel bar Druck sind auf einer Wakü?
2. Wie kann ich eine Anschlussverkleinerung von nem Autoradie auf G 1/4" bauen?

mfg computertod

An eine Autoradi war ich auch schon dran, Autoradi haben aber selten ein Gewinde. Am besten du versucht es bei Bauhaus. Musst aber wohl mehrere Verkleinereadapter nehmen um auf 1/4 zu kommen.

Ja, so habe ich auch grad. Will aber den BlackIce 120 und 360 durch x-changer 120 und 360er ersetzen.......aber wohin dann mit den 2 BlackIces :(

Du hast die Frage doch schon beantwortet, ersetzen!
Lass die Black Ice offline, die bremsen die den Durchfluss nur unnötig, machen es dir schwer alle Bauteile im Rechner unterzubekommen und passiv geht ihre Wirkung gegen null.
Bring diese zum Marktplatz oder in die Bucht ;)

Zurück