WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du musst im Reiter des Durchflusssensors den korrekten Kalibrierwert eintragen, also die Impulse pro Liter. Desweiteren musst Du möglicherweise das Diffusorblech ein- oder ausbauen, siehe Handbuch Seite 5 bis 7.

Habe alles mal resetet und auf 200er und 10/8 eingestellt. Jetzt habe ich 54l/h.
Ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:

bin bei mir grad alles am verschrauben und verlegen.

Die schnellkupplungen sind A. wirklich ein Segen und B. unglaublich gut verarbeitet!
die ganze Verschlauchung sieht jetzt auch schöner aus, und wird wesentlich sinnvoller gemacht.

Was ich bisher nicht geschafft habe, und hoffe, dass es irgendwie noch hinkriege, die Pumpe läuft bei mir immer 100%
Hab zwar den USB an den aquaero gesteckt, und kann so die Werte ablesen, allerdings sind Änderungen die ich an der Pumpe über der Aquasuite mache einfach nicht übernommen.
Gilt nur für die Pumpe...:wall:

was für ne pumpe hast du?
manche pumpen kann man anscheinend nur über nen powerqdjust regeln...so wars bei meiner ddc...über die aquaero nix, im inet dann das mitm powetadjust gegunden, gekauft und geht seitdem einwandfrei... hab aber nur ne 3pin... wie bei pwm aussieht (falls du eine hast) kp

Die Pumpe zuerst direkt über USB an Mainboard abschliessen und ihr in der Suite sagen, dass sie nun über den Aquabus kommunizieren soll.
Danach kannst das USB Kabel wieder weg nehmen und dann über Aquabus alles einstellen.

Die Pumpe zuerst direkt über USB an Mainboard abschliessen und ihr in der Suite sagen, dass sie nun über den Aquabus kommunizieren soll.
Danach kannst das USB Kabel wieder weg nehmen und dann über Aquabus alles einstellen.

Danke für deine Antwort, bin zwar nicht sicher, dass ich alles verstanden habe. Sobald alles soweit ist, werde ich es aber auf jeden versuchen.

USB an Aquaero? Nene.... Sowohl Aquaero als auch Pumpe müssen via (internem) USB ans Mainboard angschlossen werden. Mit nem Aquabus kannste sie noch verbinden (3 Pin Kabel).
Hatte das gleich Problem und hab dann in der Software entdeckt, dass ich falsche Regler benutzt habe bzw. die Minimalleistung auch 90% geschoben hatte im AS XT Reiter und damit war klar wo mein Fehler lag.

Screenshot by Lightshot
Zur Verdeutlichung

Zuletzt bearbeitet:

Wollte ich auch gerade nochmal schreiben^^

Hab es überlesen mitm USB an Aquabus.

Also USB gehört nur an USB (Mainboard). Das schließt du erst einmal so an und kannst der Pumpe dann in der Aquasuite sagen das sie halt übern Aquabus kommunizieren soll (wenn gewünscht). Danach könntest du dann das USB Kabel entfernen und die Pumpe über den Aquabus an das Aquaero anschließen und ab da wird sie dann als Untergerät vom Aquaero erkannt und kann gesteuert und geregelt werden.

Schau dir mal das Handbuch der Aquastream Aqua Computer Homepage - Anleitungen Punkt 7.4 an.

oh man wenn ich dich so höre, glaube ich fast wieder mal übertrieben zu haben^^

Heute sollte der King of Queens vorbei kommen mit 15kg Material von Aquatuning...
3 x 420er + Mora420 XD
Wenn du mit 2 480 schon so gute Werte hast , habe ich vielleicht mein Passiv vorhaben tatsächlich in greifbaren Nähe^^

Willst du beim zocken auch komplett passiv sein? Ich teste gerade mein System. Habe oben einen 360er und unten einen 420er Radi drin. Dazu läuft meine Aquastream auf 50%. Die Lüfter sind per Aquaero so eingestellt, dass ab eine Wassertemperatur von 35c diese andrehen. Dann aber auch nur so, dass man sie nicht hören kann. Daraus resultiert, dass unter Prime95 Version 28.5 bei einer CPU Spannung von 1,376 das System komplett passiv läuft. Wenn ich zocke ist es natürlich anders aber immer noch nicht hörbar.

Wenn du jetzt ein reines passives System haben willst ok. Sonst check ich es nicht, warum du soviel gekauft hast haha :ugly::ugly:

Willst du beim zocken auch komplett passiv sein? Ich teste gerade mein System. Habe oben einen 360er und unten einen 420er Radi drin. Dazu läuft meine Aquastream auf 50%. Die Lüfter sind per Aquaero so eingestellt, dass ab eine Wassertemperatur von 35c diese andrehen. Dann aber auch nur so, dass man sie nicht hören kann. Daraus resultiert, dass unter Prime95 Version 28.5 bei einer CPU Spannung von 1,376 das System komplett passiv läuft. Wenn ich zocke ist es natürlich anders aber immer noch nicht hörbar.

Wenn du jetzt ein reines passives System haben willst ok. Sonst check ich es nicht, warum du soviel gekauft hast haha :ugly::ugly:

Ein komplett passives System wär wirklich cool jo. Muss nur noch schauen, dass ich die Pumpe runter regeln kann, und die eine HDD, die zwar fast nie läuft durch eine ssd ausgetauscht wird:)

Bin gespannt wie die Werte bei mir sein werden. Denke ich war durch die 1. Kühlung leicht enttäuscht, aber eher auf Fehler meinerseitz zurück zu führen.
Durch den 2. Umbau schätze ich wird die Verschlauchung und so weiter wieder überdacht, besser angeschlossen und dadurch evtl auch mit besserem Resultat.

und ich will meinem 4770k endlich auf 4.5ghz bringen :ugly: hab mal aus spass den Giga OC Tool benutzt, der hat da schnell mal 1.47V drauf gehauen XD.
War ich froh dass da Flüssigmetall und Wasserkühlung drauf waren :cool::sabber:

Und der andere Grund ist sicher, dass ich einfach ein Freak bin XD

auauauau das tut ja schon beim zuhörn weh.... 1,47v
falls du hilfe bei democ möchtest kann ich dir per pn gerne helfen, mit ein paar tricks kann man bei haswel gut vcore einsparen^^

und komplet passiv? dafuq xD das is ja schon fast lw wenn man keine lüfter hat worüber man sich aufregen kann^^

so mach langen gefrickel und gebastel.
Laing fast unhörbar bei max. drehzahl.
Wasserdurchsatz: 60l/h
Temp. Wasser: vor MoRa 37.3°C, nach MoRa 31.1 °C

Würdet ihr zur Lautstärkeoptimierung eher zu (Phobya) Shrouds aus Hartgummi oder zu Vibrationsdämpfern aus Silikon (Aquatuning) greifen? Oder nimmt sich beides am Ende nix? Habe nämlich gerstern meine erste WaKü in Betrieb genommen und war einigermaßen erstaunt darüber, wieviel Lautstärke die Vibrationen beisteuern.

Mfg
Kiryu

Zurück