WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was für nen Programm benutzt du denn für die Werte?

Hätte jemand ne Idee ob man nen android Tablet als Display benutzen kann um diese werte dazustellen?
Die Aquasuite natürlich in Kombination mit nem Aquaero.
Ob das mit nem Tablet geht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen via Intel WIDI o.Ä. nen virtuellen Bilschirm zu konfigurieren und das mit nem Android Tablet (o.Ä.) dann abzufangen und mir dort die Werte anzeigen zu lassen sollte technisch machbar sein.

Die Aquasuite natürlich in Kombination mit nem Aquaero.
Ob das mit nem Tablet geht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen via Intel WIDI o.Ä. nen virtuellen Bilschirm zu konfigurieren und das mit nem Android Tablet (o.Ä.) dann abzufangen und mir dort die Werte anzeigen zu lassen sollte technisch machbar sein.

Ok hab hier nämlich nen Fire HD 7 liegen was ich praktisch nicht nutze werd mich mal dran machen dass zu Rooten und mal kucken was dann kommt

@chischko
Wie bekommst du denn die Luft zu Wasser delta Temperatur in der Aquasuite angezeigt? :)
Also was muss ich dafür in der Aquasuite einstellen?

MfG
Tobi

Du nimmst deine Wassertemp. die du möglichst an zwei Punkten des Kreislaufs abnimmst und daraus einen virtuellen Sensor machst. Dann erstellst du einen zweiten virtuellen Sensor mit der absoluten Temperatur Differenz aus Luft und Wasser. Kannst du alles in der auquasuite einstellen unter Sensoren. Allerdings arbeiten bei mir die Sensoren so ungenau das ich ab und zu nen Minus Wert bekomme ;)

Kurze Frage: strebe semi passive Wakü über einen 280er Radi in der Front und einen 420er Radi im Deckel an (2600k@1,3V, 980ti@1470mhz). Im Officebetrieb sollte die Radifläche wohl für silent reichen. Beim Spielen sollen die Lüfter@rpmmin mitlaufen (wahrscheinlich die eloops).

jetzt die Frage: im Deckel muss ich eh einen dünnen 30mm Radi nehmen, würdet ihr in der Front auch einen dünnen oder eher einen dickeren 45er oder so nehmen? Ich dachte, da bei Minimaldrehzahl nicht so der Lüfterdurchzug herrscht wäre ein dünner eventuell sinnvoller?

@chischko
Wie bekommst du denn die Luft zu Wasser delta Temperatur in der Aquasuite angezeigt? :)
Also was muss ich dafür in der Aquasuite einstellen?

MfG
Tobi
Wie bereits geschrieben mit nem virtuellen Sensor. Ich hab nen Foliensensor im Luftstrom Intake der Frontlüfter und mehrere im Wasserkreislauf hängen und kann so einige Tempdifferenzen anzeigen lassen.

Also sollte man NBEloops mit abgedichteten 7mm Shrouds in Push oder Pull halten? Ich kann auch Push Pull mit eLoops und Sw2s machen

oh man wenn ich dich so höre, glaube ich fast wieder mal übertrieben zu haben^^

Heute sollte der King of Queens vorbei kommen mit 15kg Material von Aquatuning...
3 x 420er + Mora420 XD
Wenn du mit 2 480 schon so gute Werte hast , habe ich vielleicht mein Passiv vorhaben tatsächlich in greifbaren Nähe^^

Je nach dem was du für ne Abwärme hast sollte das für passiv solange due nicht bei 100% Last bist reichen. Aber ich würde mir da lieber 2 Moras hinhängen ^^
Haber zzt. einen Mora der horizontal hängt, der reicht bei meinem sparsamen Rechner (i3 3220, gtx 970) passiv für Surfen und Spiele wie LoL. Wenn ich allerdings Justcause 2 Oder BF4 anschmeiße brauche ich meine Lüfter schon noch mit rund 400rpm :D

Also sollte man NBEloops mit abgedichteten 7mm Shrouds in Push oder Pull halten? Ich kann auch Push Pull mit eLoops und Sw2s machen

Eloops immer Push. Ich habe gehört, dass man wenn man die saugend verbaut an denen keinen Spaß hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hey ;-)

Überlege, die 9 Lüfter (120er) an meinem Nova 1080 auszutauschen. Sie sind leider ziemlich hörbar (ärgerlich beim Arbeiten, da sonst alles silent ist) und ich kann sie nicht zB auf 10% runterregeln, da sie dann zuwenig Spannung haben. :(
Derzeit verbaut sind: Alphacool Coolmove 2 - 1800rpm (Alphacool Coolmove 2 - 1800rpm ( 120x120x25mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Germany)

Was ich ins Auge gefasst habe (auch aufgrund der LEDs): https://www.caseking.de/bitfenix-spectre-xtreme-120mm-luefter-rote-led-schwarz-lubf-089.html

Hat jemand Erfahrung mit den BitFenix Modellen? Sind die für den Radiator-Betrieb gut geeignet?

@chischko und co^^ Alles klar danke, habe es hinbekommen, ist echt eine super Sache :)

Ich habe nur die bitfenix spectre non LED (120mm für 6€ und 140 für 8€ meine ich), die etwas günstigeren, lasse sie über die aquaero regeln und sind absolut leise (sitze 80cm vom PC entfernt) aber auch bei näherem hinhören kann man sie erst ab 700-800rpm anfangen wahrzunehmen. Bin sehr zufrieden vorallem finden Preis...

Die spectre extreme sind gerade mal seit einer Woche vorgestellt. Von daher wird kaum einer was zu sagen können.
Ich hatte damals die spectre pro, die waren auf 5V schön leise. Die laufen laut Datenblatt bei 4,5V an, einige von meinem liefen sogar schon mit 3,3V an. Die anderen liefen auch mit 3,3V aber die mussten erst anlaufen und dann runter geregelt werden.

Moin zusammen! Ich bin jetzt dabei die letzten Feinheiten bei meiner Wakü zu erledigen. Ich wollte euch mal fragen, ob man durch Schottverschraubungen die Schläuche unten bei der selbstgemachten Midplate etwas nobeler durchführen kann! Oder habt ihr andere Ideen? Beim ersten Bild sieht man es besser als beim zweiten! Das zweite ist neuer mit Cablemod usw.... Danke für eure Hilfe!
image.jpg image.jpg

Moin zusammen! Ich bin jetzt dabei die letzten Feinheiten bei meiner Wakü zu erledigen. Ich wollte euch mal fragen, ob man durch Schottverschraubungen die Schläuche unten bei der selbstgemachten Midplate etwas nobeler durchführen kann! Oder habt ihr andere Ideen? Beim ersten Bild sieht man es besser als beim zweiten! Das zweite ist neuer mit Cablemod usw.... Danke für eure Hilfe!
Anhang anzeigen 876655 Anhang anzeigen 876656
Mach als Durchführung Doppelnippel rein.

Wenn dann doppelmuffe ;)
Und dann kann man auch direkt schottverschraubungen nehmen, das dürfte besser aussehen.
Aber ich finde es nicht mal verkehrt, einfach so durch die midplate zu gehen.

Das Problem ist, dass ich die Öffnungen nicht rund machen konnte sondern nur viereckig ausschneiden konnte. Naja muss ich mal gucken was ich da mache.

Eine andere Frage. Ich habe diesen Kühler. Lt. Beschreibung vom König gibt es zwei Öffnungen für LED´s. Ich habe aber keine gesehen. :huh::huh::huh: Hat einer von euch den Kühler und weiß, wo die Vorrichtungen sind?
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-supremacy-evo-acetal-nickel-csq-waek-882.html

Ich habe mir gekauft und eingebaut:

1. Aquacomputer Temperatursensor inline
2. Aquacomputer Durchflusssensor mps flow 200
3. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM
4. Watercool DDC-Case LT

laut Aquasuite habe ich 0.7 L/h, kommt mir aber viel mehr vor.
26°C Wassertemp.
Laing z.Z. max.

Zurück