WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also du könntest ja rein theoretisch es mit G48 ausprobieren und eine Opferanode in den AGB hängen, das heißt du hängst da nen stück Magnesium rein und falls korrosion stattfinden sollte siehst du dann, dass sich das Magnesium langsam verabschiedet. Dann solltest du allerdings nicht ward bis das weg ist, weil du dir ansonsten Kühlstrukturen verstopfen könntest ;)

nicht so eine großen Kopf machen, viele kommen ganz ohne gut klar, G48 reicht, alles andere ist "Gewissen-Beruhigung" meiner Meinung nach...

Mit Gewissen beruhigen hat es leider bei Alu nicht viel auf sich.

Recht hast du bei reinen Kreisläufen aus einem Material, aber sobald Edel und Unedel aufeinander treffen verliert leider unedel.

Ich hab jetzt doch nochmal die ~3,50 Versandkosten draufgelegt und Inno Protect Konzentrat bestellt. Hat bisher wunderbar funtkioniert, wirds auch weiter tun.

Und @Toifel, nein, ich lasse die Coras im Kreislauf, immerhin will ich ja nach wie vor versuchen, die Kiste weitestgehend passiv zu kühlen :p

Algen? Wo sollen die denn herkommen, wenn alles sauber ist? Die können schließlich nicht einfach aus dem nichts entstehen.
Zu dem Thema könnte joe nun wieder eine halben Roman verfassen, dann würde er sich aber nur wiederholen.
Algen sind zumindest nur sehr selten ein Problem bei einer wakü.

Algen sind zumindest nur sehr selten ein Problem bei einer wakü.

Ich würde sogar soweit gehen und sage, Algen sind gar kein Problem. Es müsste schon eine für Algen günstige Energiequelle (Nährstoffe) vorhanden sein, dass die in meinem Desti-Wasser anständig gedeihen.

Ich war nur am überlegen, ob ich anstelle des reinen Desti-Wassers doch lieber das AC Protect Zeugs nehmen soll. Das hatte ich in meiner ersten Wakü drin und die lief 6 Jahre (!!!) ohne einmal gewechselt worden zu sein, war nach 6 Jahren (!!!!!) immer noch klar und tat ihren Dienst.

Weiß einer von euch welches Gewinde die Nexxxos-Radis haben?
Ich hatte meinen im Deckel damals einfach schnell mit silbernen Schrauben festgemacht. Jetzt würde ich es gerne endlich mal "schön" machen und 8 schwarze Schrauben kaufen. Weiß jedoch die Dicke nicht. Bei der Länge brauch ich da ja einfach nur ganz kurze, die Lüfter sind ja auf der andere Seite.

M3. Ich hab den einfach mit den schrauben, die beim case bei waren, befestigt. Sind die gleichen, die man zB für optische Laufwerke braucht.

Hier nochmal die Bilder zum Wakü Projekt!
Nicht wundern, dass es etwas chaotisch aussieht! Der Kabelsalat vom Netzteil ist, da ich nicht alles korrekt verlegt habe und angeschlossen. Den AGB habe ich nachträglich etwas höher positioniert, weil mir der Durchfluss zu langsam vorkam und mir der weg zur Pumpe auch nicht ideal. Hat sich jedoch nicht sonderlich gebessert.
Die korrekten Bilder folgen noch.

Anhänge

• IMG_20151123_212713.jpg
    IMG_20151123_212713.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20151123_212705.jpg
    IMG_20151123_212705.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20151123_212700.jpg
    IMG_20151123_212700.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20151123_212625.jpg
    IMG_20151123_212625.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20151123_212554.jpg
    IMG_20151123_212554.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 50

Alphacool Laing DDC310

Kann ich das Tachosignalkabel an die Aquaero 5 anschließen (RPM) laut Anleitung geht das Signal aber raus ! Bin nicht ganz sicher!

Du kannst das Tachosignal zwar an die aquaero anklemmen, aber mehr als dir die rpm anzeigen macht das dann nicht. Daher kannst du das auch direkt aufs Board stecken.

So, anbei die Fotos von meiner Wasserkühlung (ist mein 1. WK-Projekt). :-)

Das Kabelmanagement ist leider mies, aber ich kriege es nicht besser hin. :-( Es sind für das Gehäuse imho einfach zu viele Kabel, die ich nicht intelligent verlegen kann.

Intern: 2 SSDs, 3 Festplatten, Aquaero 6 im Einbauschacht, BluRay-Brenner, Farbwerk + 5 LED-Stripes, intern 5 Lüfter (2Front, 2 Top, 1 Heck)
Nach Extern: Tacho-Signal/Strom für Pumpe, 3 Lüfterkabel für die 9 Lüfter

Dafür ist imho das Base 800 zu klein, wenn man den Festplattenschacht nicht entfernt.

Beim Zocken im Finstern machen die Stripes ein schönes Ambiente. :D

wk_1.JPG wk_2.JPG wk_3.JPG wk_4.JPG wk_5.JPG

Sieht bei dir merklich besser aus, ja. :-)

Ich kriege auf der Rückseite nur beim besten Willen kein Kabel mehr unter, da ich ansonsten das Seitenteil gar nicht mehr zu bekomme. ._.

Zurück