WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie bringst du noch kalte Luft ins Gehäuse für den oberen Radi?
Ich hatte da wirklich Temperaturprobleme, da der Radi nur die aufgewärmte Luft des vorderen Radis und des Mainboards bekommen hat.

Wenn der vordere Radi die Luft ansaugt und der obere diese wieder rausbefördert, dann ist es halt wichtig, dass das Wasser nach der CPU erst in den oberen Radi geht und dann in den vorderen...
Dürfte aber eig. klar sein :nicken:

Front rein, Heck/Top raus. Hab somit eigentlich eine eher unvorteilhafte konfig, da nur zwei Lüfter rein, aber gleich vier rauspusten.
Aber Probleme habe ich nicht. GPU unter Last unter 50℃, sowohl Core als auch vrm's. Cpu geht bis an die 60℃ ran, ist aber auch ein nicht geköpfter 4770k, der mit 1,1V gefüttert wird.

Die Reihenfolge im loop ist allerdings völlig egal, die wassertemp ist eh überall gleich. Wichtig ist halt nur AGB vor pumpe.

bei mir hat es ca. 2K ausgemacht, dass ich den oberen vor dem vorderen Angeschlossen habe

@FeuerToifel, dein Schwarz/Weiß Build gefällt mir!

Ich hatte auch keine Probleme mit den Temps meiner Komponenten, sondern mit der Temperatur der Flüssigkeit. Diese ging ohne zusätzliche Frischluft für den oberen Radi gerne mal nach oben, wodurch die Lüfter aufdrehen mussten --> das Ganze war mir so zu laut. Hatte Testweise zwei Akpenföhn außen montiert und hab jetzt extra flache Lüfter für innen bestellt.

2K Raum- zu Wassertemp? Die kann man nicht wirklich werten, finde ich. Zumal das für die temps der Komponenten nichts ausmachen dürfte.
Meine wassertemp kann ich leider nicht auslesen. Aber weit über Raumtemperatur kann die nicht sein, wenn die vrm's der graka im idle bei 26℃ sind :D

Hm, für den Kopf bringt es was :D einmal gesehen, will man das so behalten, kennt sicher jeder hier ;)
Ich sehe 2K nicht als relevanten Wert.

Pfui deibel :D wie kannst du nur.

Btw, danke. S/W ist für mich einfach das beste. Weiss erscheint in jeder Farbe, die man will, wenn man es entsprechend anleuchtet. Mal sehen, wann ich da noch was an der Optik mache. Leistung ist ja jetzt erst einmal genug da, den i7 habe ich erst seit gestern drin.

Sagt mal, macht es einen gravierenden Unterschied ob die Lüfter die Luft durch den Radiator drücken oder sie absaugen (ich denke ihr wisst, wie ich das meine).

edit: Ich plane momentan schon mal die Konfig für 2016 :devil:

Für die Temperatur, nein.
Für den staub, der sich zwischen Radi und Lüfter sammeln kann, ja.
Also indirekt wohl doch einen Unterschied für die temps.
Lüfter ziehen lassen ist im Hinblick auf staub besser.

Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke dass es schon Sinn macht die kühle Luft an den Lamellen vorbei blasen zu lassen, aber da gehen die Meinungen wir gesagt wohl auseinander.

Ich plane auch schon für 2016. Hängt aber viel daran ob es dann endlich einen (bezahlbaren) 4k-Monitor mit mind. 120 Hz geben wird:ugly:

Pfui deibel :D wie kannst du nur.

Btw, danke. S/W ist für mich einfach das beste. Weiss erscheint in jeder Farbe, die man will, wenn man es entsprechend anleuchtet. Mal sehen, wann ich da noch was an der Optik mache. Leistung ist ja jetzt erst einmal genug da, den i7 habe ich erst seit gestern drin.

Ich würd ja auch Schwarz/Weiß machen, aber jetzt steht Schwarz/Rot schon da:wall:

@TE: das kommt auch auf die Lüfter drauf an. Manche sind nicht gut für pull ausgelegt und deshalb lauter als wenn du sie als push montierst. So habe ich dass hier schon oft gelesen.

Mit der Farbgebung hab ichs mir ganz einfach gemacht.
Einfsch irgendwas rein, das Gehäuse ist eh zu :D. Ich gehör glaub zu wen wenigen, bei denen die WaKü echt nur wegen der Leistung da ist.

Eher 2℃ ;)

Schwarz/Rot hatte ich auch mal... uploadfromtaptalk1446798650144.jpg

Zurück