WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Problem hatte ich gestern, darum hab ich auch gefragt.
Ich hab die aquatuning Anschlüsse und die schwarzen masterkleer Schläuche...
Da war ein Anschluss am Anfang dicht und hat iwann. Zum Suppen begonnen...
Gestern wollte ich Dann die Wakü ausbauen und der Schlauch ist aus dem Anschluss gerutscht...
Das gab ne geile Überschwemmung

Das Problem hatte ich gestern, darum hab ich auch gefragt.
Ich hab die aquatuning Anschlüsse und die schwarzen masterkleer Schläuche...
Da war ein Anschluss am Anfang dicht und hat iwann. Zum Suppen begonnen...

War's ne ganz normale gerade Schraubtülle oder was gewinkeltes? Von den geraden Anschlüssen kann ich bisher nichts Schlimmes berichten, egal wie stark nun angezogen (habe auch schon öfter bis zum Anschlag gedreht), selbst mit bereits verwendetem Schlauch dichteten die bisher immer ab.Man muss nur drauf achten, dass der Schlauch auch gerade geschnitten ist. So war es zumindest immer bei mir.

War's ne ganz normale gerade Schraubtülle oder was gewinkeltes? Von den geraden Anschlüssen kann ich bisher nichts Schlimmes berichten, egal wie stark nun angezogen (habe auch schon öfter bis zum Anschlag gedreht), selbst mit bereits verwendetem Schlauch dichteten die bisher immer ab.Man muss nur drauf achten, dass der Schlauch auch gerade geschnitten ist. So war es zumindest immer bei mir.

Dicht war es bei mir auch aber ich konnte den ohne viek Kraftaufwand bis zum Anschlag dehen und konnte ihn dann mit genau so wenig kraft wieder herausziehen. Es waren die geraden.

Hmm ok, das geht bei denen hier bei mir z.B. gar nicht, sind aber auch die "einfachen". Ist aber nur bei einem Anschluss passiert, ja? Nicht, dass da irgendeine Charge nicht ganz dicht ist o.ä.

Hat jemand Erfahrung mit der EK DDC 3.2 PWM?
Meine DDC310 ist leider abgeraucht und ich brauch eine neue, mit der Alphacool war ich nie ganz glücklich weil ich die Pumpe als recht laut empfunden habe...

Auf welcher Einstellung hattest du die OC Cool denn??
eig sollte die auf 1 und 2 recht leise sein...
Frag mal bei Aquatuning, auch wenn du das Kabel gesleeved hast!
Da ist der Support eig. sehr kulant!

Moinmoin,

kennt einer den Radiator?
Hab den Kram gerade in der Bucht geschossen.

Dachte mir ich pack es mal hier rein, weil im WaKü Bilder thread dacht ich kommen nur schöne komplette rein.

Beste Grüße
Flo

Anhänge

• $_57 (1).JPG
    $_57 (1).JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 54
  • $_57 (2).JPG
    $_57 (2).JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 51
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 61

Mit hoher Sicherheit ein Hardware Labs Black Ice GT Stealth 360. (Nicht mit dem neueren Black Ice Nemesis GTS 360 zu verwechseln.)
Die Bestückung mit Eloops ist aber nicht angemessen; meinen Messungen zu Folge braucht der GTS sehr starke Lüfter, um seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Kein Wunder bei über 12 Lamellen pro cm.

War nen Schnapper in der Bucht, nicht von mir gewählt. Welche Lüfter würdest Du denn empfehlen @PCGH_Torsten für einen etwaigen leisen Betrieb einer Gigabyte r9 280x rev1. ?

Sollte sich Silentmäßig an in einem gedämmten Define R5 und nem Noctua D15 einfügen.

Für möglichst leisen Betrieb sind die Eloops schon eine sehr gute Wahl. Aber der Radiator eben nicht. Ich hatte ihn mit Noiseblocker Black Silent Pro bestückt und ein System mit 360 W Stromaufnahme heizen lassen. Bei 650 U/min, was ich als leise bezeichnen möchte, hatte der Black Ice GTS fast 6 Kelvin/40 Prozent Rückstand auf andere Radiatoren. Selbst bei 1.400 U/min belegte er noch den letzten Platz (siehe PCGH 05/14 oder das digitale Sonderheft). Die Verarbeitung ist sicherlich hervorragend und er ist schön flach, aber für den Bereich unterhalb von 2.000 U/min gibt es einfach passendere Radiatoren.
Inklusive 3× Eloop könnten die aber teurer sein und ein Radiator ist immer besser als kein Radiator ;-)

War nen Schnapper in der Bucht, nicht von mir gewählt. Welche Lüfter würdest Du denn empfehlen @PCGH_Torsten für einen etwaigen leisen Betrieb einer Gigabyte r9 280x rev1. ?

Sollte sich Silentmäßig an in einem gedämmten Define R5 und nem Noctua D15 einfügen.

Ich würde NF-F12 drauf packen, gibt kaum Lüfter die im Verhältnis Umdrehung/Lautstärke soviel Druck aufbauen.
Obwohl ich den Vergleich zu den Eloop interessant finde. Die haben zwar nicht den größten statischen Druck, aber viele wissen nicht, dass es eher auf Druckstabilität ankommt! Und da liegen die eloops teilweise vor Modellen die eigentlich einen höheren statischen Druck haben. Die schlagen die Blacks SIlent Pro nämlich deutlich!

ich hab eigentlich keinen direkten bedarf ne wakü zu bauen, aber alleine wegen den loops war der preis okay.
mal schauen was aquacool mit ihrem neuen aio graka wasserkühler mit pumpe so reissen kann.

beschäftige mich aus spass nochmal mit dem thema.

hab mir zwar den wakü guide von pcgh durchgelesen, aber einige fragen stellt sich mir noch.

ich hätte nicht vor einen 360er(3x120) oder 420er(3x140) in dach des define r5 einzubauen. jetzt schreibt PCGH_Torsten allerdings dass mal die Leistung grob überschlagen sollte. Also 140W CPU 300W GPU , jetzt geht er aber nicht auf die dicke der radiatoren ein(oder ich habs überlesen).
z.b. der Fatboy von aquacooling, nen 280er fatboy in die front, aber wo ordne ich den ein?mehr als doppelt so dich wie ein std.280er= kühlleistung wie zwei oder wie kann man da ran gehen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 360er alleine reicht, um ein System mit einer CPU und einer Grafikkarte leise kühl zu halten. Leise, nicht lautlos. Und übertakten sollte man auch eher sein lassen. Geht zwar, dann ist mehr Fläche aber besser.
Ich habe in meinem define s einen 360er im Deckel und einen 280er in der front, beide 30mm dick.

Zurück