WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi......
will mal nicht extra deswegen ne neue Thread eröffnen, aber ich hätte eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. da ich mir demnächst ne neue, bessere radi zulegen will, wollte ich fragen welche von den 2 hält ihr für besser? TFC X-charge 360 oder Thermochill 120.3 ???????? Preislich wären die 2 fast identisch, auch die Masse müssen auch nicht viel abweichend sein.
mfg

Klar den TFC, besser Kühlleistung und Verarbeitung, und setzt auf standard G1/4 Anschlüsse.

ein relativ wichtigen punkt könnte ich aber noch hinzu fügen ;)

du musst dir deine löftergewinde nicht selber bohren beim tfc :)
der thermochill hat keine gwinde, und hast dazu auch noch andere maße als alle andren radis, die lüfter haben mehr abstand zueinander

Wollte den Thermochill 120.3 vor paar woche als gebraucht kaufen, hab es dann sein gelassen, hab mich wohl doch richtig entschieden. Ja, den TFC finde ich persönlich auch ansprechender als der Thermo. Jetzt musst nur noch geklärt werden ob der Monsta in mein Gehäuse passt oder nicht, wenn ja, kaufe ich doch lieber den Monsta, wenn nicht, eben den X-charge, der machts auch.

@Parnishon

TFC/Feser ist Thermochill ganz klar vorzuziehen.
Habe von beiden Firmen Radis verbaut - mit nem Feser hast Du weniger Probleme :daumen:

Ich tendiere auch eher zu TFC, aber hab gehört bzw gelesen dass der Thermo auch sehr gut sein sollt, wollte deshalb wissen welche besser ist....... aber wenn es in mein Gehäuse passt, dann jagge ich den Monsta rein. Damit kann man am wenigsten was falsch machen :)

Du Meinst das Mesh?
Gibts z.B. bei Caseking als 0,25m² Stücke.

Von der einfachen Lochvariante hab ich noch etwas mehr als ein halbes Blech irgendwo rumfliegen.

Bei Caseking hab ich das auch schon entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach zu bearbeiten ist. Dort steht extra bei mit Dremel oder Stichsäge. Wollte es evtl einfach nur abknipsen mit ner Kneifzange. Meinste die 1mm sind dünn genug dafür? Müsste doch, zumal es ja nur Alu ist. Was ist denn an dem Hexx anders? Erkennt man nicht sonderlich gut auf den Bildern.
Danke

Das Hexx ist in Wabenform und mit recht dünnen Stegen.
Somit kommt da schön viel Luft durch.

Das "normale" Mesh dagegen ist gelocht und nicht als Lüftergitter o.Ä. zu gebrauchen.

Was das Bearbeiten an geht:
Eine stabile Schere hat mir gereicht.

Das Plastik an der Abdeckung vom Cosmos soll dadurch ersetzt werden, so wie beim vorrangegangenen Link.

Doch, da sollten eig Lüfter hin. Wieso soll das denn schlecht sein? Besser als ganz geschlossenes Plastik kann es doch nicht werden..

Es sitzt denk ich mal nicht direkt über dem Lüfter und so stark bremst er hoffentlich auch nciht, zumal die Lüfter eh nur bei knapp über 500 RPM laufen werden. Es geht mir hier vorallem um das Optische, da von unten blaue Yate Loons durchleuchten sollen.
Ab und zu Staubwischen is doch eh nicht verkehrt. Wenn ich bedenke was mein Cosmos S bisher so an Staub fängt in der Front, wo man jede Woche das Mesh ausblasen darf.

Zurück