WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

haha naja der 4790k kan auch ganz schön heizen^^ beim benchen mit 1,55v ändern sich meine ergebise aber eig nicht^^

Ich sag ja net dass der 4790 nicht heizt, ganz im Gegenteil :D Aber der 5820 wird auf jeden Fall noch ne Spur wärmer.
Außerdem hast du echt ne brutale Radifläche :P

Darum hab ich auch das Maximum, was mein case mitmacht.
Wenn ich dann das define s habe, wird auch als erstes radifläche aufgewertet. Von zwei 240ern zu 360+420 :D

Vielen Dank für eure Tipps bzgl. Externer MoRa :)
Die Schnellkupplungen habe ich schon, nur ich war halt unsicher bei der Frage ob die 1046 es schafft die interne "minipumpe" zu verschleißen :)
Gäbe es ansonsten sowas wie 3/2 Wegeventile für Waküs? Also dass ich quasi einen Schlauch parallel zur Pumpe schalte und dann zwischen Pumpe / Schlauch entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimmst du einfach ein t-Stück und machst entweder nur auf der seite ohne pumpe oder auf beiden Seiten einen kugelhahn als sperre.

was denkst warum ich extra das 900d genomen hab? :D
häde sogar noch platz fürn par radis... aber 2x 480er dürften reichen

was denkst warum ich extra das 900d genomen hab? :D
häde sogar noch platz fürn par radis... aber 2x 480er dürften reichen

Ich hatte ja vorher das Define R4 und bin auf das Define S wegen der WaKü umgestiegen. Hab dann die maximal mögliche Radifläch (420+280) reingepackt und das passt eig, aber jetzut würde ich es wohl anders machen... Ich würde das R4 behalten und einfach auf einen externen Mora 3 gehen. Preislich ist es im Endeffekt kein Unterschied.

Reicht ein NOVA 1080 für einen 5820K + 980TI SLI? Alle 3 wären stark übertaktet.

Bin beim Überlegen, mir eine zweite 980TI zu holen. Neben dem Verlust des unteren Festplattenkäfigs halten mich derzeit noch Bedenken zwecks Wasserkühlung zurück. Für einen weiteren NOVA 1080 wäre zwar der Platz da, aber macht das die Pumpe (aquastream xt ultra) überhaupt mit, zwei NOVA 1080 zu beliefern?

Was meint ihr?

Passt schon. Man muss nur bei der Auswahl genau hinsehen. Aber sonst eben zwei 360er oder 280+420. Tut sich nicht viel.

Wie soll das denn passen? Ich hab das Gehäuse doch hier..
Außerdem hat hier im Forum jemand zwei 360er verbaut und das ist total eng und es geht nichts mehr.
Fractal gibt ja auch an dass ein 360 in der Front nicht im Verbindung mit einem 420 im Deckel passt.

420+280 sind mehr Fläche als 360+360 und du hast es nicht so eng im Gehäuse ;)

Doch so knapp?
Ich hätte gedacht mit im Deckel den 420er direkt unterm Dach und die Lüfter darunter. In der front auf den Filter verzichten und die Lüfter von aussen dran, die Abdeckung ist groß genug, dass die Lüfter noch Luft bekommen.

Kanns mir wirklich sehr schwer vorstellen dass das passt. Ist ziemlich eng die ganze Geschichte.

Hm, ist schon komisch 82 ° CPU , lande so bei 32 ° Wassertemp. mit Prime+ Furmark habe mein 5820k allerdings auf 4 GHz laufen bei 1.05 V wenn du nur Spiele zockst takte ihn runter dadurch hast du kein Verlust an Leistung, hast du mal ein Bild von deinem System?

Hier noch das Bild ;)

Anhänge

• IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 65

deswegen holt man sich pasend großes gehäuse xD
deswegen bin ich auch von meinem alten big tower wegegangen xD

Reicht ein NOVA 1080 für einen 5820K + 980TI SLI? Alle 3 wären stark übertaktet.

Bin beim Überlegen, mir eine zweite 980TI zu holen. Neben dem Verlust des unteren Festplattenkäfigs halten mich derzeit noch Bedenken zwecks Wasserkühlung zurück. Für einen weiteren NOVA 1080 wäre zwar der Platz da, aber macht das die Pumpe (aquastream xt ultra) überhaupt mit, zwei NOVA 1080 zu beliefern?

Was meint ihr?

Der Nova sollte das schaffen und die Pumpe sollte auch 2 Nova schaffen.

greetz

Ich mag das Design von FD einfach. Und das define s hat es mir angetan.
Mal sehen, vielleicht mache ich auch einfach nur 360+280, damit habe ich immer noch genug Fläche und auch noch gut Platz.
Leider ist das case schon wieder immer noch vergriffen, sonst hätte ich es bereits stehen. Den Platz für die radis kann ich ja dann auch mit meinen vorhandenen 240ern simulieren.
Zwei 360er hätten den Vorteil, dass ich dafür bereits genug Lüfter habe.

Leute nicht übertakten haha macht nur die Radis warm und Stromkosten höher :) ,das Enthoo Primo ist einfach super und preislich noch Ok.

Anhänge

• 20150627_201006.jpg
    20150627_201006.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70

eine unübertaktete cpu ist eine unterforderte cpu :D und ne waserkühlung lädt zum oc gerade zu ein :D

sagtma ist das der gleiche schlauc? :D
https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-13-10-mm-klar-1m-wazu-406.html und https://shop.ekwb.com/tube-primochill-primoflextm-advanced-lrttm-12-7-9-5mm-crystal-clear-retail-3m der gleiche?
weil crystal clear finde ich in deutschland nicht... den klar nent mindfactory transparent... alsos chlise ich nicht aus das ales das gleiche ist... jedoch finde ich imd eutschen raum zu dem schlauch keine verpackung di man vergleichen könte... auch erscheint mir der eine irgendwi gelblich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück