WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

meine bei 1,3v wegen unlocked voltage im winter max 38°C jetzt im somer 41-42°C :P
cpu max 65°C... aber der wird bald ohne hs betrieben^^

Meine CPU ist bereits kopflos. Aber da ich zum Zeitpunkt des köpfens kein lm hatte, sind die Temps mit normaler wlp schlechter als vorher...

nein... die ist geköpft... sie ist mit lm... aber die wird bald mit kühler direkt aufm di betrieben^^
um die besten temps rauszuholen^^

Ich betreibe die seit dem Köpfen ohne hs. Kann natürlich auch sein, dass der anpressdruck zu niedrig ist und daher meine temps nicht so toll sind. Ich hab einen heatkiller 3 drauf, der wird ja mittels abstandhaltern Montiert. Die kühlerbefestigung liegt auf und die schrauben sind voll durch.

ich ebstell mir da das ek montage set für meine kühler... das ist extra dafür wen man die cpu ohne hs betreibt^^

sagtma ich will mit dem neuen board auchs chläuche wechseln da sie farblich nicht pasen...
nun ist die frage... was sieht beser aus? farblich pasende scläuche oder clear schläuhe mit pasender waserfarbe?

kan mich bei den bildern im inet ned so recht entscheiden xD

Wenn ich einen ek kühler hätte, würde ich das kit auch ordern.
Puh, kann beides gut ausehen. Farbige Flüssigkeit ist halt auch im AGB farbig. Schläuche eben nicht.

der vorteil den ich mir da auch ima sage xD... sag mal.. kenst du GUT durchsichtige shcläuche? man liest bei vielen clear schläuchen oft von milchigen farben.... das wil ich nicht^^
durchsichtige schläuche haben halt den vortel wen man upgradet die schläuche pasen imer xD

Die meisten clear Schläuche nehmen auf Dauer wohl die Farbe der Flüssigkeit an. Von daher muss man, egal in welcher Kombi, beides tauschen.
Ich hätte bisher nur den klaren von alphacool, der in deren bundles beigelegt ist. Der war nicht so berauschend.

Wie ich dir ja schon geschrieben habe (aber damit es andere auch sehen), sieht mein Masterkleer Schlauch nach ca. 2 Jahren so aus:

20150701_221904.jpg

Der Schlauch wurde ohne jegliche Zusätze betrieben, immer nur mit destilliertem Wasser. Verbaut ist er in einem geschlossenem Gehäuse ohne Lichteinfall.

Wenn man wirklich auf Optik setzt und das für einen längeren Zeitraum, sollte man lieber was anderes wählen.

Edit:
Überseht mal bitte die Unordnung :hail:

Die Beobachtung mit den Masterkleer Schläuchen habe ich auch gemacht. Bei mir waren die sogar nach einem Jahr schon sehr undurchsichtig. Betrieben wurden sie mit Inno-Protect.

Hab jetzt auch mal 5Minuten Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen und hab bei maximal 50% Lüftergeschwindigkeit (5 Noiseblocker PK2) 42° Wassertemperatur. CPU maximum 82° (@ 1,25V mit Prime 27.9 Small FFTs), GPU knapp über 50°.
Luft habe ich ganz sicher keine mehr im Kreislauf.

Hm, ist schon komisch 82 ° CPU , lande so bei 32 ° Wassertemp. mit Prime+ Furmark habe mein 5820k allerdings auf 4 GHz laufen bei 1.05 V wenn du nur Spiele zockst takte ihn runter dadurch hast du kein Verlust an Leistung, hast du mal ein Bild von deinem System?

Klar, lad ich heut Abend hoch, wenn ich zuhause bin.
Sind 82° CPU-Temperatur bei der VCore etwa zu viel?

HM, wenn du schon nach 5 min Prime+Furemark 42 Grad Wasser hast muss irgentwas nicht stimmen, weil so ab 40 ° lohnt das ganze glaub ich nicht mehr, bin kein Spezi in Wasserkühlung , bin ja auch erst ca. 1 Monat unter Wasser unterwegs :)

Naja die Zimmertemperatur spielt auch eine Rolle. Derzeit sinds draussen ja ca 38°C. Ich zock in nem recht kleinen Zimmer und habe sonst Wassertemps um die 36°C. Aber gestern abend gings bis 42°C, weil ich auch kein Fenster aufmachen konnte und der Raum sich recht schnell auf 30°C aufgeheizt hat.

Die Relation muss stimmten. Und 40°C lohnen sich immernoch, mal abgesehn davon, dass man im Dauerbetrieb wohl etwas niedriger kommen sollte

Beim spielen war ich noch nicht bei 40°, eben nur bei Prime+Furmark. Aber was soll da auch nicht stimmen? Ein Radiator kann ja eigentlich nicht kaputt sein?

naja furmsrk + prime heizt ja enorm... ich bekom beim zocken... je nach game 31-33,5°C hin.... ich hab aber auch durchzug im zimer... der hilft da bestimt auch nen bischen^^
ich hab im raum das fenster gekipt oder komplet auf und der dachboden der sich faszinierender weise kaum aufheizt ale 3 fenster auf... warme luft nach oben und schwubs hab ich ruhe... so schaf ichs auf relativ konstante 24-26°C leerlauf und 26-28°C last temp...
im winter ist der unterschid beeintrugender xD

Und du hast zwei 480er Radis und "nur" nen 4790k. Ich hab einen 420er, einen 280er und eben den 5820k.
Gibt aber schon Upgradepläne mit einem Mora 3 420, aber gibt da noch 2 Probleme: 1. schafft es die Pumpe, 2. meine Freundin :P

Zurück