WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und mit was mißt du den Druck?

https://www.landefeld.de/artikel/de/digital-manometer-0-25-bar-standard/DMGB+2,5+ES

Dann muss man aber den Kühler auf den Boden stellen und den Schlauch an die Decke halten o:
2m bis 2.5m sind jetzt ja kein Testaufbau der aufwandsfrei erzeugt werden kann, man könnte ja nen meter schlauch nehmen und 100hPa selbst mit dem Mund erzeugen ;)

Kombinationen sind zulässig :)

Sooo ich habe mal eine Frage...

Ich möchte mir ja schon seit längerem meine Wakü in eine Casecon verfrachten (Obwohl ich aufgrund von technischen Problemen wohl eher auf casemod unsteigen werde) und will einen rechner haben, den man zum einen mit auf ne LAN nehmen kann aber zum anderen zuhause mit MoRa und externer gedämmter 1046 laufen lassen kann.
Nun zur Frage: wenn ich mir eine billigere portable Pumpe incl. AGB zulege, in den Kreislauf einbaue aber nur anschalte, wenn die 1046 nicht angeschlossen ist, bekommt die dann Probleme mit dem Durchfluss der von der 1046 erzeugt wird während sie selbst ausgeschaltet ist? bzw. wird sie stark verschließen (der Rotor wird sich wohl mitdrehen)?

Danke für eure Antworten :daumen:

Ne Durchflussminderung wird da sein, jedoch nur in der Größenordnung wie schwer das Flügelrad zu drehen ist, von daher eher vernachlässigbar.

Und wenn du noch anfangen willst mit Spielereien, dann kannst du die Pumpen über Relais ansteuern lassen und damit dafür sorgen, dass auch immer nur die Pumpenkombination läuft in der Konstellation wie du es möchtest.

Ich zweifle bei der Flügelradkonstruktion der 1046 das die überhaupt mitdrehen kann, hinzukommt noch der verbaute Magnet in der Pumpe > versuch mal das Flügelrad von Hand zu drehen, dann weisst du was ich meine.

Wie wäre es, Du baust die Pumpe mit einem kleinen Radi intern ein (sodass es einzeln laufen kann) und steckst nur daheim immer den Mora dran? Eventuell dann mit T-Stück und "Schalter".

Oder einfach Pumpe+kl. Radi ins Gehäuse+ 2 Schnellkupplung nach draußen

mit Mora:
Mora an Schnellkupplungen fertig, das der interne Radi mitläuft ist egal...

ohne Mora:
statt Mora ein kurzes Stück Schlauch ranhängen, der intern Raid läuft zur Höchstform auf :D

Was habt ihr eigentlich bei den aktuellen Temperaturen draußen für Wassertemperaturen?
Ich hab, bei ca 23-24° im Zimmer, eben mal 5 Minuten Furmark laufen lassen und war dann schon bei 39° Wassertemperatur.

dafuq :what:
also ich hab bei knapp 28°C raumtemp weil ich vergesen hate das fenster heude früh zuzumachen xD knap 35°C wasertemp bei prime und furmark paralel.... somerprofil lüfter rpm max 50% (winter warens max 25%^^)

2x 480er radis... pumpe läuft dazu über den poweradjust max 1,3v... mehr gibt das ding iwi ned aus-.-
deshlab max 3,450rpm statt knap 4000 aba temps sind gut :D

Hab jetzt auch mal 5Minuten Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen und hab bei maximal 50% Lüftergeschwindigkeit (5 Noiseblocker PK2) 42° Wassertemperatur. CPU maximum 82° (@ 1,25V mit Prime 27.9 Small FFTs), GPU knapp über 50°.
Luft habe ich ganz sicher keine mehr im Kreislauf.

tja :P skill xD
ne kp... son tip was mir geholfen hat... so mosgumi dichtungen (gibts z.b. bei caseking) unter diue lüfter sodas die luft nimer vorbeiströmen kan... leiser, noch besere kühleistung, bei gleicher bzw geringerer lüfterdrezal^^

So Gummiringe (ich nenn sie jetzt einfach mal so) waren bei den Noisebloickern ja dabei. Beim 280er hab ich sie auch montiert. Beim 420er hats leider net so gut geklappt. Aber ich glaub kaum dass es auch nur daran liegen kann:what: Hab auch nicht das Gefühl dass die Luft an den Seiten herausströmt.

jo hab die nachrüstginger genomen weil die noisblocker ringe nich dazwischen gehen wolten... glaub 3 solche gumidinger haben 3-5€ gekostet.. also nich diue welt... und es lohnt sich meiner meinung nach^^

naja das war mir zuvil gefumel.. vor alemw eil das ja ordentlich abdichten solte xD.. aber zuschneiden würd auch gehn^^

Ich hab aber bei mir weder eine Performance, noch einen Lärmunterschied festgestellt. Ich kühle aber auch nur einen G3258 und den Chip einer HD7850. Zwei 240er radis.

Dafür habe ich Top temps. Hab zwar gerade nicht im Kopf, aber die graka geht selten über 40℃ unter volllast.

Zurück