WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja wir werden sehen, ist ja auch nur fürn notfall ! und auf ner lan kann man das in kauf nehmen.
ein bis zwei tage kann sone wakü ja riuhig mal bissel extremer in anspruch genommen werden.

dann noch eine frage an die physik-junkies :
wenn ich meine lüfter mit einem poti von 12V - 5 Volt regeln kann, was passiert, wenn ich dann noch einen 9V (oder 7V) adapter dazwischen mache ?
dann müsste doch die max leistung auf 9 V sinken und die min leistung auf <5V oder ?

kann man diesen anderen wert iwie errechnen ? also 12V blockiert auf 9 V und dann auf die 5V vom poti runtergerelt...

habt ihr das jetzt verstanden ? :fresse:

Das wird sinnlos kompliziert, das Poti ist als veränderbarer Wiederstand zu betrachen und der 9V Adapter als fester Wiederstand, beide in Reihenschaltung.
Simpler wär es mit einer Lüftersteuerung eine Min. und Max Drehzahl zu definieren.

AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich hab ja schon nen GPUX² auf meiner 4870 also kann ich mir einfach das Umrüstset holen und den Kühler auf ner GTX280 weiter verwenden?

MfG DanielX

Du musst entweder alle Kühler auf deinem Mobo oder gar keinen ersetzen.
Einen Mittelweg gibt es dank durchgehender Heatpipe nicht(ausser du hast vor an selbiger rum zu säbeln).

Ich hab ja schon nen GPUX² auf meiner 4870 also kann ich mir einfach das Umrüstset holen und den Kühler auf ner GTX280 weiter verwenden?
Genau so funktioniert das System, allerdings würde ich vorher checken ob du mit einem Verkauf des HD4870 Kühlers nicht günstiger fährst.

Zuletzt bearbeitet:

Da es mir doch zu riskant ist und diese Methode nicht unbedingt weit verbreitet ist, setze ich dann doch lieber auf 2 Kreisläufe. Außerdem habe ich schon 2te pumpe und AGB. Musst die Pumpe IMMER unterhalb vom AGB sein oder kann es auch über AGB liegen???

Da ist nicht wirklich was riskant - man muss nur aufpassen, wenn man den unteren AGB öffnet (insbesondere wenn der obere offen ist ;) ), aber sonst sollte das alles normal funktionieren.
Das AMD-Moddingprojekt von PCGH-X hatte im Endeffekt 3 AGBs und auch keine Probleme

Doch das Teil ist mir zu teuer um ehrlich zu sein.
ich öffne mal nen Thread im Forum und frage nach Erfahrungswerten mit dem Rodler. :)

Wenn du die Platte nur kühlen willst, brauchst du keine Silentstar Box, da reicht auch ein Core für z.B. 34€ (@Aquatuning)
Bedingung wäre, dass dein Wasser kalt genug bleibt.

reicht unter umständen eine Magicool slim DUAL für einen i7 + NB + 295 ?

eher weniger oder :fresse: würde denn ein triple dafür reichen ?

Wenn die "Umstände" 2000+rpm Lüfter erlauben: reicht.
Aber ich würde eher versuchen, einen Quad unterzubringen.

Ich hab Freitag erst mit Rico(Watercool Cheffe) telefoniert und bei denen laufen die Maschinen momentan auf Vollast. Soviel, daß sie sogar noch einen Auftragsfertiger hinzugezogen haben. Trotzdem kommen sie nicht nach.

Dann hör doch mal auf, soviel Werbung zu machen ;)
Wenn die einmal überlastet sind endet das ganz schnell damit, dass sie die nächste Generation verpennen :ugly:

Dann hör doch mal auf, soviel Werbung zu machen
Was soll ich machen? Die Kühler sind momentan nunmal "State of the art" und kaum zu übertreffen. ;)

Wenn die einmal überlastet sind endet das ganz schnell damit, dass sie die nächste Generation verpennen
Eigentlich sollte ich schon vor 4 Wochen Testsamples der neuen Chipsatzkühlergeneration bekommen, aber ich muss wohl noch warten.

Versuch den quadratischen Magicool-Quad zu bekommen und ersetz eine Wand/den Deckel durch selbigen.

Für ne Lan sollte der auch nicht viel schlechter wie ein guter Lu-Kühler sein und die Graka bleibt auf jeden Fall kühler.

ja aber auch nur auf der seite wo er sein fenster drinnen hatt und dann sieht man ja nixmehr von dem schönen inneren:D

hm klar, ich will aber mein window behalten...

jetz is aber gut, nich zu viel eifer :P :D

@johnny, das hatten wir schon einige posts zurück :P

Welche Trennscheiben nehm ich fürn Dremel am besten, wenn ich Alu schneiden will?

stinknormale :P

kannst auch gerne die teuren diamantscheiben nehmen, ka ob die wirklich viel besser sind/länger halten..

Ja, was heißt stinknormale :ugly:
Ich hatte gestern das erste Mal nen Dremel in der Hand, weiß der Teufel was die Teile alles können und was man wofür braucht :D
Wie ich gesehn hab sind die Scheiben in Nummern organisiert, also z.B. 420 ist glaube ne Metall-Schnitt-Scheibe?

Die Nummern kenn ich nicht, aber von den Diamantscheiben rate ich ab - deutlich teurer, aber in Metall nicht wirklich langlebig (werden ja auch für spröden Stein verkauft), dafür empfehle ich die Faserverstärkten, großen schwarzen Scheiben (Nummern sind was für Weicheier und Leute mit Gedächtniss :P ).
Aber vorsicht: Die Dinger stauben ziemlich stark.
Die normalen, rotbraunen Scheiben zerlegen sich bei mir immer recht schnell.

Zurück