WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

es deprimiert schon wenn anderen sagen dass einem seine Idee irgendwie bescheuert ist :P
naja, gebe zu, irgendwie schon bisschen. wollte es alles in einem kreislauf quetschen, anscheinend muss ich doch wohl einen 2ten bauen.

Erklärst du uns wo das raumschiff steht, dessen Deuteriumreaktor du damit kühlen willst?

Zuletzt bearbeitet:

ach, ist nicht wegen die leistung, mehr für die optik........ hab jetzt im mo ein AGB am front, möchte aber noch ein rundes (Res250) im Gehäuse einbauen.... das ist alles.

daran hab ich auch gedacht, aber viele meinen es würde nicht gehen,.......... naja, ich werde es mal einfach probieren.

Könnte gehen, der erste AGB sollte möglichst weit oben im Case sitzen und den etwas tiefer leigenden AGB 2 speisen, dieser wiederum versorgt dann die Pumpe.
AGB 2 wirst du aber nicht öffnen können, wär möglich das dieser dabei überläuft, zum Befüllen den oberen AGB nutzen.

Da es mir doch zu riskant ist und diese Methode nicht unbedingt weit verbreitet ist, setze ich dann doch lieber auf 2 Kreisläufe. Außerdem habe ich schon 2te pumpe und AGB. Musst die Pumpe IMMER unterhalb vom AGB sein oder kann es auch über AGB liegen???

Die Pumpe muss im Kreislauf direkt nach dem AGB kommen, und das Kühlmittel muss selbstständig vom AGB zur Pumpe fließen können, d.h. Pumpe tiefer wie AGB.

so langsam hab ich kein platz mehr im case, muss mal überlegen wo die 2te pumpe hinkommen sollt. tiefer als agb erleichtert mir nicht grad die arbeit :(
btw. weißt jemand ob und wo es schlauchklemmleiste für 13/10 gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Alpenföhn Rodler?
Das ist ein passiver Festplattenkühler, den ich für meine künftige Velociraptor gerne hätte.

Wirklich aussagekräftige Reviews habe ich dazu aber nicht finden können.

Das Teil ist nötig, da ich die Systemfestplatte durch den Einbau meines Dual Radis in der Gehäusefront nicht mehr hinter einem Lüfter betreiben kann.

Deswegen soll solch so ein Kühler/Entkoppler her.

Ich glaube nicht das der Rodler viel bringt.
Mit einen Watercool Silentstar 2.0 bist du besser beraten, in meiner Quad Version werden 2 RaptorX und eine F1 auf angenehmes Geräuschnivau reduziert.

Danke für den Tipp, nemetona.

Doch das Teil ist mir zu teuer um ehrlich zu sein.
ich öffne mal nen Thread im Forum und frage nach Erfahrungswerten mit dem Rodler. :)

das Kühlmittel muss selbstständig vom AGB zur Pumpe fließen können, d.h. Pumpe tiefer wie AGB.
Kann ich widerlegen. Hatte im V350 einen Switech AGb unten und die Laing oben im Laufwerksschacht. Musste zwar mit dem Mund die Pumpe vollsaugen, bis sie selber ziehen konnte, aber es funktionierte.

AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

mahlzeit!!
hab nun endlich meine wakü-teile bekommen und die zeit gehabt alles zurecht zu basteln.. und dachte mir so ich frag ma ob die temps auf den ersten blick so okay sind..

hab erstma nur meine cpu (e8400, vorerst mit standardtakt) bewässert, da sitzt der yellowstone drauf, ansonsten bereichern noch die laing 1t und ein triple tfc mein case (13/10er schläuche) ..

temps hab ich folgende:
zimmer: ~23°C
wasser: 28,8°C
cpu idle: 38°C
cpu last: 48°C

sind die temps so dem set entsprechend oder kann man da eventuell noch was rausholen.. ich mein die luftbläschen sind sicher noch nich alle raus usw aber bin mir nich ganz sicher was man da so erwarten kann, weil mit meiner lukü (arctic cooling 7 pro) sahen die cpu temps zumindest im idle nich viel anders aus.. okay unter last war ich recht fix über 60°C und noch weiter. wie gesagt wollte nur ma ne meinung zu hören, wenn einer die zeit findet ;)

mfg Skaos

AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

also dafür, dass du einen triple hast, sind die temps doch recht hoch :hmm:

was hast du denn für lüfter drauf bei welchem speed?

ich hatte auch einen E8400 und einen TFC 360 plus noch ne 4870 und hatte niedirgere temps vorallem unter last. da hatte ich nie mehr als 45°.

ich habe einen EK supreme und hatte noiseblocker XL1 @ 700upm drauf. wassertemp war in etwa gleich.

PS: @ einen mod der das liest, dass passt denk ich eher in den quatsch thread.

Die Dinger sind Geldverweschwendung. Hatte ch noch nie im EInsatz.

Zurück