WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

es reichen auch locker ein triple und ein dual radi aus ! da kommt man mit 90€ hin ! und braucht dazu noch weniger lüfter.

speedguru, du musst aber auch unterscheiden zwischen leistung und lautstärker !
mit ner guten lukü kommst du eventuell auch an eine wakü heran, aber x-fach so laut !

falls du wirklich nur die CPU kühlen willst reicht erstmal auch ein magicool triple aus !
und kein mora...völliger overkill.

edit, das aplus soll ne miserable verabritung haben und mit den riesen lüftern, kannst auch gleich nen flugzeuglandeplatz aufmachen.
ich hatte mal ein aplus mit nur einem so einem lüfter und der war extrem laut.

edit2, schau doch auch erst einmal hier rein :
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-05-03-09-a.html
und danach, wenn du deinen pc dann hast hier rein :
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html
und wie du sehen wirst, reichen 300-350 (für den anfang;)) locker aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und kein mora...völliger overkill.

und wie du sehen wirst, reichen 300-350 (für den anfang;) ... :lol:) locker aus.

Deswegen ----------- Gleich Richtig !

PS: er hat 35 Grad im Zimmer und will später noch die Grafa einbinden ^^ , und gegen über zu deinem Vorschlag , 1 x Trible + 1x Dual stehn mehr anschlüsse , da spart er grad mal 50 Euro

edit2, schau doch auch erst einmal hier rein :
http://extreme.pcgameshardware.de/wa...5-03-09-a.html
und danach, wenn du deinen pc dann hast hier rein :
http://extreme.pcgameshardware.de/wa...urationen.html
und wie du sehen wirst, reichen 300-350 (für den anfang;)) locker aus. Heute 18:07

Die beiden habe ich mir schon durchgelesn!

edit, das aplus soll ne miserable verabritung haben und mit den riesen lüftern, kannst auch gleich nen flugzeuglandeplatz aufmachen.
ich hatte mal ein aplus mit nur einem so einem lüfter und der war extrem laut.
:lol:naja gut wenn du meinst, habe auch gedacht, dass der extrem laut is!

Meinst du bei den 300-350 mit Gehäuse oder ohne Gehäuse?

MFG

Speedguru

PS.: Ihr seid wirklich alle übel net :hail: Find es echt Klasse hier!!!

speedguru, du musst aber auch unterscheiden zwischen leistung und lautstärker !
mit ner guten lukü kommst du eventuell auch an eine wakü heran, aber x-fach so laut !

Und Vergiss nicht den Putzfaktor^^:D

300-350 natürlich ohne Gehäuse ^^

PS: Du musst auch wirklich , und das ist der wichtigste Aspekt in Verbindung mit deinen Umgebungstemperaturen beachten , daß du keinen Jet neben dir stehn hast den du ständig warten mußt ( die Triebwerke auskehren wie in Operation Desert-Storm :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

Leute, die Wakü, die ihr hier empfehlt kostet mehr als das zu kühlende System. Also man kann es auch echt übertreiben :schief:

Digger hat vollkommen Recht, ein guter Triple ist vollkommen ausreichend und auch noch der Graka gewachsen!!! Des Weiteren braucht nicht jeder User Highend-Kühlungen. Solange die Temperatur in einem angemessenen Rahmen liegt, den übrigens jeder für sich selber definieren kann, ist alles in Ordnung ;).

@Speedguru: Mach mal eine Zusammenstellung, die Details klären wir dann mit dir.

MfG
GoZoU

Gozou , das ist nicht für sein jetziges System , erst lesen.........nicht nur einfach was schreiben ^^.:daumen:

Oh sorry, da hab ich wohl den kleinen Absatz mit dem System zu schnell gelesen :schief:

Dann möchte ich meine Aussage korrigieren :D

Speedguru: Ohne Angabe der zu kühlenden Hardware wird dir keiner eine vernünftige, maßgeschneiderte Lösung präsentieren können.

MfG
GoZoU

Eu wie diplomatisch , ich bekomm immer gelich eine Verwarnung ^^ oder Threads werden geschlossen , aber Schwamm drüber........

Er wollte ja auch nur wissen was es so bei seinen Gegenheiten kosten würde und ob sich das lohnt , nix maßgeschneidertes. Deswegen Quatsch-Thread

Zuletzt bearbeitet:

für nur einen i7, falls er später mal bei speedguru einzug hält, reicht seöbst EIN triple völlig aus ! und da kommt man mit 40€ hin, das sind dann mal ganz schnell 100€ weniger und wir leigen wieder im preisrahmen.

ich wohn selbst im dachgeschoss und habe im sommer die ganze sonne ab 14 uhr direkt in meinem zimmer. ich kenne solche verhältnisse und sind höchstens gefühlte 35° C ;) luft is bestimmt ich mehr als 30 :P

falls dann nochmal eine graka eingebunden werden soll, reicht ein zusätzlicher dual für 30€.

nen mora ist nur nötig, wenn man ultrasilent will oder auch noch das bord mit einbindet UND OCed.

zum anderen thema, also ich würde zum HAF greifen in deinem fall, das ist wunderbar zum wakü einbau.
da ist hier auch ein schönes tagebuch im forum, hab leider grad keinen link parat, aber eds heißt "I HAF a Wakü now".

für nur einen i7, falls er später mal bei speedguru einzug hält, reicht seöbst EIN triple völlig aus ! und da kommt man mit 40€ hin, das sind dann mal ganz schnell 100€ weniger und wir leigen wieder im preisrahmen.

ich wohn selbst im dachgeschoss und habe im sommer die ganze sonne ab 14 uhr direkt in meinem zimmer. ich kenne solche verhältnisse und sind höchstens gefühlte 35° C ;) luft is bestimmt ich mehr als 30 :P

falls dann nochmal eine graka eingebunden werden soll, reicht ein zusätzlicher dual für 30€.

nen mora ist nur nötig, wenn man ultrasilent will oder auch noch das bord mit einbindet UND OCed.

zum anderen thema, also ich würde zum HAF greifen in deinem fall, das ist wunderbar zum wakü einbau.
da ist hier auch ein schönes tagebuch im forum, hab leider grad keinen link parat, aber eds heißt "I HAF a Wakü now".

Okay , wenn ihr meint . Ich geb mich geschlagen wegen 50 € alles aus Edelstahl gebürstet und extern mit vielmehr ( doppelt) Kühlfläche

PS: wieviel Meter Kupferrohr liegen in einem triple und einem Dual zusammen drin ? bei einem Mora2 Pro sind es 24m . Selbst das Kupfer wäre es schon wert 50 € mehr auszugeben ............ zumal man nicht so große Installationsprobleme hat ^^ Das hat ja auch nix mit Ultrasilent zu tun , sondern , rein rechnerich sich die Option offen zu halten falls er ein SLI Board sich kauft oder später aufrüstet , was ich eh vermute. Dda hat er dann Spielraum , und brauch nicht Tausend Anschlüsse . Oder was würdest du ihm empfehlen ? sich dann nochmal einen Triple zu kaufen , und Anschlüsse dazu ? Das wäre doch stupid. Er hat dann 2 Triple und ein Dual...........

Zuletzt bearbeitet:

ok, vllt keine installationsprobleme, aber danach finanzielle probleme.

btw in einem HAF sind oben bereits bohrungen für einen triple

aber ich würd sagen, wir legen das thema erstmal auf eis, bis der speedguru sein neues system hat.
ich denke er hat jetzt gesehen dass es in seinem preisrahmen geht und kann weiterhin auch selbst entscheiden.

>100€

guter triple : 50€
mora + blende : 155€

dazu kommt, dass man beim mora schon mehr als 3 lüfter einsetzen sollte damit man den größenvorteil auch nutzen kann was wiederum noch mehr lüfter kostet sowie eine erhöhte lautstärke mitbringt.
imho denke ich auch, dass es nicht zwingend einfacher ist, einen mora zu installieren !
bei einem internen triple kannste die kabel schön innen verstecken.
bei dem mora musst du sie auch erstmal in den innenraum bekommen wenn nicht sogar noch mti verlängerungen !

erstens sind es bei dir dann spätestens 2 trible und ein Dual ..........das zur Installation . Das wars ^^ , gescheige denn von den vielen Anschlüssen ^^ Ich hab fertig :D Was kosten einzeln bestellt + Vesand 3 Radis 2x Trible + 1x Dual , und dann jeweils die Lüfter ? ohne worte

Ich möchte in mein Antec 1200 eine Wakü einbauen die den Prozzi kühlt.
Jetzt bin ich am überlegen wohin ich den Radiator setzte und welchen ich mir kaufe ( wenns geht pls max. nen 240.ger) Denn ich habe in dem Video (YouTube - Antec 1200 Water Cooling Completed) gesehn das de den Radiator mit sehr langen schrauben hinten am lüfterplatz fest gemacht hat aber ich finde die Schrauben nicht....
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Gute wakü für den 775 sockel und nen Q9650 zusammenstellen könnt und vill. könnt ihr mir ja sagen wo man diese MEGA schrauben her bekommt oder wie groß die sind ( diurchmesser u. Gewinde)
PS: der Ausgleichbehälter sollte in nen 5.25 zoll schacht rein kommen thx schon ma^^
PS:² Welcher radi? mhhh Wenn ihr mir nen SEHR guten 120.der sagen könntet wär auch super bin aber mehr für 240.ger

wieso jetzt 3 radi ?!
ich versteh grad deine aussage nicht...

aber lassen wir das, dieses hin und her, da es recht sinnlosis ... jeder kann entscheiden was er sich zulegen will und was er bereit ist dafür auszugeben.

EDIT @ DevilsDead
schau doch auch erst einmal hier rein :
Wasserkühlungsguide - (Stand 05.03.09)
und danach Wakü-Beispielkonfigurationen ;)

ochj würde einen magicool slim empfehlen. oder vllt einen Watercool HTFS, der is bissel teurer und auch besser.
als cpu-kühler einen heatkiller 3.0 LT. den agb kannste dir nach belieben selber aussuchen :P

und für schrauben würde ich mal in deinen örtlichen baumakrt gucken ;)
wenn der radi M4 gewinde hat, dann gibts da schrauben mit mehr als 50mm länge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DevilsDead
Den Radi könnte man natürlich auch in der Front verbauen.

Zurück